Beiträge von Finn09

    Ich kann dich sehr gut verstehen, denn Finn geht auch zum Napf und wenn nur Trockenfutter drin ist kehrt er wieder um. Das Schlimme ist, dass ich mir sicher bin, dass ich mein Elend selbst Schuld bin.Als Finn als Welpe zu uns kam, fraß er alles was bei 3 nicht auf den Bäumen war. Dann hat er immer mal wieder ein Leberwurst Brot oder Fleich vom Tisch bekommen und so nahm alles seinen Lauf. Jetzt verweigert er auch sämtliche Sorten. Bin leider auch nicht so hart das lange durchzuziehen. Ne Freundin, deren Hund aus Allergiegründen nur bestimmtes Futter vertragen hat, hat es 6 Wochen durchgezogen, dass der Hund nur 1 Esslöffel am Tag gefressen hat. Jetzt hat sie keine Probleme mehr :gut:
    Ich habe jetzt auf Dr. Alders umgestellt. Das Trofu frisst er (aber nur draußen:-() Abends bekommt er jetzt so ne Flockenmischung mit gekochtem Rindfleisch. Der Ernährungsberater riet mir zwar zu rohem Fleisch, hab aber ein bisschen Schiss vor Infektionen. Das frisst er sehr gerne. Beim Zubereiten steht er sogar heulend neben mir :hust: (freu ich mich schon drüber :headbash: ) Kann ich also nur emfehlen

    Wir sind auch wieder zurück und hatten auch so viel Glück mit dem Wetter :gut: Dachte eigentlich hier sei es auch so schön gewesen :???:
    egal. bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich samstag dabei sein kann:-( Bis jetzt zeigt Finn noch keine Besserung und dann heißt es wieder nur "Omaspaziergänge". Wird sich aber Ende der Woche zeigen. Falls ihr euch dann woanders treffen wollt, kann ich das natürlich verstehen. Aber vielleicht klappts ja auch :???:

    Ist ja irgendwie auch witzig. Ist mir bei meiner alten RB, ein Hafi, auch passiert. Habe mich dann ganz elegant abgerollt:-) sobald ich unten war, hat der hafi in aler Seelenruhe gefressen. Typisch-

    ne hab noch nicht probiert ohne pferd zu Brücke.werd ich das nächste mal machen. bin mir aber fast 100% sicher, dass es am Pferd liegt. Auch wenn Krümel sich im Stall mal schneller bewegt, z.B. zum Gras zieht. Zuckt Finn sofort zusammen. Find es nur so krass, das er es wagt ganz alleine zurück zu laufen. Heißt das jetzt er vertraut mir nicht?

    Ich war eben auch mit Finn ausreiten... hatt mich super auf einen schönen Ausritt gefreut, doch dann kam leider alles anders:-(
    Dazu muss ich noch eine Vorgeschichte erzählen. Letzte Woche bin ich mit Hund und Pferd über eine Brücke geritten, dabei hat sich Krümel (Pferd) erschrocken und ist rum "gesprungen". Dadurch hat Finn einen riesen Schreck bekommen und war total komisch, ist aber weiterhin mitgelaufen.
    Eben wollte ich wieder über die Brücke, doch als Finn diese sah blabt er panisch stehen. Ich rufe ihn und reite um die Ecke, damit er mich nicht mehr sieht und, wie sonst immer, zu mir kommt. Pustekuchen. Finn dreht sich auf dem Absatz um und läuft panisch zum Stall zurück. Ich dann natüröich auch wieder um (10 Minuten Entfernung). Im Stall kommt Finn sofort zu mir. Ich nehme ihn, blöderweise, in den Arm und tröste ihn und wollte gleich wieder los. Aber er verlässt den Stall nicht mehr:-( Habe das Pferd also abgesattelt und wollte zu Fuß mit beiden los. Aber auch das war eher eine Tortur. Finn bleibt andauernd stehen und kommt nur, wenn ich mich hinhocke und ihm Schutz biete. Im Nachhinein hätte ich ihn, denke ich, nicht trösten sollen, denn so habe ich ihm ja zusätzlich noch das Gefühl gegegen, dass es alles ja sooo schlimm war.
    MMh bin jetzt ratlos, wie ich fortfahren soll!? Was würdet ihr machen`?
    Meine Freundin hat auch nen Aussie und meinte direkt "typisch", das hat meiner früher auch ständig gemacht. Legt sich von alleine. Ich würde aber ungern einfach warten und hoffen, dass sich alles wieder so legt....

    kann gut verstehen, dass du deinen hundi mitnehmen willst, windgeflüster. da kann man so schön 2 fliegen mit einer klappe schlagen :gut:
    aber wenn dein hund wirklich angst vor perden hat, wirst du wohl erstmal etwas zeit investieren müssen, um das vertrauen aufzubauen und das vom boden aus. versuch, dass dein hund immer was positives mit pferden oder dem stall verbindet. Z.B. beim Pferd füttern oder die besten Leckerli etc. Das bracuht halt Zeit, aber lohnt sich auf jeden Fall---

    hey,
    fahren ja auch morgen mit Finn in Urlaub:-) Aber leider in den Schnee. Hätte ich gewusst, dass es hier so einen krassen winter gibt:-( Aber Urlaub ist Urlaub...
    Ja wir sind auch am 17.4. dabei. Gerne an der Moschee in Alt-Hürth auf dem Parkplatz und auch gerne um 13 Uhr. Vorrausgesetzt Finn läuft bis dahin wieder klar. Machen ja im Moment Physiotherapie.
    Also schöne Ostern und bis nächste Woche!!!

    So wollte mal kurz den zwischenstand durchgeben. war heute bei frau schmitt. echt super tipp, claudia. danke. sehr nett und kompetent die frau :gut:
    sie sagt, dass er nichts am rücken, zu 99,9%:-)
    das problem kommt vom Knie. sie hat auf dem röntgenbild einen kleinen riss festgestellt (so drücke ich das jetzt mal in laiensprache aus)- und es ist zu wenig knorpel am knie. das kommt durch zu hohe belastung im welpenalter (zb bällchen spielen:-() das gute ist aber, dass es durch medis behandelbar ist. hoffe das klappt. sie war zuversichtlich. wenn es das wirklich ist, frage ich mich was die drei ärtze zuvor gemacht haben, als sie sich seine röntgenbilder angesehen haben... wäre echt krass.