Mein Hund hat in der neuen Wohnung auch arge Probleme mit der Treppe. Geholfen hat dass ich sie für jedes anständige Laufen gelobt hab.
Beiträge von tinana
-
-
Mein Hund geht auch oft mit in die Stadt und wird da dann auch öfter angebunden. Sie wird im Sommer natürlich nicht in der prallen Sonne angebunden oder im Winter in der Kälte angebunden. Sie ist dann aber nur kurz angebunden. Mein Hund würde auch problemlos alleine zu Hause bleiben aber ich nehme sie auch gerne mit, weil ich dies dann mit einem Spaziergang verbinde und mein Hund so auch neuen Umweltreizen ausgesetzt wird.
-
Vielleicht könntest du versuchen erste einmal Handzeichen zu trainieren , wenn sie bei Stimmkomandos verunsichert ist.
Wie reagiert sie sie denn auf Stimmlob? -
Ich würde auch versuchen den Hund ranzurufen, anzuleinen, zu belohnen, ein Stück laufen, belohnen und wieder ableinen und das ganze dann mehrmals beim Spaziergang.....
-
Mein Hund kann teilweise auch beides. Ich denke es kann sehr nützlich sein, wenn der Hund beides kann, falls er mal taub oder blind wird. Oder einfach zur Beschäftigung um dem Hund neues beizubringen
-
Eine Bekannte hatte das Problem mit dem hinterher laufen auch. Sie hat von einer Trainerin den Tipp bekommen den Hund die nächste Zeit konsequent vorne weg zu schicken. Es dauerte 2 -3 Tage und jetzt klappt das.
Ist sie an der Leine selbstbewusster?
-
Geben die Hunde auch mal Ruhe beim bellen (wofür man sie belohnen könnte)?
Habt ihr schon mal mit Einzeltraining und Ablenkung ,bevor sie bellen, versucht? -
-
Was mein erster Hund als erster gelernt hat weiß ich gar nicht mehr
Mein zweiter Hund hat als erstes "komm", Leinenführigkeit, "aus" und langsames alleine bleiben gelernt,
-
Ich hab Vetfinder,mygassi, Krankheiten und giftköder.