Beiträge von tinana

    Zitat


    Ich habe zunächst den Beutel neben mich gelegt und jede Bewegung Richtung Beutel geclickt und belohnt. Irgendwann dann nur noch, wenn er mit der Nase dran ist. Als er dafür auch nichts mehr bekommen hat, hat er mal probiert, es ins Maul zu nehmen. Suuuuuper, ganz viel Lob. Von da aus wa es dann eigentlich nicht mehr so schwer, wenn man den Hund zu sich rufen kann. Natürlich riesen Party mit Futter, wenn er ihn gebracht hat. Natürlich erst mal in der Wohnung.
    .


    So hatte ich es auch vor, aber mein Hund beißt einfach nicht rein :( Hab schon gedacht, ob ich den Dummy mal mit etwas einschmiere (Leber Wurst), aber das ist auch eklig....

    Willst du morgens nicht mit dem Hund spazieren gehen?
    Ich würde mir keinen Hund nehmen, wenn ich deine Voraussetzungen hätte, weil ich finde finde, dass der Hund zu wenig Beschäftigung hätte. Wenn ein Hund 11 Stunden draußen alleine ist, ist das keine Beschäftigung.

    Eigentlich war ich noch gar nicht fertig -blödes Handy :headbash:
    Dafür bleibt sie super gut alleine und ist auch sonst nicht sehr “anspruchsvoll “, obwohl die auch nicht träge ist. So lieben wie meinen alten Hund tue ich sie leider auch nicht :-\ Aber ins Herz geschlossen habe ich sie doch. Ich denke wir haben uns gut “arrangiert “.

    Als mein alter Hund gestorben war, wollte ich zunächst keinen neuen, aber dass hielt ungefähr 1 Monat, bzw. zog genau nach einem Monat wieder ein neuer Hund ein.
    Ich hatte genaue Vorstellungen: wenig Jagdtrieb, Hündin, mittel groß, sollte später mal am Pferd mit laufen (wenn es möglich ist), Katzenverträglich, Hundeverträglich, nicht aus dem Ausland, nicht ängstlich, noch nicht so alt (weil der Hund ja noch am Pferd mit laufen sollte).
    Im ersten TH hatten sie nur eine Hündin (Border-Mix, eigentlich ein Traum von mir), war aber schon 10 Jahre. War ihr Leben lang Kettenhund. Das war mit doch zu alt, um sie noch für mit laufen am Pferd zu trainieren.Wenn ich einen Hund “nur “ zum spazieren und gewollt hätte, wär sie es wohl geworden. Das war im August 2011 , heute ist sie schon tot :(
    Im nächsten TH hatten sie dann auch nur einen “passenden “ Hund. Beim spazieren gehen Tagen wir andere Hunde und Wild, alles kein . Sie war nicht übermäßig ängstlich und schien freundlich zu sein. Als ich mich dann für sie entschieden hatte, sagte die TH Leiterin dann, dass sie aus Polen sei (soviel zum Thema kein Hund aus den Ausland). Umso besser sie sich einlebte, umso mehr erwachte der Jagdtrieb (mit dem wir weiterhin Probleme haben), sie ist recht ängstlich und hat ein Problem mit Männer (als sie am Anfang im Stall angebunden war, hat sie 2 x versucht Männer von hinten in die Wade zu zwicken.
    Das mit der Ängstlichkeit haben weit ziemlich im Griff und auch die Sache mit den Männer, aber der Jagdtrieb stört mich dich sehr, vor allem weil sie dann nicht mal kurz hintergeht, sondern längere Zeit unterwegs ist :-\
    Ich weiß nicht, ob ich mich für sie entschieden hätte, wenn ich dass mit dem Jagdtrieb vorher gewusst hätte. Sie spielt auch nicht, das stört mich auch etwas


    er Geist