ZitatIch hatte neulich den Vorfall, dass ich mir während der Gassirunde in einer Bäckerei eine Käsebrezel holen wollte. Beide Hunde in der davorliegenden Grünfläche angebunden (50cm) Hunde setzen sich hin. Ich rein an den Tresen...sofort Kinder da, ein Junge, ca. 7, fährt mit dem Roller gerade auf die zu, um sie zu erschrecken...sie springen nach hinten in die Leine...dann kommt seine Schwester, ca.10, ist erst scheissfreundlich...sie gehen nach vorne...und dann macht sie den Hampelmann, fängt an zu kreischen , bewegt sich auf sie zu...etc...nur um zu schaun, was passiert...und noch zwei weitere Kids, die sich schon die nächste ´Mutprobe´ausdenken....mit angebundenen Hunden, die sich nicht wehren können...ja..nix Käsebrezel....
Es gab meinerseits einen Mordsanschiss.
Wäre was passiert, dann hätte ich aber Zeugen gehabt, die da im Freien ihren Cappuccino getrunken haben, die fanden das auch nicht in Ordnung.
Natürlich darf das nicht passieren, und das ist auch kein Benehmen. AAaaaaaaaber du musst immer mit der Blödheit anderer rechnen. Ich binde meinen Hund deswegen nirgendwo an und lass ihn nicht eine Minute aus den Augen sobald ich in der Öffentlichkeit bin.
Ich möchte halt auch nicht das gerade die grossen, schweren Hunde wieder ein schlechtes Bild in der Öffentlichkeit haben.