Beiträge von nepolino

    Also Schwedt fahren die Züge recht regelmäßig ja. Sonst ist nur Hohensaaten davor und dazwischen ist eigentlich nix. :hust: . Hohensaaten/Schwedt müssten so 30km ca sein, dass ist eher Tagesetappe. Bis Frankfurt sagt meine App über 80. Also wenn bis Schwedt, müsstest du tatsächlich eher in Frankfurt starten bei 3 Tagen. Mit Neisse kommst du nur bis Hohensaaten. Alles andere wäre sehr sportlich und optimistisch geplant. :D

    Also ich mag tassut schon jetzt. :nicken: Sie lässt sich nicht von Flamingos und euren Schauergeschichten abhalten mit mir zu paddeln. :nicken: Ein guter Mensch, mit Mut zum Abenteuer. :applaus: Ich glaube wir werden viel Spaß haben. :hurra:


    Wie weit möchtest du auf der Oder denn tassut? Wo willst du zurück? Hohensaaten umsetzen macht Sinn, wenn du bis Schwedt willst, weil wenn du da an der Oder aussteigst sind es gute 6km bis zum Bahnhof. Der Kanal geht dagegen direkt an der Stadt vorbei.

    Was du über die Oder berichtest, da bin ich gespannt. :cuinlove: Ich komm ja ursprünglich aus der Ecke Nationalpark unteres Odertal und liebe diese Landschaften dementsprechend sehr. :herzen1: Habe aber auch ordentlich Respekt vor der Oder und ihren Untiefen und Strömungen. Ich habe den Fluss ja über die Jahreszeiten immer beobachtet.. ich glaube bevor ich sowas fahre, organisiere ich uns Schwimmwesten und übe mit Pina schwimmen. :nicken:


    Beim stöbern bin ich darüber gestolpert.


    Nationalpark Unteres Odertal / Albatros Outdoor


    Dass wollte ich schon ewig mal, schwierig ist es immer mit Terminen. Weil im Nationalpark darf man nur bei geführten Touren und oft sind nicht genug Teilnehmer. Ich frag einfach mal wieder an. Vielleicht passt es ja irgendwann. :herzen1:

    Zwei Schleusen sogar. :applaus: :klugscheisser: Eine in Beeskow, eine in Neubrück. Pinas Schleusenpremiere. :herzen1:


    Wir kriegen dass hin, ganz gewiss. :nicken: Ich muss nur morgen fix Dolores reparieren.


    Bordgespräche bei der Hausboottour..


    "Schau wie fröhlich Dolores schwimmt!" :cuinlove:


    "Ganz aufgeregt hüpft sie auf den Wellen!" :applaus:


    "Oh guck mal sie lässt den Kopf hängen.. :sweet:"


    "Ach die möchte wahrscheinlich nur wieder ans Deck! :nicken: "


    "Mmhh.. Sie scheint ein Loch zu haben, guck nur.." :no:


    "Ja also ich hab ihr nicht den Hals abgedreht! :skeptisch2: "


    Usw.. :pfeif:


    Paddelführer gerne. :applaus: Ist dass der wo die ganzen tollen Touren drin waren? Dass finde ich großartig. Ich schreib dir. :bussi:


    Tassut ich hüpf mal ins Postfach, dass war doch irgendwie so komisch versteckt jetzt..

    Hier gibts seit Stunden Gewitter und viel Regen, und wie üblich bei dieser Wetterlage so gut wie kein Internet. Jetzt ist es gerade mal wieder da, darum kann ich schnell schreiben: höchstwahrscheinlich werde ich in der Gegend übernachten, dann ist es für mich gehupft wie gesprungen. Such Dir aus, was Du am liebsten paddeln würdest! :bindafür: (Dementsprechend könnte ich dann auch am Montag früher lospaddeln, wenn Du willst. Was für Dich am besten passt!)

    Dann lass uns in Beeskow treffen. Dass ist verkehrstechnisch Montag früh am entspanntesten. Alles was Berliner Ring ist, ist sehr staubelastet.

    Ganz evtl komm ich auch schon morgen Abend rüber, ich muss mal gucken, wie ich fertig werde zuhause. Aber dann könnten wir morgens schon mit den Hunden zusammen spazieren, dann sind sie beim Boote einsetzen schon eine halbe Gang. :D


    Ich würde sagen, wir treffen uns da..



    Da kannst du nachts auch gut stehen und es gibt Bootseinsatzstelle.


    Ich visiere mal an, dass wir da wieder aus Wasser raus kommen.


    52°14'14.5"N 14°25'41.3"E
    maps.app.goo.gl


    Offizieller Badestrand lt meiner Karte und zum Bahnhof wäre es dann auch nicht weit. Deal? :applaus:


    Bei so gutem Plan, sollten wir die Tourenpechsträhne durchbrechen und eine gaaaanz langweilige Runde durch die Spreeschleifen haben. :hurra: Und irgendwo da machen wir ein nettes Päuschen auf einer Insel, kochen uns ein Käffchen und knabbern am Picknick. Oder magst lieber Tee? Egal, ich nehm eh beides mit. Nur wenn Sonderteewünsche, dann bitte Bescheid sagen. :applaus: Kräuter und schwarz ist im Gepäck.

    :applaus: Gerne. Da die Tour ja ein Stückchen ist, kaum Strömung, wir also zwecks meines Bootes und der Beladung eher nur so um die 4km/h "schnell" sein werden, rechne ich so um die 7Std Dauer plus Pausen.


    Also sollten wir wahrscheinlich nicht zu spät los. 9-10 spätestens. Wenn du allerdings noch Richtung Neisse möchtest, können wir auch gerne Beeskow/Müllrose, dass wäre dann ja dichter beieinander. Zeitmässig bleibt es dasselbe ungefähr. Ich brauche egal in welche Richtung ca 1,5 Std- 2Std. Je nach Verkehr.

    tassut Neiße hab ich noch gar nicht so genau geguckt. Du meinst wahrscheinlich den Abschnitt Forst/Guben und weiter etc? Hatte ich auch mal gesehen aber noch nicht genauer recherchiert. Grundsätzlich stört mich bisschen Strömung und ein paar Stromschnellen nicht, super wildwassergeeignet ist mein Boot aber vermutlich nicht. :hust: Oder könnte aber bei Hochwasser auch ungünstig sein, die geht auch schnell hoch wenn es in Tschechien viel geregnet hat.


    Ich habe auf Tagestourwunschlisten aktuell..


    Müggelspree - Wassertourenplaner
    Tour im Wasserrevier Müggelspree geplant? Wir zeigen die schönsten Touren mit dem Kanu und geben Tipps zum Wasserrevier.
    www.reiseland-brandenburg.de


    Eigentlich ab Fürstenberg aber man kann auch ab Hangelsberg und dann bis Erkner. 27km und mit der Bahn zurück sind nur 10Minuten. Ich muss dann nur Kanu irgendwo anbinden aber dass ist kein Problem. :nicken:


    Also ohne Way geht, es muss nur Bahnverbindung geben.. Dahme ist zb so Fall. Wunderschön, ich kenn die vom Wandern aber es gibt keine Möglichkeiten zurück zu kommen.


    Ansonsten noch diese Touren..





    Grob ist dass alles eine Ecke. Und die Gewässer sind alle sehr problemfrei befahrbar egal wie Wasserstand grade sind.


    Große Flüsse trau ich mich mit Pina noch nicht, ich hab mit ihr erst einmal schwimmen geübt und so super geschickt stellte sie sich nicht an. |)

    Hektorine Also Platschi war jetzt dreimal Kanu fahren. Das erste Mal rein gesetzt, eh sie überlegen konnte, abgestossen vom Ufer und erstmal gucken lassen. Gewackelt mit dem Boot- große Hundeaugen. xD Gelobt fürs ruhig bleiben, nochmal geschaukelt, gelobt und los ging die Spreewaldtour. Sup ist sie noch nie gefahren und dann vom wackenden Hausboot auf schwimmendes Sup- eigentlich für Fortgeschrittene. :hust:


    Sup find ich eh noch bisschen schwieriger für die Hunde, weil tendenziell noch wackliger, offener.. aber wir haben Pina schlicht kurz gucken lassen, Peppi zuerst runter hüpfen lassen und sie dann hinterher geschoben. Und dann los. Für sie ist das Balance halten schwierig, auch im normalen Alltag, da sie ja erst im Januar Femurkopfresektion hatte und durch alten Beckenbruch wenig gute Bewegungsmuster und ein eher mieses Körpergefühl hat. Dass braucht alles etwas beim umlernen. Aber sie hat es gut umgesetzt und sich einfach dann fix hingelegt und damit ging es gut.


    Ich fahre grundsätzlich bei allem neuen so Mischstrategie aus möglichst wenig Gewese drum machen, zack, rein los aber den Hund natürlich auch gucken lassen, ihm einen Moment Zeit geben sich ein Herz zu fassen. Pina braucht da länger, dann ist es aber auch ok, Frodo ist da sehr unkompliziert, eher Typ wird schon passen, Peppi ist so dazwischen.