Beiträge von LilaElvis

    Zitat

    mein boxer rüde wiegt 39kg..in einem krafttest könnten eure neufis sofort den schwanz einklemmen und nach hause laufen. der hat eine kraft - es ist unglaublich


    Ähm, neeee meiner hat sicher noch mehr Zugkraft mit seinen ganzen Kilos, und sowieso hab ich eh den längsten! ;) *let op ironie*

    Hallo,


    wenn sie sich wohlfühlt würde sie sich doch einfach hinlegen oder?
    Wenn sie euch mit der Pfote anstubst, was macht ihr dann? Streicheln??? :D
    Ihr kuschelt auf dem Sofa und sie nicht? Findet Betty bestimmt irgendwie blöd, da geht sie dann zu euch und zeigt euch das. Wenn schaut sie denn eher an - dich oder deinen Mann?


    lg

    Hier auch!


    Ich (29) Mann (35) und Sohn (9) und Sohn (2)
    Ich gehe aber immer alleine spazieren. Alles andere ist mir zu stressig. Den 2 jährigen mit Kinderwagen hier die Berge raufschieben ist kein Spass und eben zu gehen und den Hund laufen zu lassen ist hier nicht möglich. Bin froh das meine Mama jeden morgen den Zwerg nimmt damit ich gehen kann.
    Ich finds auch einfach nur anstrengend mit kleinen Kindern und jungem Hund. Klar es macht auch spass und freude aber ein zuckerschlecken ist es nicht!

    Hi,


    Elvis liebt die Rinderkopfhaut von Lunderland. Die riecht überhaupt nicht im vergleich zu anderen. Und er frisst sie viel lieber als andere Rinderkopfhaut. Auch die Fellstreifen von denen sind klasse.
    Ochsenziemer bekommt er auch schonmal.
    Schweineohren - bekommt er durchfall von und genauso wie Rinderohren werden die nicht gerne genommen!


    lg

    Hi,


    also in so ner Mäuseloch Situation würde ich sie abholen und kurz anleinen oder kurz halten an der Leine. Dann ein neuer Versuch.
    Wichtig finde ich, dass du jedes kommen auf dein Kommando erstmal positiv verstärkst. Ging bei uns gut mit Fleischwurst stückchen. Und halt aufs Timing achten. Wenn ich wusste Hund kommt sowieso nicht, da das Kommando noch nicht so gut sitzt - hab ichs gelassen.
    So lernt der Hund, dass es sich immer lohnt zu dir zu kommen. Ist halt eine Methode das KOmm oder Hier positiv verstärkt aufzubauen.

    Hallo,


    wieso meint er denn du wärst ihm nicht gewachsen. Ich glaub das ist vielleicht gar nicht darauf bezogen, dass du ihn im Falle eines Falles nur schwer an der Leine halten kannst, sondern vielleicht auf den gesamten Tagesablauf.
    Ich hab auch so ein Charakterstarkes Tierchen hier sitzen. Einige würden auch hang zur Dominanz sagen. Er ist jetzt 18 Monate alt und bis vor kurzem hatte ich täglich zu kämpfen. Vielleicht meint er auch eher das. Ich würde drauf vertrauen und froh sein, dass er seinen Hund nicht einfach so jemandem gibt, sondern sich gedanken macht!


    lg

    Hallo,


    aber sie scheint sich ja nicht wohlgefühlt zu haben. Und das gehört für mich auch dazu. Ich muss doch dem Trainer zu 100% vertrauen und wenn ich mich unwohl fühle erklärt er mir warum er so entscheidet und bei meinem Trainer war das immer absolut logisch und verständlich.
    Bei uns gab es eine Welpenkrabbelgruppe. Als wir das erste mal da waren, war Elvis 10 Wochen alt und hatte doch ziemlich schiss. Auf dem Schoss der Trainerin fühlte er sich dann aber sichtlich wohl und sie hielt auch alle anderen Welpen von ihm fern. Die nächste Stunde rannte er dann schon über die Wiese. Als er dann zu groß und zu schwer wurde kam er in den Welpenkindergarten.
    Die ganz kleinen Rassen wurden sowieso getrennt von den großen oder wilden.
    Danach kam der Junghundekurs. Da wurde das Alter schon sehr gemischt, denn dort nahmen auch ältere Hunde teil.
    Wer möchte kann bei uns immer vor der Stunde auf die Wiese kommen und die Hunde spielen lassen. Viele sind von der Welpenzeit an dabei und die Hunde freuen sich auf die bekannten Gesichter, andere Hunde sind auch kein Problem. Sobald es von nöten scheint ist auch der Trainer mit beim spielen dabei.


    Wie beschrieben es sollte einen Mittelweg geben, und Fragen sollte zufriedenstellend beantwortet werden.
    Leider kostet eine gute HuSchu meistens auch mehr Geld und viele sind anfangs nicht bereit dies auszugeben. Später aberdann schon wie ich jetzt selbst sehen kann bei uns in der HuSchu. Auch haben hier in der Gegend die HSV in meinen Augen keine Ahnung........

    Hi,
    ein kleiner Einwurf meinerseits....kannst du dich nicht vielleicht mit anderen HH treffen die größere freundliche Hunde haben. Die deinem Malteser auch neutral oder freundlich entgegentreten? Vielleicht könnt ihr so die Situation trainieren und Vertrauen aufbauen. Dies Hundebegegnungen müssen halt dafür echt positiv ablaufen!


    lg

    Zitat

    Vielleicht sollte man sich vorher überlegen, ob ein Hund bzw. der gewünschte Hund passt.


    Ob man ihm und seinen Neigungen gerecht werden kann und will.


    Birgit


    Wenn das alle so machen würden!!!! :gut:
    Find nen Goldie auch süss, oder einen Cane Corso find ich toll. Aber passt halt nicht....