Beiträge von Mixed

    hallo, ich suche einen bestimmten Film, der in dem ganzen Thread noch nicht genannt wurde...
    er handelt von einem Jungen, der sich mit einem Hund anfreundet und sich dann immer von ihm auf dem Skateboard ziehen lässt. Der Film ist kein Zeichentrick und etwas neuer.
    Kann jemand helfen?

    Mir ist vor einiger Zeit einmal der Karabiner am Ende der Leine gebrochen. Ich dachte ich seh nicht recht... die Leine ist von einem bekannten Hersteller, ist für große Hunde gedacht und hat 20 Euro gekostet, da darf ich doch erwarten, dass der Karabiner hält. Passiert ist das ganze als mein Hund an einem Laternenpfahl rechts vorbei gegangen ist, und ich links (hab geschlafen).

    Zitat

    Les nochmal genau.


    Sie schreibt "runterfahren" und nicht "vielleicht am besten nur in der Wohnung hocken und nichts machen".
    Wie wäre es du machst etwas weniger mit ihr ? Musst ja nicht gleich aufhören.


    Vom Hund scheren halte ich persönlich nichts.


    Lies selbst nochmal genau, das haben wir bereits getan und es gibt auch immer wieder Ruhephasen, die letzten 3 Tage haben wir sportlichen gesehen gar nichts gemacht.
    Warum hältst du nichts vom Scheren?


    flying paws: ja


    Warum ist es hier so schwer, Antworten auf die Fragen zu bekommen die man stellt, anstatt kritisches Genörgel :???: Früher war das hier im Dogforum nicht so :( :

    Okay, dann werden wir demnächst mal einen Hundesalon aufsuchen (selber trau ich mir das nicht zu :D), um ihr in der Hinsicht etwas Erleichterung zu verschaffen.


    Nun noch zu dem Futter: Ich habe gesehen, dass es von Josera ein High Energy Futter gibt, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Allerdings bin ich beim Stöbern auch auf Wolfsblut gestoßen, bei dem einige Sorten ja recht hohe Proteinanteile haben - was haltet ihr davon? Meradog und Luposan stünden auch noch zur Auswahl - die ersten beiden sind allerdings meine Favoriten.

    Danke für deinen beitrag Mickymaus, kürzt du ihnen die Haare nur oder scherst du sie komplett ab?
    Ich sorge für genug Ruhepausen, natürlich haben wir auch Tage, an denen wir einfach mal faul sind. Aber ich habe einen aktiven Hund, der auch was machen möchte und 1 ganze Woche nichts tun - da wird ihr wirklich langweilig.


    Zitat

    Vielleicht die sportlichen Aktivitäten bei der Wärme bissl runterfahren :hust: .


    finde ich nicht sehr hilfreich, wir gehen sowieso meistens früh morgens oder spät abends laufen und nur weil Sommer ist, einfach nur noch in der Wohnung sitzen, finde ich blöd.

    Hallo!


    Mein Hund ist sehr aktiv, sie begleitet mich fast überall mit hin - joggen, radfahren etc. außerdem machen wir 2x die Woche Agility. Die Lauf-Touren dehnen sich jetzt aus, sodass es schonmal über 10 km sein können.


    Leider macht das warme Wetter meinem Hund jetzt etwas zu schaffen, sie wird langsamer und schneller müde.
    Ich sorge immer für ausreichend Wasser und Erholung, eben gabs eine Massage für Madame :D
    Allerdings habe ich nun einige Fragen:


    Sollte ich ein anderes TroFu (im Moment haben wir Josera Festival) geben, gibt es da etwas für sehr aktive/sportliche Hunde? Wir teilbarfen, d.h. an ein paar Tagen gibts statt Trofu/Nafu eben Barf.

    Sie hat langes Fell, ich habe es ausgedünnt und gekürzt, sollte ich es ihr ganz kurz scheren lassen?


    Was kann ich auf die Pfoten geben, da diese ja recht stark beansprucht werden beim laufen?


    Gibt es noch mehr Tips/Ratschläge, was ich bei so viel sportlicher Aktivität (v.a. jetzt im Sommer) beachten sollte?


    Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge :smile:

    Hallo, ich suche eine App, die Strecken/Routen, Zeit und Geschwindigkeit aufzeichnet - der Haken: sie muss auch ohne Internetverbindung funktionieren. Hat jemand eine Empfehlung?

    Deshalb fahre ich nicht mehr mit der Bahn, man hat ständig nur Ärger und Scherereien.
    Ich wurde sogar einmal aus dem Zug geworfen, weil mein Hund keinen Maulkorb hatte (lag schlafend unter meinem Sitz) und wurde auch für alle weiteren Züge an diesem Tag "gesperrt".


    Auf meine Beschwerde hin kam nur eine Entschuldigung von der Dame am Schalter. Dafür dass ich danach 4 Wochen eine Blasenentzündung hatte, weil ich bei saukaltem Wetter irgendwo in der Pampa stand und ersteinmal warten musste, bis mich meine Mutter mit dem Auto abholte, finde ich das fast schon höhnisch.

    Ein Kinderticket musste ich fast immer kaufen. Ich habe einen superlieben mittelgroßen Mischling der nie jemandem etwas zuleide tun würde - es ist nicht so als wäre ich mit einem SoKa unterwegs.


    Da fahre ich lieber mit dem Auto und bezahle die horrenden Spritpreise, als mich (und meinen Hund) so behandeln zu lassen.