Beiträge von tinana

    Ich kenne einige Pferde, die mit "tierischen" Sachen (glucosamin) gefüttert werden und keine Schäden davon getragen haben (nicht, dass ich das gut finden würde). Aber nicht nur Knochenmehl wird an Pflanzenfresser verfüttert. Bei Glucosamin machen sich die meisten auch keine Gedanken darüber, dass sie etwas tierisches an einen Pflanzenfresser verfüttern.
    Mein Hund bekommt mal dies und mal das zu fressen (Trofu, Nafu, Frischfleisch, auch mal ungewürzte Reste vom Essen oder trockenes Brot, Obst oder Gemüse). Sie frisst auch gerne mal "vegetarische" Dinge und das von selbst ohne dass ich es ihr aufzwingen muss. Beim Futter achte ich darauf, dass es nicht der letzte Müll ist.


    Was füttert ihr euren vegetarischen/ veganen Hunden? Kocht ihr selber oder gebt ihr fertigfutter? Die veget./veganen Futter, die ich bis jetzt gesehen habe fand ich von den Inhaltsstoffen nicht so toll.....

    Hallo an alle :smile:


    Weiß hier jemand vielleicht einen guten Ort, wo man für den Wesenstest üben kann und ihn machen kann? Es handelt sich nicht um einen Soka, sondern um einen kleinen Mischling, der bei bestehen des Testes mit auf die Arbeit (Jugendhilfe) darf.
    Danke für Tipps!!

    Das weiß ich nicht, welches Futter der Hund bekommen hat. Das TH weiß auch nicht allzu viel über den Hund.


    Irgendwann zieht bei uns sicher noch ein Hund ein, aber dieser wird es wohl nicht werden, außer wenn er noch einige Zeit im TH bleibt. (Wohnungs/-jobtechnisch ist im Moment ein zweithund schwierig).

    Hallo!


    Ich gehe des öfterem im TH mit Hunden spazieren. Dort ist jetzt seit kurzer Zeit ein labradoodle von ca.6 Monaten. Der Hund hat bei seinen Vorbesitzern falsches Futter bekommen und ist deshalb zu schnell gewachsen. Er stellt die Hinterbeine auch nicht "ganz normal" und läuft sehr schlaksig. Welche Folgen können dadurch entstehen? Wäre es sinnvoll diesen Hund vor einer Übernahme erst komplett Röntgen zu lassen?


    Hoffe das Thema gab es nicht schon mal, habe nichts gefunden. :???:


    Danke fürs antworten.

    Wie klein ist denn eure Wohnung? Und wie groß der Hund?
    Ich habe auf 50 qm mit großem Hund und Katze gewohnt. Wenn der Hund draußen richtig ausgelastet ist, braucht er in der Wohnung keine Aktion und auch nicht viel Platz....
    Jetzt wohne ich (erstmal) im zweiten OG mit kleinerem Hund (wollen auch in Zukunft umziehen).

    Sie kann nicht noch verschlafen gewesen sein und sich erschrocken haben?
    Mein Hund "schnappt" auch manchmal Richtung unserer Katze, zB dann wenn die Katze sie im Schlaf erschreckt oder wenn sie ihre Ruhe haben möchte und die Katze zu nahe kommt. Genauso bekommt der Hund manchmal aber auch eine von der Katze gehauen....