Wuppertal wird immer interessanter.. ich hab der Reiseleitung bisher nur gesagt, dass ich due Schwebebahn fahren möchte. Klettern in Wuppertal klingt auch spannend. Also jetzt her mit den ultimativen Wuppertaltipps. Hunde machen jeden Unsinn mit, ob Stadt, klettern, Urwald, wir sind dabei. Es wurde mir als Stadt der Kontraste angepriesen. Also.. Was sollte man gesehen haben?
Beiträge von nepolino
-
-
Man kann Minze töten?
Ähm, welche Minze? Einige Arten, die meine Freundin für den Garten geholt hat, haben wohl den Winter nicht überlebt.
Sie hatte mal die Idee, viele verschiedene Minzarten (Sorten? Rassen? Varianten?) zu sammeln.
Also du kannst gern nach Brandenburg reisen und dir 2 absolut winterfeste Minzsorten aus einem Beet ausbuddeln, was ich eh auflösen möchte. Die gezüchteten aus dem Baumarkt, da hatte ich das tw auch, die 2- dass eine müsste richtige Pfefferminze sein- überleben alles.
-
Dass hätte ich jetzt auch gesagt. Minze überlebt immer, egal wie.. Die wird bei mir null gehätschelt, getäschelt, extra gegossen, die ist schlimmer wie Brennnessel. Aber ich mag sie. Sie ist grün, duftet gut, ist anspruchslos. Und die Kaninchen fressen sie auch in kleinen Mengen.
-
Pack die Antwort lieber in Spoiler, ich möchte nachts noch ruhig schlafen können. Reicht dass die Schnecken im Garten wohnen.. Wenn ich noch was von die springen einen an, lese..
-
Kann jemand ruhige, nicht total überlaufene, möglichst flache Gassistrecken in Remscheid oder Wuppertal empfehlen?
Flach haben wir hier nicht so viel. Aber schön gibt‘s!
Wie lang soll die Strecke sein? Darf es ein zwischendurch Anstiege geben? Muss es eher asphaltiert sein oder darf‘s auch mal über Stock und Stein gehen?
Und wegen überlaufen: sag mal Wochentage. An Wochenenden ist es oft etwas kritischer mit der Ruhe.
Super ist z.B. in Lüttringhasen (Remscheid) starten, da bei Dirostahl z.B. (oder man startet in Herbringhausen, da ist ein Parkplatz gegenüber einer Gärtnerei, dann hat man sich etwas Anstieg gespart) und von dort aus den kleinen Pfad an der Gärtnerei vorbei Richtung Wefelpütt, zur Rechten kommt dann mein Traumhaus, das mir einfach nicht verkauft wird, weshalb du den Eigentümer böse angucken solltest. Du biegst wieder rechts ab und kommst dann auf die obere Ebene meines Lieblingswaldes. Wenn du die Ebene nicht verlässt, kannst du da eben und unaufwändig ein mal im Kreis laufen und verläufst dich nicht, wobei verlaufen da wirklich am meisten Spaß macht, dafür hat man aber auch ein bisschen hoch und runter.
Kann ich Stadtführung buchen? Ich mein stell dir vor, ich lauf durch Wuppertal und weiß nicht wo genau ich jetzt böse gucken muss, wo wir uns fröhlich verlaufen müssen und überhaupt.. was mir alles entgehen könnte.
-
Ich finde den Garten auch wunderschön und hey Beikräuter sind kostenfrei, blühen auch schön, sind wertvoll für Insekten und grün ebenso. Ich hab auch schon wieder die Kontrolle verloren aber es ist grün. Und überall summt es. Dass ist wichtig. Und ich bin überzeugt, dass Oma dass auch gefallen hätte. Ein richtiger Bauerngarten.
-
Ich werde jetzt heute Abend genauso über mein leer geräumtes Hochbeet züngeln.. Mal schauen welcher Täter sich mir offenbart..
-
Schuhe sind schlicht sehr individuell. So teuer es ist, man muss testen, weil manches stellt man auch nicht beim Probe tragen auf dem Laufband fest, sondern erst im Realeinsatz. Und irgendwann hat man so seine Hersteller, seine Passformen, die einem liegen. Ist leider so, die Empfehlung gibts da nicht.
Ich mag zb den Ultra Raptor von La Sportiva super gern als ewig lang laufen Schuh.. da hält sogar die Sohle mM nach recht lang aber andere kommen damit gar nicht klar. Für Kurzstrecke mag ich Adidas Terrex.. für dazwischen Dynafit La Feline.. und ich würde noch gerne viel ausprobieren aber der Lottogewinn fehlt.
-
Ich hab von denen nur ein Modell, ein theoretisch Trailschuh aber mir taugt der nix. Zum wandern toll aber beim laufen hab ich da Knieschmerzen nach und er ist mir zu steif, zu fest.. einfach nicht mein Schuh.
-
Das Teure sind tatsächlich die Akkus aber die halten bei normaler Nutzung privat auch locker 5 Jahre mindestens.
Der große Vorteil an Elektro ist- kein Vergaser zu, kein Öl, kein Benzin und super leise.
Jetzt mal ein Beispiel, den gibt's auch grösser.. Für rund 800qm Fläche. Ich hab von Stiga den Freischneider mit großem Akku und bin da super zufrieden.
Stiga Akku-Rasenmäher Multiclip 547e S Kit - mit 2 Akku`s und Ladegerät - Modell 2024Das problemlose und kabelloses Mähen mit der zusätzlichen Flexibilität unseres Fulcrum-Holms ist ein Genuss - sein ergonomisches Design ermöglicht am STIGA…motorland.deAlso ich würde da nochmal überlegen und ggf jetzt bisschen mehr investieren. Grade in den Bereichen Rasenmähen, Motorroller, da ist E schon echt ne Bereicherung und die höheren Anschaffungskosten relativieren sich bald.