Beiträge von Mixed

    Vielen Dank LayNia! Ich habe meinen Futterplan mit S.Simon erstellt, ist das zu ungenau? Wo gibt es denn eine Seite, die erklärt wie man das mit Ca/Protein Bedarf zu berechnen ist?


    Und ich habe noch eine neue Frage: Joghurt mag mein Hund nicht, aber Sauerrahm. Ich finde nirgends eine Erklärung, wieviel und was ich von dem restlichen Futter reduzieren muss, wenn ich meinem Hund Sauerrahm zufüttere...außerdem dürfte der Sauerrahm ja recht viel Ca enthalten, so dass ich weniger Knochen füttern kann/muss, richtig?


    Entschuldigung für die vielen Fragen, aber ich will alles richtig machen...

    Hallo, ich hab drei doofe Anfängerfragen...vielleicht erbarmt sich jemand? :)


    Hühnerhälse sind ja fleischige Knochen. Fallen die nun unter "Fleisch" oder "Knochen" oder jeweils zur Hälfte... wie rechnet ihr das in den Futterplan ein?


    Gelten diese getrockneten Pansen aus dem Zoomarkt auch als Barf-Pansen oder muss es der vom Fleischhändler sein?


    Ist Knochenkot beim Barfen normal? Ab wann ist es Knochenkot, sobald es wirklich weiß ist, oder auch schon wenn es hellbraun und bröselig ist?

    Ich habe auch eine Frage: nehmen wir an, ich würde überfallen werden. Woher weiß ich, ob mein Hund mich verteidigen würde? Ich höre oft von anderen Hundehaltern "Da brauche ich mich nicht zu sorgen, der verteidigt mich!" Würde auch ein sonst lammfrommer Hund in einer Gefahrensituation seinem Halter beistehen oder ist das zu "Lassie" ? Und woher wüsste der Hund überhaupt, dass es sich um eine Gefahrensituation handelt, können Hunde das so gut einschätzen?


    Und noch etwas, ich weiß nicht ob es hier reinpasst: aber gibts hier im Dogforum sowas wie einen Frust-Thread, wo man einfach mal vor sich hinschimpfen und Frust ablassen kann? :D


    Bin schon gespannt auf eure Antworten :gut:

    Zitat

    Mir ist auch mal eine Frage in den Sinn gekommen.
    Gibt es eigentlich einen Kastrationschip für Hündinnen? Wenn nein, warum nicht. Müsste doch ähnlich funktionieren wie unsere Pille??


    Und wie kann man effektiv den Testosterongehalt bei kastrierten Hündinnen senken?
    ( Haben so einige in de Hs die zum falschen Zeitpunkt kastriert wurden, Nun aussehen wie Rüden- vom Körperbau und sich unter Testosteron benehmen wie die Sau.)


    Ich weiß, dass man der Hündin etwas spritzen kann, um die Läufigkeit zu unterdrücken. Dies soll aber nur in Ausnahemfällen und nach Absprache mit dem Tierarzt gemacht werden.

    Entschuldigung, ich weiß nicht, wie ich den Beitrag editieren kann...


    noch etwas:
    ich nutze das Trofu als Leckerlie beim Gassi gehen und abends / nachts frisst sie das selbständig wenn sie möchte/ noch Hunger hat.
    Morgens gibts bei uns einen kleinen Snack (Kauknochen oder Pansen, Leckerlie, Wurst, Käse...), dann gehts Gassi (-> Trofu). Mittags bekommt sie Dosenfutter und abends wieder einen Snack oder Knochen. Zwischen mittags und abends gehts noch 1-2x Gassi (--> Trofu).


    Das sieht nach einem ziemlichen Durcheinander aus und so fix ist das alles auch gar nicht. Mal nehme ich andere Leckerlies statt Trofu mit zum Gassi gehen und öfter mal auch gar nichts.


    Meine Frage ist nun: es heißt ja immer man soll Barf und Trofu nicht mischen, das würde bei uns aber zwangsläufig so sein.
    Aber dasselbe heißt es ja auch bei Dosenfutter und damit hatten wir keine Probleme.


    Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, dass die unterschiedlichen Verdauungszeiten sich so negativ auswirken. Wilde Hunde fressen doch auch alles mögliche zusammen und nie zu fixen Zeiten.

    so ich muss mein altes Thema nocheinmal aufrollen :D


    Also normal bräuchte mein Hund ca. 300-350g Trofu wenn sie sonst nichts anderes bekommen würde. Wie macht ihr das? Halbiert ihr den Trofu-Bedarf und ersetzt ihn durch Barf?


    Ich habe schon mitbekommen, dass man beim Barfen dann den Fleischanteil reduzieren soll. Das Verhältnis ist ja 30% pflanzlich und 70% tierisch. Sind bei "Fleischanteil" die 50% Muskelfleisch von den 70% tierischen Erzeugnissen gemeint? Das ist alles so kompliziert! :headbash:
    Um wieviel muss man denn dann den Fleischanteil reduzieren?

    Zitat

    Ich hab noch ne Frage, die man sich nicht zu stellen traut :ops: Warum schnuppern Hunde bei manchen Menschen so intensiv im Intimbereich? Den Menschen ist das dann is immer ziemlich unangehm, für den Hund ist das ja ganz normal, der weiß das ja nicht. Aber wieso riechen die bei manchen mehr und bei anderen nicht?


    Vielleicht, weil manche Menschen sich öfter waschen als andere :D

    Zitat

    Also ich kenn nur den hier:


    http://www.new-video.de/film-silver-wolf/


    Ein Wolf, der einen Jungen auf nem Snowboard zieht :smile:


    Haha danke, aber nein, das ist er nicht...
    Es war ein afroamerikanischer Junge im Alter von ca. 14 Jahren und der Hund war rotbraun (glaube ich) und ein bisschen doggenähnlich...


    Ach und noch eine Frage: läuft denn Kommissar Rex noch irgendwo? Oder gibt es andere Serien mit Hund, die noch im TV zu sehen sind? :)