Beiträge von daniella173

    Die Hundis sind soooooo süß!!! :herzen1:


    Wie manche wie wild mit den Ruten wedeln!!
    Hahaha, am süßesten find ich den kleinen schwarz-weißen.
    Der macht nicht immer alles ganz perfekt, wenn man genau hinschaut ;-)
    Aber der ist super aufgeregt und als Hüpfflummi find ich ihn sowieso absolut genial!!!!


    Oh, was für ein Video!
    Genial!!

    Aja, jetzt auch gesehen ;-)


    Na, das hört sich doch super an!!


    Das mit dem Allein Bleiben kriegt ihr bestimmt hin (wird ja sicher mit seiner Vergangenheit zu tun haben; aber irgendwann merkt er schon dass ihr immer wiederkommt) und wie er auf andere Hunde reagiert wird sich auch erst noch zeigen wenn ihr ihn eine Weile hattet. Der Mensch beeinflusst den Hund da nunmal schon stark und wenn er eine feste Bindung zu euch hat, kann sich das noch mal deutlich verändern, auch trotz nicht so gut gelaufener Sozialisation.


    Wünsch euch alles Gute!

    Hallo,


    ich verstehe nicht ganz warum sich hier manche so aufregen.
    Keiner hat hier "generell alle Züchter" angeklagt!
    Nur kann man auch nicht nach dem Motto verfahren "warum kritisierst du hier Fehler, da muss man ganz woanders anfangen"
    Keiner hier hat Vermehrer oder Hobbyzüchter in Schutz genommen - genau das Gegenteil war der Fall.
    Nur weil ich meine, dass es grotesk ist, wenn Schönheitswahn vor Gesundheit geht, oder dass teilweise Inzucht zugelassen wird, heißt das ja nicht, dass man nicht selbst auch Vermehrer und Hobbyzüchter kritisier und sich eventuell auch engagiert!
    Würden sich immer alle in ihrer Kritik nur dem schlimmsten Übel zuwenden, wären viele kleine Übel nie angesprochen. Nur weil etwa Braunkohlekraftwerke schlimm für die Umwelt sind, heißt das nicht, dass man nicht auch mal kritisch hinterfragen darf, was andere, v.a. auch alternative Stromerzeugungsverfahren für negative Begleiterscheinung haben..


    Es ist hier den meisten wohl völlig klar, dass man die Züchter nicht über einen Kamm scheren kann.
    Das wurde nun auch schon mehrfach wiederholt!
    Man kann Dinge falsch verstehen wenn man das möchte ;-)


    Ich frage mich oft, wie man das Problem unter Kontrolle bekommt.
    Beispielweise gibt es aber ja in Berlin zum Beispiel seit dem 1.1.2010 Meldepflicht. Jeder Hund MUSS gemeldet sein. Warum immer noch viele ihren Hund nicht anmelden, ohne dass das auffällt erschliesst sich mir nicht. Da müssten Kontrollen stattfinden, entweder mit Einbeziehung der Tierärzte oder eben mal Kontrollen auf der Straße?
    Vielleicht könnte man auch über andere Lösungen nachdenken, um die Hobbyzucht ein bisschen zu unterbinden? Wie etwa dass in jedem Impfausweis der "Züchter" angegeben werden muss. Dann kann man vielleicht auch solche Käufe mit Überreichung auf irgendeinem Parkplatz unterbinden. Jeder der Welpen hat, sieht sich so in einer gewissen Pflicht, zumindest die Welpen gemäß der gesetzlichen Regelung mindestens 8 Wochen bei der Mutter zu lassen, bzw. auch immer zurückverfolgt werden zu können.
    Oder wenn es eine gewisse Gebühr oder Steuer für einen Wurf gäbe?
    Vielleicht würde das die "Privatzüchter" etwas hemmen, da sich das Geschäft nicht mehr so lohnt? Für Züchter würde das evtl heißen dass Welpen teurer werden, was aber wirkliche Interessenten vermutlich kaum abhält.
    Nur Ideen. Alles nur Ideen.
    Alle nur mit einem Ziel: das Wohl der Hunde!!!


    PS: was für ein Unsinn, dass ich mir keinen Rassehund leisten kann... warum regen sich manche Menschen einfach nur auf um sich aufzuregen??? :???:


    Hast du Bilder, wo man ihn stehend sieht? Also wie der Körperbau ist, die Rute, etc?
    Liegend find ich das schon sehr schwer zu beurteilen!


    Ich hab zwar keine Ahnung, aber er ist riesig.
    Mit 17 Wochen (also knapp 4 Monaten) 50 cm groß?!
    Ich tippe dass der noch ganz schön groß wird ;-)


    "Fang doch an"? Es ist wirklich komisch, wie man hier teilweise angegangen wird, v.a. wenn man noch nicht die 1000 Beiträge verfasst hat.


    Ich möchte dir nichts böses unterstellen, aber ich bin politisch aktiv (Parteimitglied), und auch bezüglich dieser Thematik..


    Ich finde die Beiträge von Rosenrot sehr gut.
    Keine schwarz-weiß Malerei, gut durchdacht, besonnen formuliert..


    Letztendlich geht es ja allen hier um das Wohl der Hunde.
    Dass die Zustände nicht wie in GB sind, ist durchaus klar.
    Dass es aber durchaus Fragen aufwirft, was auch hierzulande nicht hinterfragte Praxis ist (es gibt nunmal Möpse, die kaum atmen können, Kreuzungen von Enkelin und Großvater und ebenso DSH mit Froschgang)..
    Da mal einfach die Zustände zu hinterfragen und darüber zu debattieren sollte doch möglich sein??!!!


    Mir stellen sich bei manchen aggressiven Beiträgen hier die Haare zu Berge... hat doch keiner EUCH kritisiert :???:

    Ich habe es auch erst hingekriegt, als ich die Box genommen habe (hatte aber keinen Pappkarton sondern hab so eine Transportbox für ihn als Höhle gekauft, mit gemütlichem Kissen dazu).
    Ich hab ihn da wirklich nur über Nacht drin gelassen und er hat gelernt, sich zu melden wenn er muss. Und auch entgegen meiner Befürchtung nur wenn er musste (der Hund lernt das irgendwie recht schnell..). Hab aber dann auch nicht mit ihm gespielt sondern es ging schnurstracks runter. Danach (also vormittags nach dem ersten Pinkeln) kam er nicht mehr in die Box, also er war da nicht dauernd drin, sondern vor allem nachts (oder auch mal wenn Ruhepause war, er also nicht ruhig sein wollte aber sollte ;-))
    Es hat ihm am Anfang natürlich nicht gepasst, aber da muss man durch. Am Ende nützt es ja beiden, deinem Hund und dir!
    Mittlerweile setzt sich mein Hund vor mich und winselt wenn er muss :gut:
    Seine Hütte liebt er übrigens immer noch :roll:

    Ich kenne dich nicht und kann nicht beurteilen, wie ernst dir die Hundeanschaffung ist - aber genauso wenig kann das das Tierheim und ich finde es schon sehr schade, wenn nicht befremdlich, wenn man sich nichtmal die Zeit nimmt, Interessenten zu prüfen. Man kann doch durch mehrere Unterhaltungen, viel Fragerei, und evtl einen Hausbesuch, schon feststellen, ob jemand geeignet ist oder nicht.
    Aber so schnell abwinken und sagen man hätte kaum Chancen?!
    Ja gibts denn so viele andere Bewerber für den Hund?


    Ich war auch einmal interessehalber im Tierheim und fand die Art wie mit mir geredet wurde extrem befremdlich. War da auch so 25 und wollte eigentlich einfach mal zum Tierheim fahren, mich erkundigen.. war damals noch nicht so weit. Aber von oben herab muss man ja trotzdem nicht mit Mit-Zwanzigern reden?!


    Man man man...


    Eine Sache aber: wenn du den Hund gerne haben möchtest, dann bleib dran. Vielleicht wollen sie auch nur sehen ob ihr es wirklich ernst meint und Biss habt?! :???:

    Zitat

    Dann schickste bitte aber auch jeden Käufer zu ner Schulung. Die sind es nämlich, die dann irgendwo kaufen, und nicht schauen wie und woher der Hund kommt.


    Es ist wie überall, die Nachfrage regelt das Angebot.


    Absolut! Bin da völlig deiner Meinung!


    Warum nicht ein Sachkundenachweis, eine Art Hundeführerschein für alle Hundehalter, wo einem die grundlegenden Dinge (v.a. Bedürfnisse des Hundes, hundische Kommunikation u.ä.) nahegebracht werden..?
    Ich wäre dafür.


    Ich wünschte, alle würden sich so viele Gedanken machen wie du beim Kauf.
    Es darf sicher auch nicht üebr einen Kamm geschert werden - nicht jeder Züchter ist gleich.
    Besonders bei den Möpsen stelle ich schon fest, dass da etwas passiert sein muss, da die jüngeren auf einmal wieder wesentlich besser atmen können..


    Dennoch - es ist noch zu viel was so nicht bleiben darf und a müssen dann definitiv strengere Regeln her.
    Wenn es bereits viele Regeln und Schulungen gibt - dann muss darüber nachgedacht werden, was man sonst tun kann oder ob manchen Züchtern das züchten untersagt werden kann oder ob es irgendwie andere Massnahmen gäbe, die helfen..
    So kann es jedenfalls nicht weitergehen!
    [/u]