Eigendlich suchte ich gar keinen dritten Hund!
Dann habe ich Frieda im Internet gesehen und mich in die caosmaus verliebt. Vor 13 Tagen kam sie mit dem Flieger an und schleicht sich seit dem jeden tag mehr in mein Herz.
Wie heisst es : Leid kennt keine Herkunft!
Ist es nicht egal von wo jemand kommt?
Wir leben doch alle unter der gleichen Sonne!
Solange Auslandstierschutz seriös und fachkundig betrieben wird, wird sich auch, in kleinen Schritten, in den Herkunftsländern was ändern.
Aber bis dahin müssen die Tiere ja irgendwo bleiben. Wenn sich im Süden jemand einen Hund anschafft, geht er meist nicht ins Tierheim sondern kauft ehr einen der Hunde aus einem Glaskasten im Handel.
Was soll man denn mit den ganzen Hunden sonst machen, sie im Tierheim stapeln, sie töten??????
Jeder der es schafft ein liebevolles Zuhause zu finden hat im Lotto gewonnen. Und wenn hierzulande jemand einen kleinen oder mittelgroßen und relativ unkomplizierten Hund sucht wird er schwirigkeiten haben so einen im Tierheim zu finden. Leider werden die Tierheimzwinger zum größten Teil von Listenhunden, Schäferhunden oder durch fehlende Erziehung schwierigen Hunden befölkert.
Was spricht dagegen Hunde zu retten die hier gut vermittelt werden können. Damit ist doch allen geholfen.
Ist doch tausendmal besser als wenn Menschen die im Tierheim keinen Hund finden dann den Markt der "Hopplawurfe" und Händler unterstützen.
Wenn Du gegen Auslandshilfe bist, was tust Du denn im Inland?????
Hilfst Du Tieren oder Menschen in Deutschland????????
Oder stört es dich nur wenn andere hilfsbereiter sind wie Du????????????