Hi,
ich starte bald zu einer längeren Skandinavientour.
Da meine Hunde teilgebarft werden würde mich interessieren wie es mit Aujetzki in den Skandinavischen Ländern aussieht. Auch wenn ich kein Schwein verfütter kann man ja nicht sicher sein wie sauber bei der verarbeitung gearbeitet wird und eventuelle Viren übertragen werden.
Hat da jemand Info´s ???
Grüße
Ilona
Beiträge von IlonaundCo
-
-
Hi,
ich werde in gut 4 Wochen ebenfalls mit zwei Hunden und WoMo aufbrechen um mir eine Weile(2Jahre oder so) die Welt anzusehen. Starten werde ich mit einer Skandinavientour.
Da ich die Route aber spontan entscheide kann ich mich im Notfall nur durchfragen (Apotheken, Tankstellen, andere Hundebesitzer.....). Meist findet man Leute die englisch sprechen, und auch wenn mein englisch weit von Perfektion entfernt ist, wirds schon irgendwie gehen.
Wichtig ist eine gute Bordapotheke: Fiebertermometer, Verbandszeug, Antibiotika, Wundsalbe, Durfallmittel, Ohrensalbe, Augentropfen ect.
Hab aber auch immer steriles Nähzeug und Lidocain zur ortlichen Betäubung, Infusionsbesteck und Infusionslösung(NaCl) dabei(bin TAHelferin, aber nicht mehr im Beruf) falls bei einer größeren Verletzung kein TA ereichbar. Bisher hab ich es zum Glück noch nicht gebraucht.
Lass dich einfach mal bei deinem TA beraten was er für euch als Reiseapotheke empfiehlt.
Grüße
Ilona -
Hi,
hatte nicht gesehen das du in USA lebst.
Sicherlich gibt es aber auch solche Bücher bei Euch.
Und oft verschicken die Zuchtverbände auch Pflegeanleitungen für ihre Rassen.
Wenn du nicht fündig wirst:http://www.kynos.synshop.de/pr…&typ=12&TreeSH=8&TreeA=12
Grüsse
Ilona -
Hi,
hab hier gerade das tierische Gegenstück zum an absolut banalen Erkrankungen schwer leidenden, wehleidigen Männern liegen.Quintus hat sich heute beim Spazierengehen einen kleinen Riss an der Pfote zugezogen.
Zuerst hatte er einen provisorischen Verband weil es geblutet hat, eben hab ich es noch mal ausgewaschen, desinfiziert und einen neuen Verband gemacht.
Und er tut sich ja sooooo leid.
Wenn er sich nicht beobachtet fühlt lahmt er nur ein bischen aber wenn er weiss das ich ihn sehe läuft er mit Leidensmiene dreibeinig durch die Gegend.
Vieleicht ist es ja Zufall, aber meine Rüden konnten immer viel teatralischer Leiden wie meine Mädels.
Habt ihr auch so "Jammerlappen" zuhause?
Grüße
Ilona -
Hi,
im Kynos Verlag gibt es ein Buch wo genau beschrieben ist wie die versch. Rassen geschnitten werden. Auch der Bichon ist da gut beschrieben.
Sehr empfehlenswertes Buch.
Grüße
Ilona -
Hi,
der Großpudel von einem befreundeten TApaar ist schon zwei mal an der Halswirbelsäule operiert worden. Soweit ist er wieder ok (war gelähmt) schlurft aber weiterhin mit den Vorderbeinen. Da er die Krallen auch schon blutig hatte hilft nur weicher Untergrund oder Booties(Schlittenhundebedarf). Meist gewöhnen die Hunde sich schnell daran.
Grüße
Ilona -
Was würdes du denn machen wenn dein Hund laut schreiend auf dem Boden liegt und auf ihm dieser Schäferhund hängt. Ich weiss auch das der Hund nichts für seine verandwortungslose Halterin kann, aber in so einer Situation trete ich dem Hund trotzdem in die Seite damit meiner aufstehen und flüchten kann.
Und von wegen Straßenseite wechseln. Versuch doch mal einem frei laufenden Hund der dir nachkommt im Wald auszuweichen. Wenns so einfach wäre hätte ich das Problem nicht.Grüße
Ilona -
Hi,
ich arbeite schon seit ewigen Zeiten mit der Oster A3(heisst doch so, oder?) und kann sie wärmstens empfehlen.
Ist gut in der handhabung, gutes Preis- Leistungsverhältnis. Ich hab damit auch schon viele total verfilzte Hund(nicht meine!) geschoren und auch da zieht sie gut durch und macht keine Probleme.
Grüße
Ilona -
Hi,
hab heute die Frau mit dem Schäferhund nicht gesehen aber dafür hab ich zwei andere Hundbesitzer dazu bewegen können ebenfalls was gegen sie zu unternehmen.
Meine Hunde sind Pazifisten und steiten nicht mit anderen Hunden. Der kleine, ein Laklandterrier, ist zwar eine kleine wichtigtuerische Luftpumpe aber rauft nicht.
Der andere ist ein Großpudel, gerade ein Jahr alt geworden und der Situation nicht gewachsen.
Ich weiss nicht ob sich schon mal ein Hund erfolgreich gegen diesen Hund gewehrt hat, die ich bisher mitbekommen habe waren so geschockt von der Heftigkeit des Angriffs das sie sich nicht gewehrt haben.
Bin Morgen zu der Zeit wo man sie meist dort trifft mit einer anderen Hundhalterinnen verabredet (von wegen Zeugen und so) wenn wir sie dann sehen rufen wir die Carabinieri.
Grüße
Ilona -
Hi,
Wasserpistole wirkt vieleicht bei einem Großmaul, aber sicher nicht bei diesem Hund. Den hat es noch nicht mal beeindruckt als ich ihm in die Seite getreten habe damit er von Murphy ablässt. Der ist genauso ignorant wie sein Frauchen.
Was anderes wäre ein Wasserwerfer der ihn wegspült , ist nur so schwierig im Wald mitzunehmen.Crissy
Ich lebe im Südtirol, oberes PustertalGrüße
Ilona