Beiträge von Finn09

    Hallöle, wir haben es auch nach einer Ewigkeit nocheinmal ins Forum geschafft :D Musste ersrtmal vier Seiten lesen..... :roll: Also, die Idee mit dem Grillen ist super, mega, affen gut :gut: Wir sind dabei. Vorrausgesetzt wir müssen nicht arbeiten.... Und am WE hätten wir auch Zeit.... Was wäre denn mit Sa Mittag?

    Wir fanden es auch supaaa :lol: Sorry, dass wir so schnell weg waren, aber meine Freundin musste um 14.30 Uhr arbeiten. Hatten deswegen etwas Zeitdruck.
    Seitdem ich weiß, dass Finns "Lahmheit"keine ist und er lediglich Pass geht, kann es gut sein, dass wir Sonntag auch wieder dabei sind. :gut:
    Sissi: Schade, dass du beim letzten Mal nicht dabei warst. Hast uns gefehlt;-)
    Oyana: Finn09 gehört zu mir=Laura

    Bis vor einer Woche wusste ich gar nicht, dass DSH eine "gefürchtete Rasse"sind, bis es zu folgendem Vorfall kam. DSH trifft auf Hund kleiner Rasse, beide angeleint. Der kleine Hund bellt was das Zeug hält... Das Bellen scheint den DSH Besitzer so zu stören, dass er seinen Hund losmacht und dieser auf den kleinen stürzt und ihn so böse beisst, dass dieser eingeschläfert werden muss :( : Der DHS Besitzer haut ab und alle Hndebesitzer hier in der Nähe suchen ihn jetzt... Von dem Vorfall wird natürlich überall berichtet (auch ich habe es nur erzählt bekommen). Auf jeden Fall habe ich aus den Erzählungen von vielen HH rausgehört , dass dies tysich für DSH sei. Ich denke, dass es immer auf den HH ankommt, wie der eigene Hund tickt und ob er seinem Hund die Chance gibt, oben Beschriebenes auszuführen. Ich glaube, dass ich den oben beschriebenen GSH selbst eine Woche zuvor getroffen habe. Dieses mal aber mit der Frau. Sie hielt ihn auch an der Leine und auf Nachfrage sagte mir die Frau, dass er seit 2 Wochen agressiv sei, da es zu einem Zwischenfall mit einem anderen Hund kam und sie jetzt überhaupt nicht wisse, wie sich sich verhalten soll, damit es nicht noch schlimmer wird, sonder wieder weg geht. Darauf hin habe ich ihr natürlich zu einem Trainer empfohlen, aber auch gesagt, dass es sicher nicht besser wird, wenn sie jeglichen sozialen Kontakt unterbindet. Da meiner nun auch sehr sozial ist, haben wir sie beide losgemacht und sie haben toll gespielt. Was ich damit sagen wollte ist, dass manche Rassen durch Klatsch und Tratsch ach schlechter gemacht werden als sie sind.....

    Das hört sich doch super an Ari. :gut: Glückwunsch. Hab ja auch auf ASG Pädagogik LK gehabt....
    Ich muss schweren Herzens sagen, dass ich morgen mit Finn nicht dabei bin. Es wäre einfach Gift für ihn, wenn er so viel tobt:-(
    Aber vielleicht-hoffentlich nächstes Mal. Wünsche euch sehr viel Spaß. Das Wetter soll ja wieder super werden!

    Das ist ja echt ne starke Leistung von deinem alten TA :hust: Würde dann auch wechseln. Ja Finn ist 10 Monate und hat das mit den Blässchen auch.(auch ein red tri aussie:-)Mensch diese Parallelen :lol: Mein TA meinte auch, dass es so weg geht, hoffentlich.

    Fin hat auch diese Blässchen und die wuren anfangs auch mir Cortison behandelt. Da dies aber für mich keine Dauerlösung war, bin ich zur Tielheilpraktikerin. DDie hat mir gute Tropfen gegeben. Leider aber nur von einer großen Flasche abgefüllt, so dass ich den Namen jetzt nicht habe. Aber vielleicht gibt es bei dir auch eine Heilpraktikerin!? Es ist dadurch echt besser. Wie alt ist deine Maus denn? Der TA meint (aus der Klinik in Duisburg), dass die Blässchen zu 90 % im Alter von 1 Jahr weggehen.
    Im Moment behandel ich also nur mit den Tropfen und das geht gut....