Beiträge von fujitsu

    Wir füttern zur Zeit das Fellow Banane, aber so wirklich "gerne" fressen unsere beiden es leider nicht. Ich muss es immer mit etwas Hüttenkäse vermischen, dann ist es ok :roll:


    Vorher hatten wir das Platinum und das haben sie geliebt, aber leider nicht vertragen :headbash:


    Nun habe ich gesehen, dass es bei BestesFutter díese Meatballs gibt. Die sind auch getreidefrei, was bei uns ja wichtig ist.


    Ich hatte jetzt mal eine Futterprobe bestellt und meine beiden haben die verschlungen wie nix und waren total verrückt danach.
    Allerdings haben sie danach gepupst, was sie beim Fellow nicht machen.


    Jetzt wollte ich gerne mal eure Meinungen/Erfahrungen zu dem Futter hören, denn 10kilo für 49,99€ sind ja nicht wenig.
    Das Fellow bekomme ich 14kilo für 39,99€


    Jedoch fressen sie es halt nicht so gerne und ich würde ihnen gerne etwas geben, was sie auch lieben.

    Nein eine schlechte erfahrung hatte sie nicht.Sie bellt auch nur runterhängende Taschen an, die kurz vorm Boden sind.


    Das mit einer fremden Jacke kenne ich auch. Der Hund meiner Freundin hatte mich mal aufs übelste angebellt, also ich im winter einen Parka mit Fellkaputze anhatte :headbash:


    Erst als ich sie ausgezogen hatte war wieder alles gut. Selbst ansprechen half nicht!!!

    Baumelnde Taschen die ca. 20cm vorm Boden sind.


    Meinst du das sie doch was an den augen hat????


    Jetzt wo du es sagst hat sie das auch als bei kleinen Kindern gemacht, aber sobald sie das Kind gehört hat war ruhe. Und solche rollenden Koffer oder einkaufstrolleys werden in der Ferne auch als Hund gesehen.

    Unsere Große bellt immer Damen mit Handtaschen an und sobald die näher sind und sie anscheinend merkt, dass das kein Hund ist ist Ruhe.


    Machen eure das auch????


    Eigentlich sieht sie sehr gut und ich frage mich immer, wieso sie dann Handtaschen mit Hunden verwechselt, die ca. 20m von uns weg sind. Ich erkenne es doch auch *grübel*

    Zitat

    Wenn die Haare schon kurz geschnitten sind und der Kot einigermaßen okay... - kann es sein, dass die HH etwas sehr empfindlich sind und es sauberer als sauber haben wollen?


    Oder vielleicht schmiert die Analdrüse, nicht der Kot?


    Ne ne an den HH liegt es nicht. Ich hatte ihn auch schon übers Wochenende und ich bin ja wirklich nicht empfindlich mit 2 eigenen Hunden und ne Katze in Sachen Dreck, aber einen Kotverschmierten Popo ist selbst mir zu eklig. Das verschmiert er ja überall wo er sich hinsetzt *bääääääh*


    Ich wollte es erst auch nicht glauben, als sie mir das mal erzählt hatten, aber nachdem ich ihn selbst hatte musste ich schnell sehen, dass es wirklich so ist.

    Wir haben eine Dalmi-Schäferhund-Colli-Mix Dame von 6,5 Jahren und irgendwie ist sie noch genauso durchgeknallt wie im Welpenalter.
    Auch die Amputation des Hinterbeins im Februar brachte sie nicht dazu mal kürzer zu treten.


    Egal wie lange der Spaziergang ist - Frauchen ist Müde und Hundi will noch spielen :headbash:


    Meine Tierärztin meinte mal vor ca. 3 Jahren, dass wenn sie so 5 Jahre alt ist, dann würde sie ruhiger werden.


    Hmmmmmmm, ich merke nix davon :lachtot:


    Aber sie ist auch eine sehr liebe und schmußt unheimlich gerne. Sie will immer in unserer Nähe sein und würde auch lieber 10 Stunden ungemütlich im Auto mitfahren wie gemütlich alleine auf der groooooßen Couch zu liegen *lol*


    Nur bei Fremden ist sie sehr misstrauisch und mag nicht von jedem angefasst werden und Hören mag sie auch nur, wenn nicht gerade ein Hund in der Ferne ist :roll: Dann ist Durchzug und Frauchen darf Hundi wieder einfangen. *lol*
    Und an der Leine mag sie irgendwie auch immer mindestens 10kmh schnell laufen, Alles was drunter ist findet sie doof und versucht immer wieder mein Tempo auf Vordermann zu bringen *lach*


    Aber sie macht das alles wieder gut, wenn wir dann wieder zuhause sind und sie sich ankuschelt und dir zeigt wie sehr sie dich doch liebt.


    Und ich liiiiiieeebeeee es, wenn sie "lächelt" das ist soooooooo schön *schwärm*

    Der Stuhlgang ist nicht zu 100% fest, aber auch nicht wirklich weich. Also eine Würstchenform hat es, aber eben doch zu weich, sodaß es an den Haaren hängen bleibt. Ich würde mal sagen zu 90% Hart oder so....


    Das ist eine eklige Angelegenheit, denn nach jedem Spaziergang heißt es Popo waschen. Sie haben das Fell schon extra ganz kurz geschnitten, aber wirklich geholfen hat das auch nicht.


    Ich habe irgendwie das seltsame Gefühl, dass der Popo falsch geformt ist :lachtot:


    Aber eben weil ich sehe was die da immer mitmachen, wollte ich mir sowas nicht antun müssen.


    Da ich den Bolonka nicht kenne und gerade mein Wissen füllen möchte bin ich eben auf diese Frage gestoßen, aber google konnte das nicht beantworten :D

    Zitat

    Ich finde es, wie die meisten hier, richtig, dass man nichts übers Bein bricht oder aus purem Mitleid, denn es muss einfach passen.


    Das unterschreibe ich, denn diesen Fehler habe ich gemacht und werde das nie mehr machen!


    So eine Anschaffung muss gut überlegt sein, denn jede Rasse hat ihren eigenen Charakter und Anforderuneng und das muss einfach zum eigenen Leben passen, denn sonst ist Mensch und Hund nicht glücklich.


    Unsere Dalmihündin haben wir überstürzt bei uns aufgenommen. Und zwar: Mein Freund und ich haben uns damals gedacht, dass ein Hund toll wäre, also direkt die Zeitung aufgeschlagen, süße Anzeige gelesen, angerufen, nächsten Tag hingefahren und Hundi dann auch gleich mitgenommen. :headbash:


    Das würde ich niemals wieder tun, denn man muss einfach vorab wissen welche Kriterien ein Hund erfüllen sollte und dann sollte man gezielt danach schauen.
    Unsere Maus erfüllte ehrlich gesagt nur wenig, was wir aber erst hinterher so mit der Zeit erfahren haben.


    Unsere Kleine wiederrum habe ich nach dem Verfahren gesucht, dass es einfach passt und ich bereue es nicht 1 Tag! Sie ist ein absoluter Traumhund und eroberte unsere Herzen im Sturm. Achso da habe ich auch mehrere Wochen die Anzeigen durchstöbert, bis die passende Anzeige dabei war!


    Meine Schwägerin z.b. mag sie aber gar nicht. Sie kommt mit der Art nicht klar und liebt nur unsere Große.


    Daran sieht man, dass jeder Mensch andere Ansichten hat und eben darauf sollte man beim Hundekauf achten.


    Lieber vorab schauen welche Rassen geeignet wären und dann versuchen in der Richtung zu suchen.


    So werde ich es nun immer machen :D