Ich wandere am liebsten in Trailrunningschuhen mit Hund wegen dem tieferen Schwerpunkt ggü vielen Wanderschuhen. La Sportiva Ultra Raptor ist da nett.
Beiträge von nepolino
-
-
Dass hab ich genauso Stinkewily . Wenn ich nicht wirklich fit bin, merk ich dass mir dauerhaft die Kraft fehlt alle drei zu bremsen. Man unterschätzt beim wandern wieviel Kraft es kostet.
Da ist die Beschleunigung nicht das Hauptproblem, sondern, dass es auf Dauer zuviel Kraft zieht und dann wird man nach 5, 10, 15km.. schlicht instabiler, fusst nicht mehr sauber, Muskulatur ermüdet.. und zack Fehltritt und was kaputt oder bei schwierigem Gelände wegrutschen oder.. Gibt ja viele Möglichkeiten.
Deswegen muss auch das Wandern im Zug muskulär aufgebaut werden und der Hund da auch lernen, dass "hinter" genau dass bedeutet. Auf bergab mit Zug hab ich zb keine Lust. Ist mir zu gefährlich. Da müssen sie brav ohne trappeln, sonst gibt's was auf die Ohren.
-
Ich bin irgendwie froh über jahrelang körperliche Arbeit.
Diese Beschleunigung mitgehen würde mich killen, weil Bänder in Knien, Sprunggelenken überall kaputt. Aber ich kann sie ausbremsen. Das rettet mich.
Wenn alle drei ziehen gibts auch bei langen Strecken mit anspruchsvolleren Gelände mal Muskelkater in den Oberschenkeln aber ich bin gemein, nur das Tempo, was ich sicher laufen und noch ausbremsen kann, ich hänge an meinen Knochen.
-
Shalea du weißt, gib dir Mühe die KI auf Trab zu bringen, sonst plane ich in einer schlaflosen Nacht und mach die Reiseleitung.
Und ich kenn dich gut genug, dass du diesem Plan a) nie vertrauen würdest und b) mich 5 Wochen eher nicht erträgst. Oder formulieren wir es anders- soviele Frenchpress hast du nicht.
-
Mische Kompost mit Sand und Maulwurfshügelerde, haben sie gesagt. Das gibt tolle Aussaaterde, haben Sie gesagt.
mache das ganze gut feucht, Deckel drauf und in der Mikrowelle gut erhitzen, ich lasse es da ca. 20-30min gut warm drin/heize gelegentlich nach.
Dann sind auch definitiv keine Trauermücken drin.
Aber Momo jetzt nicht mehr.
Sonst hast du gegarte Grashalme.
-
Oh interessant, dass du es erwähnst. Hatte ich bei den Bildern auch so gedacht. Wenn man es enger macht geht Maul nicht so gut auf. Aber da ich da komplett ahnungslos bin, dachte ich, mmh, wird sich schon aufgehen, hat wohl sich jmd was bei gedacht.
-
Also ich habe nix konstruktives beizusteuern aber ich versuche grad das Handy vorm Jagdhund zu verstecken. Er hat immer so Ideen wie im Cabrio oder im Beiwagen flanieren fahren.
Ich hab immer gesagt, dass geht nicht weil er dann Augenaua bekommt. Dass könnte die Lösung sein. Nur dass wir dann noch ein Cabrio brauchen. Oder ein Motorrad mit Beiwagen. Die Folgekosten..
-
Kopfkino
Ich denke lieber an die Geweihe in des Jägers Wohnzimmer.
Du wirst nie wieder an solch Geweihen vorbeikommen ohne Kopfkino.
-
Bei den jungen Böckchen könnte beim polieren vielleicht mal ein Malheur passieren. Deswegen genug Leinentücher ja.
Wir waren ja alle mal jung. Muss ja keinem peinlich sein.
-
Und wieder Kopfkino…
Ich mit Eimerchen und Lappen im Wald, hinter zwei Rehböcken her: „Bleibt endlich stehen, ich mein es doch nur gut mit euch!“
Du musst dass anders aufziehen.
Zur Brunftzeit auf "der!" Wiese Stand aufbauen , vollmundige Werbeversprechen, Hochglanzbilder wie den Böckchen mit glänzendem Geweih die Damen zu Füßen liegen.. Die stehen Schlange. Hab genug trockene Leinentücher parat.