Beiträge von LilaElvis

    Ok, danke das beruhigt mich direkt.
    Ja wahrscheinlich hast du recht und die Hunde in den Videos wurden nicht nur für die Prüfung sondern für was weiss ich noch trainiert. Das sah so PERFEKT aus :headbash:
    Ich glaub auch das Elvis und ich da evt was länger brauchen werden. Er lernt zwar total schnell und abrufen klappt super gut, genauso wie Fuss gehen (leider läuft er überall wirklich klasse ausser in der HuSchu :lol: ) Also alles in allem klappt das schon gut finde ich und ich bin auch stolz aber so grazil und geschmeidig wie die kriegen wir das NIE hin. Aber wenn das nicht sein muss, bin ich bischen beruhigt! :headbash:

    Hallo!


    Den Junghunde Kurs haben Elvis und ich ganz gut "überstanden". Elvis ist ein Bordeaux Doggen Rüde und jetzt 6 Monate alt.
    Jetzt fängt bald der Familien Begleithunde Kurs an mit anschliessender Prüfung. Gelesen habe ich eben aber, dass der Hund bei der Prüfung mind. 15 Monate alt sein muss!? Also mach ich den Kurs zweimal bevor ich die Prüfung machen kann oder warten bis er alt genug ist? Der Kurs geht 5 Monate lang.
    Dann hab ich mir Videos von den Prüfungen angesehen..... ich kann mir nicht vorstellen das wir das schaffen können :???: Das er solange Zeit so aufmerksam ist und auf meine Körpersprache richtig reagiert....uiuiuiui..auf den Videos waren nur so tolle, schlanke und wendige Hunde,...wie soll das blos mit ner BX aussehen?
    Ich weiss echt nicht....

    Ich denke es kann dir keiner was. Es gibt ja sachen die man auch krank erledigen muss, und wenn du keinen Lauf über mehrere Stunden machst sondern wirklich kurz an die frische Luft ist das ok. Genauso wenn man einkaufen geht oder in die Apotheke....
    Naja mit nem Gipsbein oder Bänderriss krank sein und dann spazieren wäre halt schon was komisch!

    Früher hab ich in der Woche vielleicht 4 mal geputzt - heute bis zu 14 mal
    Früher hab ich schon mal vorm TV gesessen - heute nutze ich die Zeit für den Hund
    Früher hatte ich weisse Turnschuhe - heute ...naja lach
    Früher war mir Ordnung sehr wichtig - heute liegen Handtücher rum, vorm und ca 10 m um den Wassernapf sind ständig feuchte stellen, etc pp
    Früher hab ich abends ab 22 Uhr auf der couch gelegen - heute fange ich dann an zu putzen...


    ufff

    Also ich muss nochmal sagen, dass ich es halt auch nicht ratsam finde das du dies selbst machst. :???: Da kann man so viel falsch machen. Und ich habe seit 5 Jahre Gel Nägel und die werden alle 4 Wochen gemacht, weil sie mir dann zu weit rausgewachsen sind. Aber selbst wenn mir beim Sport mal einer "abfliegt"-beim Volleyball kann das mal vorkommen - selbst dann kann ich gut alles machen und anfassen. Du feilst vielleicht auch ein bischen viel ab.
    Gehe so wie du bist mit deinen Nägeln in ein gutes Nagelstudio und nicht in eines was er gerade eröffnet hat und lasse dich beraten.


    lg

    Tipps vom Nagelstudio ist aber immer noch nicht dort gemacht?! ;)


    Hmmm, kann halt sein das deine Hormone ne Rolle spielen oder wirklich die Neurodermitis, dass ist ja auch oft ne allergische Reaktion...vielleicht hängt es damit zusammen...
    Ich würde mir evt. mal Gel einer anderen Firma zu legen vielleicht klappt es ja damit besser. Ansonsten musste die Nägel rauswachsen lassen und vielleicht nach einer Zeit noch mal versuchen?

    Hast du das denn gelernt? Also ich denke man kann den Nägeln einiges antun wenn man das nicht von Profis machen lässt die sich damit auskennen und damit meine ich nicht die "Nageltanten" die einmal auf nem Seminar waren und sich nun Profi nennen.
    Es kann sein, dass dein Hormonhaushalt sich verändert und der Nagel mehr fettet. Da braucht es dann einen extra Haftvermittler...oder du hast dir einen Nagelpilz eingefangen. Den bekommt man nämlich ziemlich schnell wenn man luft unter dem Gel mit einbaut.
    Mit der Neurodermitis würde ich auch nicht spassen.


    lg

    Unter Verunsicherung verstehe ich folgendes und handhabe es auch so:


    Elvis wird Links geführt. Habe dann die Leinenschlaufe in der rechten Hand und die Leine links....schwer zu erklären. Und dann lass ich die Leine in der linken Hand los, und dreh mich um und gehe in die andere Richtung. So haben wir die Leinenführigkeit geübt und es klappt hervorragend. Wenn er gut läuft lasse ich auch noch ab und an ein Leckerchen in seinen Mund fallen....
    Teilweise braucht man halt beim üben für 100 m schon mal 10 minuten. Wir haben immer zu Beginn, in der Mitte und am Ende des spazieren gehens geübt.