Egal wie, Hauptsache es läuft. Lass die KI doch schnaken.
Beiträge von nepolino
-
-
So mach ich es auch immer. Kaninchen, Meerschweinchen, Degus.. sie gehören dazu, da mach ich nicht viel Aufheben drum. Umso "besonderer" sind sie. Ich sichere die Kleintiere klar und dann beobachte ich einfach erstmal unauffällig wie der Hund reagiert. Gitter ist da gute Lösung.
Schiesst sich der Hund weg- deutlicher Abbruch und Bitte sich doch zusammen zu reißen. Ist er etwas überdreht/aufgeregt, setz ich mich einfach ruhig ans Gitter und gucke die kleinen Tierchen betont ruhig an, biete unaufgeregt ein dazu gesellen an. Klappt iaR gut. Ruhiges, friedliches Verhalten wird ruhig belohnt, hochdrehen abgebrochen. Dann ist erstmal Pause, Abstand angesagt.
-
Ilmenau, die Gegend ist wunderschön und der Campingplatz klein und nett.
-
Daubaer Schweiz (Kokorschiner Tal) da möchte ich unbedingt nächstes Jahr hin. Sind so 3,5Std von Berlin etwa.
Ich bin super gerne um Jena rum- gibt's ganz tolle Plätze für Wohnmobil.
Südharz ist toll... Gipskarstlandschaft.
Die Ecke um Blankenburg im Harz- Teufelsmauer hat da die schönsten Abschnitte mM nach.
Sehr nah.. hoher Fläming. Kunstwanderweg um Bad Belzig. Planetal und Burg Rabenstein..
Dübener Heide ist auch sehr schön aber flacher. Wenn ihr Sauna und Co mögt- das Heidespa ist echt nett.
Die Dahlener Heide bei Torgau fand ich auch sehr schön für einsame Spaziergänge.
Dann Schlaubetal natürlich. Unteres Odertal.. Alles flacher aber auch wirklich schön.
Dann, dass ist ja eher eure Ecke.. Parsteinsee. Ökodorf Brodowin. Nett hügelig, sehr idyllisch. Chorin..
Templin und Lychen.. Feldberger Seenlandschaft.
Usedom.. am besten Ostseecamping Bansin. Mitten im Wald, trotzdem strandnah und hügelig.
Rügen.. Nationalpark Jasmund. In Lohme kurz vor Sonnenaufgang starten, unten an den Kreidefelsen bis Sassnitz und oben wieder retour. Traumhaft schön. Aber nur wenn trocken, sonst zuviel Abbruchgefahr unten.
Zittauer Gegend, Vogtland muss auch sehr schön sein. Da war ich nur kurz mal.
Fichtelgebirge, auch nur 3,5Std. Die Grenze da zu Tschechien ist toll zum wandern, auch im Winter.
Tatsächlich auch noch gut fahrbar.. fränkische Schweiz und ggf Abstecher Nürnberg. Ca 4Std.
Wieder so Richtung Thüringen. Naturcamp Meyersgrund nähe Ilmenau. Super gemütlich da und wunderschöne Wanderwege.
Nationalpark Hainich. Campingplatz am Tor zum Hainich ist da prima.
Noch mehr? Berlin ist zentraler als man so denkt..
-
Toitoitoi für die Abschlussuntersuchung. Und auch für deinen Arm. Wird alles wieder, bestimmt.
Und das Herzchen ist für den bemühten eckigen Araber.
-
was hast du denn da für einen römischen Kampfwagen? 😀
Ja also dass war so.. Titanen der Rennbahn in Brück. Ich sah die Kaltblüter mit den Streitwägen über die Rennbahn donnern. Und wollte dass mit Payka auch mal. Da war sie noch klein..
Diese Wagen sind ja iaR 4spännig, mchm noch 2er. 1spännig gibt's sie eigentlich nur auf Sonderanfertigung und dass konnte ich mir echt nicht leisten. Traurig also über die Jahre immer mal wieder Kleinanzeigen durchkämmt und irgend eines schönen Tages war er da.. im tiefsten Bayern, 6Std Fahrt entfernt, erschwinglich.
Der Verkäufer war wirklich wirklich lieb und hat mir auf den Zentimeter das Ding ausgemessen und so bin ich nach 24Std Dienst über Nacht nach Bayern. Hundegassi an der Donau, das Wägelchen mit Verkäufer auseinander gebaut, in Chantal verfrachtet, Hunde in den Wagen, weil Auto voll und wieder heim. Der Montag war hart aber ich war seelig. Und eigentlich fahr ich viel zu selten. Dabei liebt es Payka so. Heut gleich paarmal freudig abgeschnaubt als sie angespannt war.. Ganz entspannt, dabei ist die letzte Runde über ein Jahr her gewesen.
-
Ich hab ein Pony mit diesem absolut funktionalen Fell. Weicht nicht durch, schwitzt in Maßen, zur Not trocknet sie fix wieder ab.
Heute haben wir Weihnachtsbaum gebeutet. Ein Ausflug nur wir zwei, ohne Hunde. Dass war auch mal schön.
-
Tathergang ungeklärt. Zeugen behaupten er hat den Basilikum geköpft, er schwört beim verbliebenen Kullerauge, dass er einfach umgekippt ist.
Wir sind jetzt an dem Punkt, wo Herr Hase morgens mit in die Küche hoppelt weil da hol ich die Haferflockentüte. Und im Homeoffice meist irgendwo um mich rum hoppst. Zwischendurch geht er seine Freundin besuchen, die ist nicht für große Expeditionen zu begeistern. Bleibt im und um den Kaninchenrückzugsort.
Zumindest ist sie nicht mehr völlig panisch, ich war kurz davor sie wieder raus zu setzen. Die ersten 2 Tage sich nur verkrochen, Futter musste ich vor die Nase legen, danach zwar mal raus gekommen aber sobald sich was bewegte- Flucht. Da ist mir mal noch mehr bewusst geworden, wie gechillt der Kleine dass hier so mittendrin im Hausleben macht. Dass ist schon Herausforderung für ein Kaninchen. Aber jetzt hat es sich eingespielt.
-
Ja ich glaube Orange Crush, genau. Ich habe die für meine Schäferhundtypen und da sind die super. Bisschen mehr Halsausschnitt und nicht so lang geschnitten.
-
Was für dich nicht so weit wäre und mit nettem Ausflug zu verbinden, wäre hier..
Die orangenen Geschirre sitzen bei kürzeren Hunden echt gut. Ich weiss grad nicht wie der Hersteller heißt und 2,3 andere Sorten haben sie auch immer mindestens da. Am besten anfragen, Termin machen.