Beiträge von Ninia_87

    Zitat

    Die "psychischen Eigenschaften" eines Hundes kannst Du sehr gut auf einer Ausstellung erkennen. Wesensfest und nervenstark ist der Hund, der ruhig und gelassen die Menschenmengen, den Lärm einer CACIB erträgt.



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    Mir gings hier vielmehr um die Zuchtzulassung als um den Austellungsschwachsinn.
    Hät ich vielelicht noch Anmerken sollen ;)

    Zitat


    Und so lange es den Hunden nicht schadet, wo liegt das Problem?


    Aber genau hier liegt doch das Problem das der Trend leider immer mehr in die Richtung geht Schönheits"fehler" krampfhaft durch irgendwelche Mittelchen auszugleichen und zu "korrigieren".


    Willst du sagen es ist absolut hundegerecht dem Hund im Gesicht Haare umzufärben? Unabhängig von der Rasse.


    Das meiste schadet leider dem Hund oder aber der sogar gesamten Zucht in gewissem Maße. Und dass ist der Punkt den ich nicht ok finde.


    Meiner Meinung nach wird dort viel zu wenig auf die psychischen Eigenschaften des Hundes eingegangen die meienr Meinung nach eigentlich mindestens genauso wichtig wie ein guter Körperbau sind.


    Just my 2 Cent.

    Schnauzermädel ich verstehe deine Kritik in deinem letzten Post grad nciht?


    Die TE hat doch geschrieben das sie das bei den DSH und anderen Rassen genauso verrückt finden würde, es dort aber mangelnder Kontakte nicht mitbekommt sondern es nur am Beispiel Dogge erlebt durch ihre Freundin.


    Finde deinen Post daher ehrlich gesagt etwas unangebracht. :???:



    Zum Thema: Mein Patenonkel hat mal English Setter gezüchtet. Und hat nach Jahren aufgehört auf Austellungen zu gehen weil er meinte das es mit der Zeit immer schlimmer wurde was die "Austeller" da betrieben haben und er das nicht akzeptieren wollte. Das ist aber nun auch schon nen paar viele Jahr her.


    Einer der Gründe warum ich mich damit lieber gar nicht erst näher beschäftigen möchte. :rollsmile:

    Toll wenns bei euch doch noch geklappt hat. :)


    Ich zweifel halt eher dran weil wir direkt neben unserm Haus ne kleine Schafsherde weiden haben. (Nein, gehören nicht uns sondern jemandem aus dem Ort).
    Marley geht immer ganz locker dran vorbei. Interessiert ihn nie. Wenn Herrchen seinen Futterbeutel in der Hand hat bemerkt Marley noch nichtmals das die Schafe da sind.


    Patches dagegen hat immer großes Interesse dran. Ich musste ihn anfangs regelrecht an der Leine daran vorbeischleifen weil er sich vor den Weidezaun legen wollte und beobachten wollte. Das macht er zwischendurch an unserm Gartenzaun auch weil er die von da aus sehen kann :lol:


    Naja wir werden im Frühjahr sehen. :) Vielleicht hat Marley dann doch noch mal etwas mehr Interesse. Wenn nicht halt nicht.
    :D


    Gibts eigentlich Sachen die ich mit Patches vorab schon trainieren kann? Abgesehen natürlich von dem normalen Grundgehorsam. ;)

    @ nocte:


    Mitnehmen werden wir Marley ohnehin.
    Aber ich glaube nicht das sich da noch groß was entwickelt.
    Er hat schlicht und ergreifend kein Interesse am Vieh.. er läuft hin.. guckt kurz und schnüffelt dann lieber über die Wiese. :lol: Wenn die Schaafe dann losgerannt sind hat er kurz die doof angeguckt und dann genüsslich weitergeschnüffelt und sich über den Schafsmist hergemacht. :lol:


    Aber ich finds ok. Marley aportiert beispielsweise suuper gerne. Darin geht er richtig auf und das macht ihm Spaß. :gut:
    Patches hält von apportieren dagegen nicht viel. Er läuft zwar hin und nimmts aber wieso sollte man denn damit zurückkommen? :D


    So hat jeder Hund sein Interesse. :)

    So ich gebe auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns. War ja seit Monaten nicht mehr hier. Mussich hier mal einiges aufholen. Aber die Zeit lies leider großes rumgesurfe hier nicht zu. :ops:


    Marley und Patches geht es sehr gut.
    Marley hatte zwar letztens ne Magenschleimhautentzündung aber das ist nun auch wieder vollkommen überstanden.


    Patches ist richtig schön herangewachsen. Macht sich sehr gut der Kleine. Er ist so ein Riesenschatz.
    Wir waren letztes Wochenende beim Welpentreffen. Patches seine Geschwisterchen und Mama besuchen.
    War ein wirklich toller Tag :smile:
    Zur Krönung wurde Patches dann noch an 3 Schafen angetestet. Und ich muss sagen: WOW.. er hat sich wirklich gut angestellt.. Einen schönen ausgeprägten Hütetrieb gezeigt mit viel Interesse und Spaß an der Arbeit. War trotzdem aber noch relativ gut kontrollierbar.
    Man war Frauchen da stolz auf ihren Kleinen. :)


    Nun wollen wir Patches noch bis nächstes Frühjahr Zeit geben sich zu entwickeln (Er ist noch so Babyhaft :hust: ) und dann werden wir wohl mit dem Training am Vieh anfangen. Ich freue mich schon riesig.


    Marley haben wir auch angetestet. Aber naja.. Ich sag mal: Er hat halt andere Qualitäten. :headbash: hihi..


    Soo das war es erstmal von uns. Ich fange nun mal an mich hier auf den aktuellsten Stand zu bringen.


    LG