Beiträge von LilaElvis

    Hallo,


    überleg doch mal was dein Hund gelernt hat! Er sieht was interessantes, schnüffelt - buddelt etc. Du rufst ....er kommt nicht. Kann dadurch weiter schnüffeln und Spass haben. Dadurch hat er sich selbst belohnt. Und so verfestigt sich dieses Verhalten immer mehr. Wenn du schon nicht mit Schlepp gehen möchtest, dann rufe einmal. Und wenn sie nicht kommt hol sie kommentarlos ab. Wütend auf sie zurennen und so weiter - lass es. Emotionen nicht rauslassen - hab ich gestern wieder gelernt! Vielleicht nimmst du ein superduperleckerlie mit. Und wenn sie kommt bekommt sie es. Vielleicht kannst du auch schon üben bevor sie irgendwas tolles sieht und riecht. Also zwischendurch immer mal wieder abrufen und sie bekommt was supertolles!


    lg

    Ja kann man,


    wir hatten es letztens auch noch mal gekauft, der einzige Unterschied ist die Grösse ( Zusammensetzung ist wie oben schon gesagt fast gleich). Für uns nämlich zu klein da mehr als die Hälfte immer wieder aus den Lefzen herausfällt! ;o)

    Hi,


    na dann hoffe ich, dass alles gut wird.
    Was Bolle für ein Hund ist und wie alt er ist würde mich auch interessieren.
    Mich hat ein wenig stutzig gemacht, dass dein Sohn den Hund auf die Decke schickt ohne dein Beisein.
    Meine Kinder haben dem Hund solche Anweisungen nicht zu geben. Da der Hund zur Zeit ein wenig testet bin ich froh darum es von anfang an so gehandhabt zu haben. Trainieren dürfen sie mit ihm. Aber in Alltagssituationen sagen sie ihm gar nichts - bzw rufen mich.
    Kinder können viele Situationen nicht richtig einschätzen und machen Fehler. Der Hund versteht es nicht.
    Meine Kinder dürfen natürlich mit dem Hund kuscheln wenn er kommt oder sie ihn rufen. Der Große hat mittlerweile schon ein gutes Gespür dafür wann der Hund bereit für Schmuseeinheiten ist und wann nicht.
    Ich hoffe deine Trainerin hilft dir gut weiter und euer problem löst sich!!!!!


    lg

    Hallo,


    unser Hund macht das auch. Aber er schaut von weitem und wenn sich dann jemand zu lange und irgendwie anders als Spaziergänger oder so aufhält dann bellt er.
    Wir haben jetzt empfohlen bekommen, schon mal die Rollos runter zu machen wenn wir das Haus verlassen. Damit ihm der Stress zu bewachen genommen wird.
    Wenn wir zu Hause bin, geh ich ans Fenster und checke die Situation. Ist sie ok - wie eigentlich immer - dann geh ich wieder. Meistens lässt Elvis es dann auch gut sein.

    Wer hat euch angesprochen und warum?


    Ordnungsamt - Ich habe ihn schon öfter mit seinem Auto in den Weinbergen und an den Feldwegen fahren sehen wusste aber nie wer das ist und was der da macht. Hab aber das Hundi immer brav gerufen und festgehalten oder angeleint wenn er kam - wie immer wenn ich andere Fussgänger oder Autos sehe
    Dann sah ich ihn bei uns in der Strasse. Ich war mit Elvis draussen und er wusste irgendwie nicht so recht wohin. Fragte ihn ob ich ihm helfen kann. Da sah er dann die Hausnummer - und meinte er wollte zu uns.


    Was wurde kontrolliert?


    Ob wir einen gemeingefährlichen Listenhund halten.
    Er streichelte Elvis und fragte ob wir ihn gemeldet haben. Er hatte seine Kette an und ich sagte ich kann ihm gerne alles zeigen. Er meinte er glaubt mir das und sah das Elvis auch brav war und sich über "Besuch" am Zaun freut.
    Er hat Elvis und mich schon öfter spazieren gehen sehen und sagte, dass er ja gut hört und ich ihn da oben auch frei lassen darf. Also keinerlei Probleme.
    Er meinte noch, wenn wieder jemand meint was sagen zu müssen - dann muss er halt immer wieder vorbeikommen um zu gucken ob da was dran ist. Er entschuldigte sich noch für die Dummheit der anderen. Elvis war zu dem Zeitpunkt 6 Monate alt.


    Wie hat man euch behandelt?


    Sehr nett und freundlich



    Welche Konsequenzen gab es?


    Keine, naja ich weiss wie blöd manche Nachbarn sind....*augenroll*


    Hat euch die Begegnung "verändert"?


    Ich mag das OA

    Ich weiss nicht, könnte ein Molosser passen?
    Sabbern ist erlaubt, sie können draussen sein, sind nie wirklich alleine, brauchen klare ansagen, Menschen bezogen und freundlich sind se.
    Agility wird nicht möglich sein, aber vielleicht Turnierhundesport...nicht als Wettkampf sondern zum Ausgleich und zum Spass.
    Nur ob das da mit dem Hof und der Wachsamkeit schwer wird - ???



    Im Nachhinein vielleicht auch weil wir öfter die Wege gegangen sind die hier halt so Fussgängerwege sind und wo auch viel mehr Hunde rumlaufen. Sonst gehen wir immer quer Feldein - das war aber wegen seinem Knie und des Wetters nicht so gut.
    Ich kann berichten, dass Elvis 4 Wochen nach der Kastra ein richtiges Arschloch war. Aber ich schieb das auch noch auf die Pubertät und nicht nur auf die Kastra. Jetzt ist es seit ein paar Tagen besser....ich hoffe das wird noch - er raubt mir manchmal den letzten Nerv!


    lg

    Elvis - Bordeaux Dogge - haar total extrem. Er hat kurzes sehr weiches Fell und beim streicheln sammel ich die Haare immer auf dem Rücken oder Schenkel um wenigestens diese Haare nicht mehr hier rumfliegen zu haben. Im Fellwechsel wird das ganze noch extremer. Auch lassen sich seine Haare total schlecht entfernen. Ich benutze auch nen Kärcher um die Haare halbwegs entfernen zu können. Dafür lässt er sich aber gerne absaugen!


    lg

    Zitat

    Sagt mal, sind an den Kotbeuteln irgendwelche Besonderheiten? Also das sind doch einfach Plastiktüten oder?
    Da könnte man doch die von DM, Rossmann, ... nehmen oder nicht? Wir nehmen die auch immer als Badezimmer-Mülleimerbeutel.


    Unser Hund (vermutlich eine frz. Bulldogge) wird ja nur recht kleine Häufchen machen, das vl. dazu :D


    Ich finde wenn man überlegt sich einen Hund anzuschaffen, gibt es wichtigere Dinge als über Kotbeutel zu diskutieren, bzw zu überlegen wie man sich umsonst welche beschaffen kann. :???: Ich kaufe mir meine eigenen und das Geld geb ich auch gerne aus bzw hab es übrig. Wenn ich mir darüber Gedanken machen müsste, dann.....uiuiui


    Such dir eine gute Hundeschule - mein Tipp - der rest kommt von selbst!