Beiträge von nepolino

    Schuhe sind schlicht sehr individuell. So teuer es ist, man muss testen, weil manches stellt man auch nicht beim Probe tragen auf dem Laufband fest, sondern erst im Realeinsatz. Und irgendwann hat man so seine Hersteller, seine Passformen, die einem liegen. Ist leider so, die Empfehlung gibts da nicht.


    Ich mag zb den Ultra Raptor von La Sportiva super gern als ewig lang laufen Schuh.. da hält sogar die Sohle mM nach recht lang aber andere kommen damit gar nicht klar. Für Kurzstrecke mag ich Adidas Terrex.. für dazwischen Dynafit La Feline.. und ich würde noch gerne viel ausprobieren aber der Lottogewinn fehlt. :hust:

    Das Teure sind tatsächlich die Akkus aber die halten bei normaler Nutzung privat auch locker 5 Jahre mindestens.


    Der große Vorteil an Elektro ist- kein Vergaser zu, kein Öl, kein Benzin und super leise.


    Jetzt mal ein Beispiel, den gibt's auch grösser.. Für rund 800qm Fläche. Ich hab von Stiga den Freischneider mit großem Akku und bin da super zufrieden.


    Stiga Akku-Rasenmäher Multiclip 547e S Kit - mit 2 Akku`s und Ladegerät - Modell 2024
    Das problemlose und kabelloses Mähen mit der zusätzlichen Flexibilität unseres Fulcrum-Holms ist ein Genuss - sein ergonomisches Design ermöglicht am STIGA…
    motorland.de


    Also ich würde da nochmal überlegen und ggf jetzt bisschen mehr investieren. Grade in den Bereichen Rasenmähen, Motorroller, da ist E schon echt ne Bereicherung und die höheren Anschaffungskosten relativieren sich bald.

    Kommt wirklich sehr auf die Fläche an. Obwohl gute Akkus heut auch schon was leisten. Es gibt ja inzwischen sogar Rasentraktoren mit Akku. Ich mähe hier ja alles mitFreischneider und eine Akkuladung schafft Garten - ca 300qm Rasenfläche - und die 6000qm Pferdekoppel, da rundum den Zaun frei mähen. Und beides 2x. Also gut 2Std Mähzeit. Find ich völlig ok.

    Und ich bin frustriert, dass mein neuer Einsteller so dezent Schwierigkeiten hat ihr Pferd in eine Herde zu integrieren weil es könnte ja.. und ich deswegen seit 2 Monaten meine Fläche getrennt habe. Was ich nicht will und mag. Nun will sie wieder ausziehen, weil das Pferd auf die Bäume rundum allergisch reagiert aber findet oh Wunder nix. Rehe plus Allergiker hier bei uns? Vergiss es. Aber integrieren? Neeein. Es könnte schlimmes passieren. :lepra: Was soll bitte passieren? Die stehen seit 2 Monaten Zaun an Zaun und wollen dringend Kontakt. Atmen.. und neuen Einsteller suchen.

    Ja, die haben da irgendwie andere Präsenz, andere Tonlage. Obwohl in dem gefilmten Stück, wars eher noch "hey ihr wisst, brav weiter gehen gell?" xD Der wuschlige, der die ganze Zeit neben uns läuft, kennt uns schon von den letzten Jahren.


    Die 2 jüngeren reagieren noch um einiges heftiger, wegen denen mag ich grad nicht so oft da lang, die kommen auch wenn man weg ist, nicht so fix wieder runter. Die verpulvern noch ordentlich Energie unnötig. Ist wahrscheinlich Lerneffekt langfristig.

    Abendausritt bzw spazieren tragen für Menschen mit Luftproblemen. :hust: Ging diesmal sogar gut, meist hat das Pony dann den Flitz auf mich aufpassen zu wollen und fängt das rumgeglotze an. Aber heut wars brav. Hunde wenigstens etwas Auslauf. :herzen1:



    Und eine Bilderserie zum schmunzeln.. Halt still verdammt nochmal. xD






    Glücklicher Ponyschutzhund. :herzen1:


    Mein Heideschäfer hat dieses Jahr aufgestockt und mehr Hunde bei seiner Herde. Sonst waren es immer 3, maximal 4, dieses Jahr sind es 6 oder sogar 7. Ich vermeide es meist auf unser Runde da lang zu gehen aber momentan stehen die Zäune so ungünstig, dass ich gar nicht in meine heissgeliebte Heide käme, wenn ich es ganz meide. So waren wir heute doch und ich hab es einfach auch für die Hunde mal wieder als Training gesehen.


    Pina kennt es noch nicht so und möchte gern Bekanntschaft schließen. Die sind so ungnädig, dass könnte man doch mit Knautschibautschiklimperwimper.. neee. :D Nimmt sie auch an, aber ich muss sie schon noch ab und an mal korrigieren. Die Jungs wissen, einfach weiter latschen, die hinterm Zaun haben Recht.


    Wer gucken mag, so die erste Dynamik, wo mehr Druck von den HSH hinter ist, hab ich abgewartet, um da auch auf meine Hunde ggf fixer einwirken zu können.