Beiträge von Ninia_87

    Zitat

    Was hat Terry denn geschrieben? Wir haben ja auch einen Slash V-Nachfahren - ich mag viele Slash Vs sehr.


    Ja im großen und ganzen das was ich geschrieben hab oben. Und noch viel Erfolg beim Hüten weil ich geschrieben hatte dass wir dieses Jahr angetestet haben und nächstes Jahr mit dem hüten anfangen wollen. :)


    Achja übrigens: antesten im September hatte meiner unerfahrenen Meinung nach echt supi geklappt. :) obwohl der Kurze durch die Mega vielen Eindruecke echt total überdreht war.

    Wow.. ging das flott. Hab grade eben ne Antwort von Terry von Slash V bekommen. :D


    Sie hat sich über die Bilder gefreut weil sie es toll findet Nachfahren aus Ihrer Zucht zu sehen. Und Sie stimmt mir zu das man ihm die Verwandschaft ansieht. :smile:


    Das freut mich, eine sehr nette Mail :gut:

    :ops: Die Fotos kennt ihr schon. Hab ich schonmal gepostet.. ;)
    Hab in der letzten Zeit leider keine neuen mehr gemacht. Wenn ich abends mit den Hunden in der Woche unterwegs bin ist es schon zu dunkel. Und am WE vergesse ich es immer *schande über mein haupt*

    Ich bin ganz aufgeregt.


    Ich hab grade eben eine E-Mail in die USA verschickt. An Slash V.
    Hab in der E-Mail von Patches erzählt und 2 Bilder beigepackt, schließlich ist sein Opa ja auch ein Slash V, und ich dachte vielleicht interessiert es die ja zu sehen wie ein entfernterer Nachkomme ihrer Zucht geworden ist. :)


    Nun bin ich soooo gespannt ob ich ne Antwort bekomme. :) :ops:
    Hoffentlich halten die mich nicht für bekloppt..

    Hallöchen zusammen,


    wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach Hundehaltern aus dem Raum Hürtgenwald (Kreis DN), die Lust auf gemeinsame Spaziergänge haben.


    Ich selbst bin erst vor knapp über nem Jahr hierher gezogen und bislang mangels Kontakte immer alleine mit meinen zwei Fellnasen unterwegs.


    Oft sehe ich andere Hunde hier, hatte aber leider bislang nie die Möglichkeit mit den Herrchen und Frauchen in Kontakt zu kommen.


    Vielleicht sind ja ein paar Leute aus meiner Gegend auch hier im Forum unterwegs. :D

    Ich stimme den anderen vollkommen zu.


    Schlaf nun erstmal eine Nacht, beruhige dich und lies dir nochmal alles in Ruhe durch. ;)


    Niemand wird dir sagen du sollst den Hund einfach abgeben.


    Aussies sind ein Schlag für sich. Aber wenn man sich auf sie einlässt absolut tolle Begleiter.


    Wichtig ist wie erwähnt eine Bezugsperson an der sich der Hund orientieren kann. Dann klare Regeln mit Grenzen die eigenhalten werden müssen, Konsequenz, sowohl beim Hund als auch besonders bei Herrchen und Frauchen, ist beim Aussie das A & O! ;)
    Und ganz ganz wichtig: Ruhe in den Hund bringen!! Sowohl im Haus als auch draussen.


    Nen Aussie musst du nicht groß dazu motivieren Gas zu geben, sondern ihm zeigen das auch öfters mal Pause angesagt ist. :) Eine Sache die ich meinen Beiden als aller erstes beigebracht habe. Denn umso mehr der Hund den ganzen Tag bespasst wird fordert er das am Ende auch ein. Wenn er es dann mal nicht bekommt ist das Ergebniss ein wie von dir beschriebenes Verhalten..


    Es ist definitv eine harte Arbeit die du da vor dir hast, aber glaub mir sie lohnt sich :gut: