Beiträge von Drea-Flash

    Hy,
    also Flash ist jetzt fünf (schäferhundmischling) und am Anfang hab ich mir vorgenommen ihm ganz viel unsinn beizubringen :bindafür:
    Aber dann ist es nur bei ein paar Spielereinen geblieben, wie z.B.


    - "five...(Pfötchen geben)...und die anderen, andere, andere, andere......."
    uns so gibt er sie praktisch im sekundendakt abwechselnd, sieht sehr
    lustig aus :gut:
    - tot (er plumpst richtig auf die seite)
    - Rolle
    - anrobben
    - hopp (Türe aufmachen....seitdem schließen wir die Haustüre ab wenn
    wir weg sind, nachdem er einmal mehrere Stunden bei offener Haustüre
    gesessen hat und sich vor angst nicht rausgetraut hat...was eine
    Memme)
    Aber wenn ich das alles hier so lese, bekomm ich doch glatt wieder lust, ihm doch noch ein paar andere Sachen beizubringen! :lol:

    Hallo ihr,
    Zuchtverbot für Kampfhunde ist eine weitere Diskriminierung, für alle die zufällig diese Rassen lieben.
    Als die Listen 1 und 2 der Kampfhunde- und Hütehunde rauskamen, stand der Rhodesian-Ridgeback auch drauf! Aber da die Schwester einer Politikerin ja diese Rasse züchtet, wurde er ganz schnell von der Liste genommen! Wahrer Hohn, oder??
    Der Dt. Schäferhund wurde auch ganz heiß diskutiert, aber da er ein deutsches Vorzeigeobjekt ist und sogar in den USA sogar weltweit als Tophund gilt und für Polizeihundestaffeln eingesetzt wird, wurde er nicht auf die Liste gesetzt!´
    Die Rasse ist nicht wichtig, die Erziehung ist das wichtigste, und das der Hund seinen Platz in der Familie, seinem Rudel kennt!
    Bekannte haben sich nach dem Superkinoerfolg 101 Dalmatiner, auch einen kleinen süßen Punktehund aus einer Topzüchtung gekauft, mit 11 Monaten hat der Rüde dem 2jährigen Sohn bösartig ins Gesicht gebissen und schwere Verletzungen verursacht........soviel zu den bösen Kampfhunden!
    Wir selber haben 3 Rottweiler und 1 Mischling und ich muss sagen, es ist für mich die treuste, trotteligste aber auch liebevollste Hunderasse der Welt! Das Zuchtverbot für Rottis war auch mal im Gespräch, aber wir wären dann ins Ausland gezogen (wohnen eh nahe der Holländischen Grenze)!
    Ab und an wird man zwar schief angeguckt, aber die meisten die sich einmal trauen ihren Hund mit unserer Bande laufen zu lassen, sind hellauf begeistert!


    Es lohnt sich für diese Hunde zu kämpfen, denn das was sie einem Menschen an Liebe und Treue geben, kann einem kein anderer Mensch geben, und das gilt für jede Rasse, wenn man sie fair behandel!


    "Das Tier ist der Spiegel seines Herrn"!!!!!


    Danke das ich mir das mal von der Seele schreiben durfte... :dagegen: