Ach danke. Ich bin bei so Tagen immer so ganz besonders dankbar über dieses kleine graue Pony. Ein richtiges Kumpelpony, mit dem man alles anstellen kann und die Hunde genauso mag wie ich. So hab ich mir Hund und Pferd immer vorgestellt.
Beiträge von nepolino
-
-
Mangels Silikonform, hab ich gestern eine passende kleine Auflaufform rein gestellt und Tomate/Mozzarella gemacht. Ging fix und war gut. Raus holen der Form war etwas diffizil aber ging. Ich mag das Ding echt gern inzwischen. Am liebsten ist mir Gemüse schnippeln, in Ölmarinade schütteln und rein damit.
-
Ach sie sind auch einfach super rücksichtsvoll miteinander. Auf einer Hubbelstrecke waren so ganz frische Wildspuren. Pony grad am recht steil hubbelabwärts laufen- zack war ein Hund vor ihr der die Nase im Sand versenkte. Pony blieb wie angewurzelt stehen und ich.. Da passiert nix aber ich find es doof, rein aus Prinzip. Vorm Pony hat keiner plötzlich stehen zu bleiben, schon gar nicht wenn grad so anspruchsvolle Wege.
-
Und hier noch ein Video für Leinenphobiker.
[Externes Medium: https://youtu.be/epZKcxkasBE?si=i09J4CSy3PdJHlHx]Beim nächsten Mal auf der Route nehme ich die längeren Leinen mit.
-
Sie kriegen Kekse dafür. Und fürs lieb gucken noch mehr Kekse. Und jeder wird danach ausgiebig geknuddelt und geliebhabt und jedem wird erzählt wie toll und wunderbar er ist und dass sie alle zusammen ganz besonders wunderbar und toll sind.
-
Sonntagsausflug. Versuch die breiten Sandschneisen zu bereiten, die zweite. Äh.. gefunden haben wir Singletrails, Hubbelwege und Apokalypse.
Egal, es war wunderschön, nur heute hätte es mir geholfen, wenn 2 Leinen nicht nur noch 2,50m lang gewesen wären. Danke kleiner Schadnager.. Und vielleicht weniger Wölfe unterwegs bzw anderes Wild. Aber von Pinas Reaktion, tippe ich auf ersteres.
-
Ich hoffe grad nicht irgendwann mal beim Gassi Pferde aus Zaun zu pflücken oder irgendwann beim Gassi zu treffen. Eine aufgegebene Schafskoppel-wegen Wolfsdruck- am Waldrand steht seit Jahren leer. Jetzt stehen da Pferde.
Aussen noch kniehoch Wildzaun, darüber Stacheldraht. Innen vorgesetzt oben eine Reihe billigstes Breitband, darunter 2 Reihen Monolitze. Ich verstehe es nicht. Klar ist gut einzäunen teuer aber dass.. ich drück ihnen die Daumen, dass es gut geht. Aber bei dem Wolfsdruck hier, puh.
-
Ich hab, äh hatte bis gewisse Schadnager ihr Werk taten.. eine Doppelleine mit Ruckdämpfern in den Abgängen. Dadurch waren diese maximal lang, Winkel angenehmer, als wenn Ruckdämpfer in der Hauptleine ist und jeder Hund hat seinen eigenen Dämpfer. Vom Gefühl fand ich dass für die Hunde schöner. Grad wenn beide Hunde auch sehr unterschiedlich stark ziehen.
Ähnlich wie diese..
TwinCross Inlandsis Zugleine für 2 Hunde Canicross MushingMit einer Länge von 2 m bei Vollauszug und einem geringen Gewicht ist die TwinCross ideal für Wanderaktivitäten (Canicross, Canirando) und Mushing.www.inlandsis.frSchief laufen hatte ich hier tatsächlich noch nie. Also mal kurz ja weil.. Wild, tänzeln etc aber grundsätzlich tun bei mir alle schön grade. Warum- keine Ahnung. Ist mir aber auch wichtig. Vielleicht wagen sie es gar nicht anders.
-
Wunschessen. Hatte mein Haushase auch. Was nicht gewollt wurde, ging zu den anderen. Apfelmus ging auch noch gut und Babybrei mit Banane. Und Haferflocken. Die will er jetzt noch jeden Morgen gerne und kommt zur Küche geflitzt. Wir drücken weiter fest die Daumen für ein Ninchenwunder.
-
Ein letzter kleiner Schneespaziergang bevor es zu tauen anfängt. Und mal ein Rudelbild.