Beiträge von LilaElvis

    Zitat

    ich glaub das würde für gar keine rasse reichen. :| jedenfalls fällt mir keine ein. :???:


    Doch hier - Elvis reicht eine Stunde am Stück! Kann auch mehr sein, ist aber kein muss. Und wenn wir morgens ne halbe stunden gehen und spät Nachmittag auch mal nur ne halbe reicht ihm das auch. Gerade wenns so heiss ist.
    Das heisst jetzt nicht, dass wir nur ne Stunde am Tag laufen. Nein, ich laufe gerade abends eine längere runde. Aber wenns regnet oder so kanns halt auch mal nur ne Stunde am Tag sein.


    lg

    ich glaub es ist soweit! Wir sind in der Pubertät!
    Elvis hat heute morgen so gegen 5 fürchterlich angefangen zu bellen....es war aber nix rein gar nix! Er musste auch nicht raus....Pubertät???
    Dann wird er auch noch total aufmüpfig an manchen Tagen. Er macht Dinge die wir schon lange abgestellt haben. Er springt Besucher an und versucht durch beissen und zwicken zum Spiel aufzufordern.
    Er testet er "spielerisch" seine Position mir gegenüber. Er macht sachen mit absicht falsch (jaaaa mit Absicht!!!) Und hüpft dann aufgeregt bellend, knurrend vor mir rum....kommt zu mir geschossen zwickt mich.... Irgendwann geb ich ihm dann das Kommando Sitz oder Platz...er führt es in der Regel auch direkt aus (ok die typischen 5-10 Sekunden die eine BX überlegt ob sie das jetzt wirklich machen soll...) das hatten wir alles schon mal und alles war jetzt super....
    Ich hab halt angst das Elvis das nicht wieder ablegt...gerade das mit dem zwicken und beissen....find ich nämlich echt blöd und wir hatten das schon so toll raus! Weil das er gepitscht bzw gebissen hat - das kenn ich ja schon. Aber wie gesagt, wir hatten es echt fast komplett weg. Ich weiss jetzt natürlich nicht wie ich mich am besten verhalten soll wenn er probiert den Macker zu markieren.
    HELP
    Wie waren eure Hunde, vor allem Rüden in der Pubertät!?


    _________________
    es grüßen
    Claudia und Elvis

    Also wenn ich mit ihm übe dann bevor er sein fressen bekommt. Und zur Belohnung gibts dann Geflügelfleischwurst in Stückchen geschnitten und die ist auch noch von Al...

    Mantrailing hört sich interessant an, obwohl mir auf den ersten Blick Obedience mehr Spass machen würde. Und Elvis glaub ich auch. Leider glaub ich nicht das unsere HuSchu sowas anbietet. Weil für so ein Schwergewicht find ich Agility und Turnierhundesport echt fehl am Platz. Ich möchte mir nachher keine Vorwürfe machen müssen wenn die Gelenke irgendwann beschwerden machen.
    Wie weit ist Obedience denn verbreitet?

    Hi,


    ich brauch mal eure Hilfe. Es ist zwar noch was länger hin bis wir den Hundeführerschein in unserer Hundeschule machen, aber ich überlege schon wie es danach weiter gehen soll.
    Elvis ist eine Bordeaux Dogge und da fällt ja schon so einige Flach. z.B. Agility, Turnierhundesport etc pp.
    Ich möchte aber schon weiter mit Elvis arbeiten. Es macht ihm totalen Spass und mir auch und ich finde es auch schön das wir einmal die Woche etwas haben was wir beide machen. Versteht ihr?
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen wie es weitergehen könnte.


    lg

    Huhu, auch wenn der Thread schon was älter ist.
    Bin auch BX Besitzerin und für Fragen offen.
    Das Sabberproblem ist meines erachtens keins (und ich bin tooooooooooootal penibel bei sowas.) Er besuddelt halt beim trinken den Boden aber das macht der Golden Retriever von Bekannten genauso. Hab von vielen auch schon gehört das eine Deutsche Dogge oder Boxer oft mehr sabbern als eine Bx.
    Aber anders als viele andere Hunde sind sie schon und ganz anders als ein Labrador!


    lg