Ich bekomme langsam echt die Krise und die Tierärzte kann man auch in der Pfeife rauchen *grrrrrr*
Nachdem unsere beiden Hundis verstärkt an den Pfoten knabberten und jegliche Tierarztuntersuchungen erfolglos blieben hatten wir im Januar auf Barf umgestellt. Nach ca. 14 Tagen war das beißen weg und wir waren total happy. Dann stellte sich aber heraus, dass die Große das Barfen nicht verträgt und somit musste dann im März ein gescheites Trockenfutter her. Letzendlich sind wir zum Platinum gekommen und unser Tierarzt fand die Zusammensetzung usw. auch ganz toll. Das haben wir dann 3 Wochen gefüttert und dann fing die Pfotenbeißerei an. Diesmal sogar noch schlimmer, denn diesmal wurde alles richtig blutig gebissen.
Also habe ich das Futter vor 1 Woche an Platinum zurück geschickt und das komplett Getreidefreie Fellow Banane gekauft. Ob das nun wirklich das Wahre ist, kann man natürlich noch nicht sehen. Im Januar dauerte es ja auch ca. 14 Tage bis das Beißen aufgehört hatte.
Aber ich habe das blöde Gefühl, dass es mit dem Fellow nicht weggehen wird. Ich weiß nicht warum, aber ich glaube es halt nicht.
Beim Barfen damals wurde es ja gleich besser, aber jetzt nach 1 Woche Fellow ist 0% Verbesserung. Und ob das Platinum wirklich soviel anrichten konnte in nur 3 Wochen????
Ich frage mich wirklich ob das Platinum schuld war am Pfotenbeißen. Der Tierarzt meinte, dass es keine Milben, keine Hefepilze oder sonstiges seien und er tipt halt auf das Futter.
Der andere Tierarzt wo wir vorher waren meinte das selbe.
Aber ich will das nicht so recht glauben.
Das Platinum ist doch wirklich ein gutes Futter und ich konnte auch durch googeln nichts finden mit Pfoten knabbern oder sowas. Eher anderst herum, dass die Hunde es hatten und es bei Platinum dann weg ging.
Auch als ich mit Platium telefonierte meinten sie, dass sie so einen Fall noch nicht hatten und dass das Getreide glutenfrei sei und da kein Juckreiz oder sonstiges auftritt. Natürlich haben sie es dennoch zurück genommen, aber ich frage mich halt, ob das wirklich der Ursacher war.
Seltsam ist halt, dass es beim Barfen gleich weg war und nun ist es seit sie wieder Trofu bekommen da.
Aber an was liegt es bloß ????
Wir hatten nun bei den beiden TA rund 150€ liegen lassen und haben NICHTS herausgefunden
Das Ende vom Lied sieht momentan so aus, dass ich beide selbst verarzte, weil der TA jedes Mal für Verbandwechsel 25€ verlangt und da werd ich arm alle 2 Tage
Das ganze macht mich richtig fertig, weil ich einfach nicht weiß woran es liegt und ob es wirklich in den kommenden 1-2 Wochen weg sein könnte, da sie jetzt Fellow bekommen.
Ich bin richtig hin und hergerissen........
Zudem haben sie das Platinum unheimlich gerne gefressen und beim Fellow weigern sie sich. Erst Abends treibt es der Hunger zur Hälfte rein, aber auf Dauer werden die beiden doch garantiert abnehmen, weil sie ihre Tagesration gar nicht fressen wollen
Die Große hat gestern zb. statt den vorgeschriebenen 350gramm nur rund 150-200gramm gefressen und normal ist sie ein Vielfraß- beim Platinum wollte sie immer Nachschlag und wollte auch immer gleich alles Morgens im Napf.
Und das Fellow frisst sie nur mit Hüttenkäse vermischt und dann auch erst, wenn sie richtig Hunger bekommt. So kenne ich meine Hundis gar nicht. *grübel*
Was denkt ihr???
Erfahrungen evtl. mit meinem Problem???