Beiträge von tinana

    Meine Hündin ist auch eher unsicher (aber sehr verträglich), trotzdem gehe ich öfter ins TH und nehme dort Hunde zum Gassi Gehen mit. Meiner Hündin tut das gut, da wir sonst beim spazieren gehen nicht oft fremde Hunde treffen.

    Im Moment wohnt eine mischlingshündin bei mir und ich habe vor in Zukunft( wenn die Umstände passen), einen weiteren Hund aufzunehmen.
    Im Moment gehe ich im TH mit einer mischlingshündin spazieren, die (wohl durch einen Unfall) ein verkrüppeltes Vorderbein hat. Die Hündin wurde gefunden, daher ist nicht mehr bekannt. Im Stand und im Schritt benutzt sie das Bein, im Trab und Galopp benutzt sie es nicht. Bei Einzug ins TH wurde sie einem Tierarzt vorgestellt, der nichts an dem Bein machen möchte, da die Verletzung alt ist und der Hund gut damit zurecht kommt und keine schmerzen hat. Die kleine ist total nett und versteht sich super mit meiner Hündin und meine Hündin versteht sich mit ihr (meine Hündin mag nicht alle Hunde, sie ist zwar mit allem verträglich, findet aber nur wenige Hunde sympathisch).
    Nun könnte es sein, dass sich die Umstände in nächster Zeit ändern und ein Zweithund einziehen könnte. Wenn diese Hündin dann noch im TH ist, würde ich sie gerne übernehmen. Würdet ihr den Hund einfach so übernehmen oder vllt zuerst mit dm TA des TH wegen dem Vorderbein sprechen oder würdet ihr vllt noch weitere Untersuchungen machen lassen?
    Danke!

    Zitat

    Und ist das... schlecht?


    Mit guten Rassehund meinte ich einen gesunden und gut aufgezogenen Hund, keinen Hund von einem "Vermehrer". Ich finde Hunde aus dem TH oder von privat nicht schlechter.

    Einen guten Rasse hund vom Züchter wirst für für dieses Budget wohl nicht bekommen. Im TH oder von privat wäre das sicherlich möglich.

    Ca. 40 Minuten von Winterberg ist der hennesee in Meschede. Da geh ich öfter mit dem Hund spazieren (wohne in meschede) und Hund geht da auch ins Wasser.