Beiträge von Ninia_87
-
-
Huch.. Hab ich das hier auch mal gefunden.
Bin auch schon seit langer Zeit dort angemeldet.
Habe ne Zeitlang mal Hanno-Hörnchen in der Ranglistenspitze gezüchtet.
Aber dann kam in unserer ZG die Mega-Flaute (über 45 mal hintereinander allein nur bei mir kein einziges Hörnchen dabei gewesen) und fehlende Zeit und wir haben die Zucht eingestellt.Aber überlege ob ich nicht mal wieder anfangen sollte??
Achjaaa.. Nick ist dort: Ninia_87
LG
-
So wir haben uns nun entschieden den kleinen doch nicht direkt zu barfen. Uns ist das alles viel zu kurzfristig zumal wir ja das Gewicht noch nicht wissen können.
Wollen dann erstma auf TroFu einstellen und erst bissl später auf Barf umstellen.
Mir ist das zu riskant besonders was die Kalzium/Phosphor mengen angeht.Werden dann mit nem TA zusammen nen Plan aufstellen und dann im nachhinhein umstellen.
Schwanke derzeit noch zwischen 2 Sorten (Platinum oder ProPlan) aber gut, falsches Forum wahrscheinlich.
Meine Frage nun noch: Können wir zusätzlich zu dem TroFu problemlos noch Gemüse, Quark etc und eventuell bissl Frischfleisch füttern damit er daran bissl gewöhnt bleibt? Oder lieber erstmal ganz weglassen und dann zur gegebenen Zeit komplett umstellen?
Danke für die Hilfen.
LG -
danke..
@ kanarya wäre super wenn du mir den Plan zusenden könntest. Kann hier leider keine PNs schreiben sonst hät ich dir so geschrieben.
LG
-
Hallo zusammen,
langsam blicke ich leider nicht mehr durch und bin extrem verunsichert. Auf der einen Seite höre ich das Barfen super sei und man eben nur damit sicherstellen kann das der Hund alles bekommt was er benötigt im Gegensatz zum stink normalen Trockenfutter.
Auf der anderen Seite höre ich nun es soll genau umgekehrt sein.
Eben weil ich mir wegen der einzelnen Stoffe total unsicher bin und meinem Welpen natürlich nichts schlechtes antun will wende ich mich ja hier nun an euch.
Habe auch schon gelesen ein Fertigbarf zu verwenden wo es dann auch einen speziellen Welpenzusatz gibt. Aber auch da teilen sich ja scheinbar die Meinungen.
Fakt ist: Ich möchte meinem Kleinen das Beste geben wie es nur geht damit er später ein gesunder und starker Hund wird.
Daher suche ich mir nun schon seit Tagen die Finger Wund aber bin irgendwie trotzdem keinen Schritt weiter. Im Gegenteil.Habe nun total Sorgen was mit Barf falsch zu machen aber auch was mit TroFu falsch zu machen weil der Kleine nicht das bekommt was er eigentlich benötigt.
Sorry das musste ich nun loswerden.
Trotzdem Danke schonmal.
Die Züchterin wollte ich dazu ohnehin nochmal Kontaktieren.
Was ich schon weiß: Er bekommt derzeit das Welpen Futter von RoyalCanin und täglich etwas frisches dazu (Sowohl Gemüse, Käse, Joghurt als auch Fleisch) Mengen weiß ich jedoch (noch) nicht.Aber auch da bin ich mir unsicher weil ich gelesen habe das Teilbarf auf Dauer nicht gut ist weil sich ja fürs Barf die Magensäure verändern muss.
Hoffe ich blicke da mal langsam mit eurer Hilfe durch.
LG Ninia -
Hallo zusammen,
wir bekommen in 11 Tagen unsern kleinen Knirps.
Wir möchten den kleinen gerne (bzw. unbedingt) Barfen. Er wird derzeit bei der Züchterin schon Teilgebarft.Nun brauche ich dringend Hilfe bei einem Barf Plan.
Habe mir Bücher zugelegt und schon viel eingelesen aber besonders da es ein Welpe ist traue ich mich nicht einfach selbst nen Plan zu erstellen.Wir wollen möglichst diese Woche noch Fleisch ordern damit es pünktlich da is und wir nicht den Streß haben wenn der kleine grad angekommen is.
Es handelt sich um nen 8 Wochen alten Aussie Rüden.
Das Gewicht wenn wir ihr bekommen kann ich nun natürlich noch nicht sagen.
Aber er is schon relativ groß (einer der größten aus dem Wurf) und sein Papa ist ausgewachsen auch stolze 56cm. Denke also er wird recht groß werden (ca. 53-56cm schätze ich ma grob). (Hoffe diese Angaben sind schon etwas hilfreich)Hoffe es erbarmt sich jemand und stellt mir einen Beispielsplan auf nach dem ich mich erstmal richten kann.
Vielen vielen Dank im voraus. Weiß das wirklich zu schätzen und ihr seit mir eine riesen Hilfe!!
GLG Ninia
-
Hallo zusammen,
da ich gesehen habe das mehrere von uns derzeit auf ihren kleinen Welpen warten und dabei fast vor Nervösität durchdrehen (meine Wenigkeit ebenso ) dachte ich mir, ein gemeinsamer Thread für die wartenden Bald-Herrchen bzw. Frauchen wäre doch schön.
Fände es schön wenn man sich hier untereinander austauscht und sich das warten damit noch etwas versüßt.
Ich fange einfach mal an:
Anfang März (5. oder 7.) zieht unser kleiner endlich bei uns ein.
Wir bekommen einen Australien Shepherd Rüden in Blue Merle.
Sind derzeit schon ziemlich aufgeregt und wie wild am alles vorbereiten und informieren damit wir auch ja nicht vergessen.Vielleicht kann ich ja irgendwie mal Bilder hochladen (bei Interesse)
Sooo dann hoffe ich mal auf eine rege Beteiligung.
LG Ninia
(P.S. hoffe es war ok dieses Thema hier zu erstellen)