Hab noch keine Fotos machen können, Digi streikt.
Sie ist aber noch nicht von der Orga Seite gelöscht, findest sie unter
http://www.firstaidannimales.mallorca.com
auf der Hundeseite ganz unten, da heisst sie noch Marlene.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHab noch keine Fotos machen können, Digi streikt.
Sie ist aber noch nicht von der Orga Seite gelöscht, findest sie unter
http://www.firstaidannimales.mallorca.com
auf der Hundeseite ganz unten, da heisst sie noch Marlene.
Hi Burgit,
toller Link, sind ja wirklich tolle "Hundeliebeserklärungen"
Zum Glück hab ich vielfälltige Hundeerfahrung. Wäre Frieda mein erster Hund würde ich vermutlich verzweifeln.
Aber wenn sie mich dann anschmachtet und sichtlich ihr neues Leben genießt bin ich für die Mühe entlohnt. Sie ist (oder besser wird) ein toller Hund. Aber manchmal würde ich sie am liebsten in einer Ecke festtackern und ein paar Stunden Ruhe haben.
Ist ja sehr beruhigend, " nur noch" 2,5 Wochen kaum Schlaf
Ich hoffe Frieda überwindet diese Phase schneller
Hi,
am Donnerstag hab ich Familienzuwachs bekommen, Frieda, eine einjährige Shar Pei Mischlingshündin aus Mallorca.
Ich wusste vorher das sie ein Caosweib ist, darum war sie auch so schwer vermittelbar. Sie ist bei mir der Dritthund und sie wird sich sicherlich einfügen. Aber im Moment ist sie Turboanstrengend.
Sie hat halt die nicht vorhandene Erziehung von einem Welpen und den Aktionsradius von einem erwachsenen Hund. Furchtbare Combi.
Sie will z.B. überhaupt nicht einsehen warum Hunde nicht auf den Esstisch gehören oder man meine geklauten Klamotten nicht in den Garten verschleppen und zerlegen darf.
Sonst ist sie super süss. Na ja, sie ist keine Schönheit aber unglaublich verschmust(am Feingefühl arbeiten wir noch) und freut sich über alles und jedes. Lebensfreude pur. Im Gegensatz zu vielen Südhunden ist sie überhaupt nicht ängstlich, hat ehr das Gemüt von ner Abrissbirne.
Ich hab noch keinen Hund erlebt der nachdem er das Bügeleisen scheppernd zu Boden gezogen hat das anschließend völlig unbeeindruckt in den Garten schleppen will. Sie ist völlig schreck und angstfrei.
Die letzten drei Nächte hab ich auch nicht sehr viel geschlafen. Sie legt sich zwar brav hin und schläft aber wenn sie zwischendurch aufwacht, so alle 1-2 Stunden, merkt sie "ey, ich bin ja immer noch hier" und muss mir dann auf sehr feuchte Art ihre Freude darüber kundtun. Zwar eigendlich ganz süss, aber meine Begeisterung darüber, Nachts um 3, hält sich sehr in Grenzen.
Bin mittlerweile echt geschlaucht.
Hi,
mein Bett wird mittlerweile von drei Hunden bevölkert
Quintus liegt die ganze Nacht im Bett, Murphy wandert öfter. Seit kurzem lebt Frieda noch bei uns. Sie kommt aus Spanien und findet das neue Luxusleben super, im Bett kuscheln ist für sie das größte.
Der weiträumige Kopfkissenbereich ist Tabuzone und ich wechsle oft die Bettwäsche. Wenn die Hunde schmutzig sind werden sie halt sauber gemacht.
Ich mag es kuschelig im Bett
Wegen den Hunden hab ich Ledersofas, die kann man einfach abwischen.
Ist sicherlich nicht jedermanns Sache aber ich find´s nicht unhygienisch. Viele Menschen sind sicherlich schmutziger wie meine Hunde.
Hi,
ich habe z.Z. zwei Hunde, ab morgen sind es drei.
Als Quintus (Lakelandterrier)5J. war kam Murphy(Großpudel) dazu. Ich finde es wichtig das der Ersthund bereits gut erzogen ist, sonst wird es wirklich schwierig.
Ich kenne viele Fälle wo zwei Welpen gleichzeitig ins Haus kamen und die Leute massive Probleme bekamen als beide in die Pubertät kamen.
Ich hatte auch vorher schon zwei Hunde gleichzeitig und finde das Leben mit "Minirudel" sehr schön, für Mensch und Hund.
Ich denke schon das meine beiden sich mögen obwohl sie nie miteinander spielen. Das liegt allerdings an Quintus der seit er ein Jahr alt ist nicht mehr mit anderen Hunden spielt. Aber zusammen schnüffeln, hinter dem Zaun die Welle machen ect. macht auch zusammen Spass.
Beide sind absolut verträglich mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts.
Vor ein paar Monaten hab ich mir ein Haus gekauft, hab jetzt also mehr Platz und einen sehr großen Garten. Murphy ist jetzt 3, Quintus 8Jahre alt.
Darum hab ich mich für einen dritten Hund entschlossen, morgen vormittag hole ich sie vom Flieger ab.
Frieda ist gerade ein knappes Jahr alt und eine wilde Hummel, so hat Murphy endlich jemand der mit ihm spielt.
Bin mal gespannt wie alles klappt!
Hi,
ich hatte vor vielen Jahren auch einen Hund der nach 4 Jahren Zwinger zu mir kam. Er mackierte überall, auch ans Sofa :|
Er war sehr verstört so das ich das nicht unterbibden konnte ohne das er hinterher völlig durch den Wind war.
Ich hab dann angefangen ihn mit einer Wasserpistole "abzuschießen" sobald er anstalten machte das Bein zu heben. Da er nicht wusste woher (darf er natürlich nicht sehen) das unangenehme Wasser kam war es auch kein Vertrauensbruch. Bei ihm hat das gut geholfen.
Und lieber ein bischen Wasser im Haus als Hundepipi :handy:
Hi,
ich war mit meinen Hunden in Schweden und Norwegen, auf verschiedenen Wegen, sowohl über die Brücken als auch mit der Fähre.
Beim ersten mal wollte ich "die Jungs" auch anmelden aber sie haben mich direkt weiter gewunken, hat niemand interessiert.
Bei späteren Grenzübertritten bin ich einfach weiter gefahren. Ich hatte natürlich alle Unterlagen aber die hat, trotz vielen Grenzübertritten nie jemand sehen wollen.
Wo geht denn hin?
Schönen Urlaub
Ilona
Meine alte Hündin hat mit mal ein Feilchen verpasst.
Ich hatte mich über sie gebeugt um den Ball aufzuheben wobei sie den Kopf hochgerissen hat und so heftig gegen meinen Kopf geknallt hat das ich ein richtig heftiges Feilchen hatte.
Glaubt einem kein Mensch das der Hund der "Schläger" war.
Einmal hatte ich ein richtig dick infiziertes Knie weil ein Spielpartner meines Hundes hechelnderweise die Kurve nicht gekriegt hat und mir den Zahn ins Knie gehackt hat.
Diverse Kratzer, Beulen, Schrammen und Blutergüsse waren in 40 Jahren leben mit meist mehreren Hunden normale Begleiterscheinungen.
Ich bewache meine Hunde auch beim fressen.
Quinus (10kg)ist klein und frisst superschnell, Murphy(30kg) frisst sehr langsam, kaut gründlich, schaut ein bischen inder Gegend rum, geht mal was trinken und frisst dann wieder weiter.
Wenn ich nicht dabeibleibe schaufelt Quintus sich Murphys Riesenportion rein und kotzt sie später, weil viel zu viel, wieder aus.
Beide wissen das sie am Napf des anderen nicht zu suchen haben, aber aus den Augen lässen kann ich sie beim füttern trotzdem nicht.