Beiträge von fujitsu

    Zitat

    Sicher ist es nicht richtig von der "Katzenretterin" gewesen, aber mal ehrlich, wäre der Kater von vornherein als Freigänger gechipt und registriert gewesen, hätte der Tierarzt den Chip auslesen können, Tasso informieren können und der Kater hätte ganz schnell wieder in die Arme der Besitzerin zurückgekonnt. :ka:


    Der Weg hätte, gerade bei dieser Geschichte, so einfach und schnell sein können.


    Im Grunde hat deine Nachbarin ja auch keine besonderen Vorkehrungen für ihren Freigänger getroffen, damit sie ihren Kater schnell wieder finden könnte.
    Ein Chip signalisiert nun mal: "Hey ich hab ein zu Hause!"


    Nun ist er ja tätowiert :gut:

    Zitat

    Ganz abgesehen davon, das der Kater schnellstens kastriert werden sollte, finde ich es unerträglich, daß jemand eine Katze einfängt, sie an zig verschiedene Stellen gebracht wird und nichtmal die Polizei oder TH wissen davon. :/ das ist ein Unding :headbash: wie soll man denn so ein Tier wieder finden :???:



    Das sage ich ja die GANZE Zeit!!!!!


    Er ist ja nicht abgehauen!!!! Er ist ganz normal raus gegangen um sein Kaka zu machen wie JEDEN Morgen nach dem Frühstücksfutter.


    Dann fängt die Dame den einfach ein :headbash:


    Der wäre ja später einfach wieder heim gelaufen. Das macht er ja seit Jahren so!


    Das ganze lag NICHT daran, dass er nicht kastriert war!!!!!


    Ich rege mich deshalb so auf, weil meine Nachbarin mir erzählt hat, dass die Katzenhilfe selbst gesagt hat, dass die Findern die Katze hätte melden müssen, damit der Besitzer auch eine Chance hat sie zu finden. Sie wußten nicht, dass die Katze ungemeldet abgegeben wurde.
    Und auch der Polizist sagte, dass es Grund genug für eine Anzeige sei.


    Daher verärgert mich das ganze, weil der arme Kerl nun 1 Woche eingesperrt war wegen NIX!


    Und die Nachbarin hat tagelang geweint und war ständig bei mir!!!


    Macht ihr das mal mit. Mir tat das ganze so schrecklich leid.


    Und dann erfährt man das ganze geschehen und soll dann einfach ruhig bleiben???


    Auch wenn es nicht mein Kater ist, finde ich es trotzdem nicht richtig, wie das ganze abgegangen ist. Da wird eine Katze eingefangen und 3x umhergeschickt und keiner hält es für nötig es irgendwo bei den Behörden zu melden, damit man eine Chance hat sein geliebtes Tier wieder zu finden.


    Und wenn man es dann findet sitzt es total verstört alleine in einem stinkenden Zimmer und darf nicht raus. Dabei ist er das sein Leben lang gewohnt ein Freigänger zu sein.


    Ich finds gut, dass er nun tätowiert ist und hoffe, dass so etwas nie wieder passiert.


    Vielleicht lässt die Nachbarin ihn auch demnächst kastrieren. Darüber habe ich schon mit ihr geredet.


    Aber HIER in meinem Posting ging es NICHT um die Kastration!!!!

    Zitat

    Ihr wisst aber schon, wie die kleinen Katzenbabies gemacht werden??? Es ist doch vollkommen unerheblich, ob er zwei, drei oder eine Straße frequentiert. Er kann aber decken, und hat es mit Sicherheit auch schon getan. Unglaublich, wie stur und uneinsichtig manche Menschen sind. Informiere Dich doch mal im Internet über die Sinnhaftigkeit der Katzenkastration. Vielleicht klingelts dann.



    ES IST NICHT MEIN KATER!!!!!!!!!


    Er gehört der Nachbarin!!!! Bitte richtig lesen!!!

    Zitat

    Aber wer weiß wie viele Katzen er in all den Jahren schon gedeckt hat und damit hat deine Nachbarin das Katzenelend kräftig unterstützt. :( :


    Wäre er außerdem gechippt gewesen oder tätowiert, hätte man sie auch ratzfatz als Halterin ausfindig machen können. Und so wäre ihm die vieles erspart geblieben.


    FALSCH! Hätte die Dame das Fundbüro oder die Polzei angerufen, so wie es im BGB auch drin steht, dann hätte man den Kater auch ratzfatz wieder gehabt!!!!!!

    Nochwas bezgl. "einfangen".


    Die Dame in der Katzenauffangstation erzählte meiner Nachbarin, dass es da einen Herrn gibt, der schon 8x !!!! irgendwelche Katzen vorbei gebracht hatte. Egal wo er eine sieht, er fängt sie einfach ein und bringt sie zu denen. Die haben ihm jetzt gesagt, dass er das bitte lassen soll, denn ALLE Katzen hatten einen Besitzer und sahen nicht pflegebedürftig aus :headbash:


    Ich lauf ja auch nicht einfach irgendwo herum und fange einfach so fremde Katzen ein. Es gibt so viele Freilaufende Katzen und laut Tierschutz ist es auch eine Artgerechte Haltung, wenn man seine Katze raus lässt!


    Und ich sehe täglich Katzen irgendwo sitzen und renn auch nicht gleich hin und bring sie ins Tierheim :roll:


    Die Dame weiß jetzt bescheid, dass sie das nicht mehr tun soll. Daher wird das garantiert auch nicht mehr passieren, denn in all den Jahren tat es ja sonst auch keiner!


    Der Kater eines anderen Nachbarn lebt schon 15 Jahre als Freigänger und der ist auch noch nie einfach so eingefangen worden.


    Er ist nun tätowiert!!!!!!


    Kastrieren sieht sie dennoch nicht ein, weil der Kater ja NICHT ahaut!!!


    Er läuft nur in SEINEM Umfeld herum. Das beinhaltet ca. 3 Straßen - weiter läuft er nicht!


    Hätte die Frau ihn nicht einfach eingefangen, dann wäre er ja wieder heim gelaufen. Er läuft ja jeden Tag immer mal wieder ein bissel spazieren und macht sein geschäftchen.


    Die Dame die ihn gepflegt hat, hat das auch so gesehen. Man fängt nicht einfach so Katzen ein. Er sah nicht verhungert aus oder verletzt. Er ist einfach nur durch ihren Garten gelaufen. Mehr nicht!


    Und dazu hat Sie es versäumt die Polizei oder das Fundbüro zu informieren, denn das ist ie Pflicht, wenn man ein Tier einfängt.


    Wie hätte denn meine Nachbarin das Tier denn jemals finden sollen????


    Das war nur, weil die Verkäuferin das wußte!!!!


    Der Polizist meinte zu ihr, dass sie eigentlich das Recht auf eine Anzeige hätte. Also meine Nachbarin könnte die Katzeneinfängerin anzeigen!

    Zitat

    Ich hoffe nur auf eine baldige Kastrationspflicht für alle Katzen! Es kann doch nicht wahr sein, daß immer noch unkastrierte Tiere als Freigänger gehalten werden. Ich finde das unverantwortlich und widerspreche auch jedem, der sagt, diese Entscheidung sei Privatsache des Halters.


    In unserem Tierheim sitzen derzeit 120 (!! ) Katzen, davon etliche Babies. Mit welchem Argument rechtfertigt jemand, daß er seine Tiere nicht kastrieren lässt ? Ich kann dem TS nur empfehlen, der Halterin eindringlich klar zu machen, ihren Kater unverzüglich kastrieren zu lassen. Vielleicht haut er dann auch nicht mehr ab... wäre in diesem Fall ein gutes Argument für die Kastra.


    Er ist aber nicht abgehauen! Er wurde einfach eingefangen. Er war nur 1 Straße weiter weg und das kurz nach dem Frühstück zuhause!
    In all den Jahren seit er Freigänger ist, kam er mehrmals täglich heim zum schlafen oder Fressen oder schmusen.


    Wenn ihn aber einfach jemand einfängt und man ihn erst 1 Woche später findet, dann kann man das ja nicht als Abhauen bezeichnen!

    Hallo an Alle,


    stellt Euch vor, der Kater ist wieder da!!!!!


    Eben kam meine Nachbarin zu mir und berichtete von der super Neuigkeit.


    Sie hatte einer Verkäuferin aus dem Supermarkt gestern abend davon erzählt, dass der Kater weg ist, welche wiederrum sagte, dass eine Stammkundin vor einigen Tagen da war und erzählte, dass sie einen Kater gefunden hatte.
    Die Verkäuferin wußte den Namen der Frau und meine Nachbarin suchte diese dann im Telefonbuch und rief sie an.


    Und es war so:
    Meine Nachbarin lies die Katze morgens nach dem Frühstück raus, dann spazierte er eine Straße weiter wo ihn DIESE Dame in Ihrem Garten sah und dachte, dass er ausgesetzt wurde und fing ihn ein. Dann bracht Sie Ihn zu Ihrem Tierarzt, welcher 3 Ortschaften weiter weg wohnt. ( Obwohl grad 2 Straßen weiter ein Tierarzt ist, wo ich auch angerufen hatte und nachfragte ob ein Kater gefunden wurde) Dieser wiederrum brachte ihn in eine Katzenauffangstation ( welche niemand kennt). Diese haben aber keinen Platz gehabt und gaben den Kater an eine Dame, die 5 Straßen weiter weg von unserer Nachbarin wohnt.
    Dort war der Kater dann fast 1 Woche in einem Zimmer eingesperrt und schrie sich die Seele aus dem Leib.
    Meine Nachbarin holte ihn dann gestern Abend spät dort ab.
    Der arme Kerl ist total zerstört und würde sich sehr seltsam verhalten.
    Zudem wurde er tätowiert, was meiner Nachbarin an den grünen Ohren auffiel. Wer weiß was die da noch alles mit ihm veranstaltet haben :???:


    Und vor allem, ob da nun noch Kosten auf sie deswegen zukommen!


    Ich habe jetzt nicht nach ihm geschaut, weil er eh so durcheinander ist.


    Meine Nachbarin rief heute Morgen die Dame an, die den Kater gefunden hatte und sagte ihr, dass sie nun die Finger von ihm lassen soll. Er ist ein Freigänger und das seit vielen Jahren und daher wird er es auch bleiben zum wohlergehen des Tieres.


    Hätte die Dame ihn einfach in Ruhe gelassen, wäre er ja wie gewohnt wieder nach Hause gekommen. Es war ja nur 1 Straße weiter weg und zudem nur kurze Zeit zuvor noch Zuhause!!!!!


    Meine Nachbarin ist jetzt richtig sauer wegen dem ganzen.


    Zumal wir überall angerufen hatten. Tierheim was direkt bei uns liegt ( wo ich mich immer noch frage wieso sie ihn da nicht hingebracht hatten), Polizei die nichts wußten, Tierarzt der hier ist und die Straßenmeisterei.


    Alles ohne Erfolg.Wie hätte Sie ihn den finden sollen? Hätte Sie es der Verkäuferin nicht erzählt, dann hätte sie ihn niemals gefunden!


    Also ich finde das echt wahnsinn, wie das ganze verlaufen ist.

    Ich hatte gestern Abend versucht meinen Mann vorsichtig an das Thema 3.Hund anzusprechen. Er war ja nie ganz abgeneigt, aber so richtig dafür auch nicht.
    Aber gestern wollte er gar nix davon wissen und dann blockte er sofort ab.


    Heute morgen telefonierte ich mit meiner Freundin und erzählte ihr alles mögliche und eben auch, dass ich gerne einen 3. Hund bei uns aufnehmen würde.


    Tja da sagt sie doch glatt:


    "Sorry, aber 3 Hunde? Wie asozial ist das denn? Deine 2 reichen doch. Das ist doch nicht normal 3 Hunde zu besitzen. Ich finde 2 schon übertrieben"


    Das ging dann so ne Weile hin und her und wir beendeten das Thema dann, weil es keinen Zweck hatte.


    Eben rief mein Mann an und ich war halt noch so geladen und war so blöd und habe ihm von dem Telefonat erzählt.


    Und was sagt er?


    " Da hat deine Freundin doch aber irgendwie recht. Normal ist es nicht "


    Hätte ich doch bloß mein schnelles Mundwerk gehalten *schnief*


    Nun kann ich es erstmal vergessen das Thema 3.Hund anzusprechen. :gott: