Beiträge von adeline

    Zitat

    Lasst ihr denn dem Rüden Zeit zu erkennen das die Hündin nicht mehr läufig ist ? ...


    Ja, an der Leine lasse ich meine Hunde nicht spielen; die Begegnungen mit fremden Rüden finden immer im Freilauf im Wald oder auf dem Feld statt.
    Mit dem einen Rüdefreund haben wir uns getroffen, da gings eine halbe Stunde gut, plötzlich aber hatte er nur noch eins im Sinn. Vier paar Tage später das nächste Treffen, da war innert Sekunden (im Freilauf) klar, was seine Absicht war. Daraufhin haben wir den Spaziergnang getrennt gemacht.

    Laia - 12 Monate alt - wurde am 13. Dezember läufig, worauf ich sie 4 Wochen an der Leine führte.
    Nun ist es so, dass die Rüden noch immer sehr interessiert sind, nur noch wenige Sekunden mit ihr spielen, wenn überhaupt, und dann ihre Nase an ihr Hinterteil setzen und aufhocken wollen. Da unsere Lieblingsbegleiter ein intakter und ein spätkastrierter Rüde sind, ist ein gemeinsamer Spaziergang noch nicht möglich. Es klappt auch nicht, nur den einen Hund an der Leine zu führen und den anderen frei zu lassen.


    Unternommen habe ich bisher Folgendes:
    Seit einer Woche gebe ich Laia zweimal täglich eine Chlorophylltablette und diese Woche habe ich sie shamponiert und alle ihre Liegedecken, Spielzeuge, Leinen und Halsbänder gewaschen.


    Hat jemand einen Tipp?
    Wie lange können denn die Hundedamen so attraktiv riechen, dass sie den Rüden den Kopf verdrehen?