Beiträge von Mixed

    Hallo,
    ich habe ein Problem und hoffe auf schnelle Hilfe.


    Bei uns geht zur Zeit der Zwingerhusten um, gestern hat mein Hund in der früh schaumig gelb erbrochen und hustet/würgt seitdem immer wieder. Also es ist so ein würgender Husten, schwer zu erklären.. :ill:
    Ich fürchte sie hat sich angesteckt, vielleicht ist es aber auch etwas anderes :???:


    Das Problem ist, wir können erst heute Abend nach Deutschland zurück (sind in Österreich) und ich würde ungern zu einem anderen als unserem Haustierarzt gehen, der erst Montag wieder erreichbar ist.


    Wenn es schlimmer wird, gehe ich natürlich morgen zum Wochenendnotdienst. Gibt es irgendetwas, das ich ihr geben kann, um ihr bis dahin Linderung zu verschaffen? Meine Freundin hat gemeint Kamillentee würde helfen :???:

    Mein Hund hat sich wegen dem Scalibor rundum am Hals blutig gekratzt.
    Wir benutzen jetzt das Bolfo, nehmen es nach dem Spazieren gehen aber wieder ab, sodass sie es nicht ununterbrochen trägt. Außerdem wirkt das Bolfo besser, mein Hund hatte trotz Scalibor enorm viele Zecken.

    Unglaublich, wie hilfsbereit manche hier sind...
    hauptsache erst einmal darauf rumhacken, was andere falsch gemacht haben.
    Jeder macht Fehler und der Hund ist jetzt nunmal weg.
    Die Threaderstellerin sucht nach Hilfe, dann helft doch bitte auch und verkneift euch erstmal die tollen Kommentare :/

    Zitat

    Du wirst es nicht lesen wollen, aber naja.


    Solange der Hund nicht sauber am Pferd ist und du es nicht abbrechen kannst, hat er da nichts zu suchen. Punkt! Ich (!) wuerde das bis zur Vergasung in der Halle/auf dem Platz ueben, bis es klappt. Und bis dahin waere entweder nur Schritt/Trab angesagt, oder Hund waere nicht dabei!


    Das Problem ist: was willst du da üben?
    Der Hund hört perfekt, solange wir nicht galoppieren. Sobald das Pferd galoppiert geht gar nichts mehr.

    Hallo,
    bitte macht mich nicht gleich nieder, weil ich es in Erwägung ziehe ein böses "Sprühhalsband" zu benutzen - aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.


    Ich gehe gern mit Hund (Jule) und Pferd ausreiten, Jule ist dabei sehr brav und gehorcht super - bis wir galoppieren.
    Sie meint, sie muss das Pferd immer hüten, wenn es galoppiert, d.h. sie kläfft und schnappt und versucht es auszubremsen.
    Das ist nicht nur für sie gefährlich (er hat sie schon zweimal "überrannt"), sondern für alle Beteiligten. Was ist wenn das Pferd stolpert oder doch einmal durchgeht usw.


    Nichts hilft. Anbrüllen, freundlich rufen, Nein, Belohnung bei positivem Verhalten, Leine nach ihr werfen (da erschrickt höchstens das Pferd) ...
    Ich komm vom Pferd aus auch gar nicht an sie ran und das weiß sie.
    Ich will doch nur, dass sie endlich kapiert, dass sie das lassen soll :hilfe:


    Sie ist ein Wäller (Aussie x Briard ) und da kommt wohl der Aussie durch...
    Im Übrigen wird sie sonst genügend ausgelastet (Klickern, Frisbee), daran kann es also nicht liegen.


    Sie hat dieses Verhalten einfach schon automatisiert :( :


    Also... ich bitte um Ratschläge... bitte keine Kommentare á la "Galoppier doch einfach nicht mehr" oder "Nimm sie nicht mit zum Reiten" oder Ähnliches, denn das steht außer Frage.

    Carla magst du vielleicht ein paar Fotos reinstellen? :smile: bin immer neugierig, da ja kein Wäller aussieht wie der andere.


    Explosive Mischung...da kann ich teilweise zustimmen. In den falschen Händen sicherlich.
    Ich kann nur sagen, dass Jule ein superlieber Hund ist, versteht sich mit allen anderen Hunden (gab noch nie Streit), lernt gern und schnell, kein Stück aggressiv und absolut brav in jeder Hinsicht.
    Andererseits ein echtes Powerpaket! Wenn es das Wetter zulässt, gehen wir radfahren und joggen, ich habe ein Pferd mit dem wir mehrmals die Woche Ausritte unternehmen und außerdem wird immer ein bisschen Kopfarbeit gemacht, weil sie ihr Futter immer verdienen WILL. Steht es nur rum, ist es uninteressant, darf sie etwas dafür tun, super :D
    Außerdem ist sie ein kleiner Dickkopf, sehr selbstständig und hütet gern mal das Pferd - vor dem sie wenig Respekt zeigt. Sie will immer machen und tun, wenn man ihr aber zu Hause sagt "Gib Ruhe", dann ist auch Ruhe.


    Für mich ist sie jedenfalls der tollste und beste Hund der Welt :D

    Hallo :smile:


    Ich wollte fragen, ob hier sonst noch jemand einen Wäller hat, Wäller kennt oder Wäller einfach nur mag bzw. sich zu der Rasse äußern will :smile:


    Der Wäller (Australian Shepherd X Briard) ist ja eine relativ junge Rasse, also auch noch relativ selten.


    Auf ein fröhliches Miteinander und regen Austausch! :)