Das mit dem Schongang habe wir direkt zu Anfang der Lahmheit auch probiert. hat aber nichts gebracht... Beim Spazieren macht er auch nicht den Eindruck, als ob er Schmerzen hat... Er läuft wie verrückt und bleibt auch nicht mal stehen und hält sein Bein hoch oder so
Beiträge von Finn09
-
-
ja das würde ich ja auch total gerne machen lassen. aber wo findet man einen guten? meine Homöpathin kennt keinen. Ihr vieleicht? In der Nähe von Köln???
-
Vielen lieben Dank für eure Meinungen. Bin mitlerweile jetzt auch vin der Myographie weg. Habe mit meiner Homöpathin esprochen, sie war auch etwas entsetzt, das gleich zu so harten Maßnahmen gegriffen wird. Sie meint, das sie eh nicht von so provozierenden Maßnahmen, wie Bein zurück "reißen" und wenn der Hund brüllt Myographie her. Sie sagt, wenn unsere Muskeln kalt sind und man am Bein herumdreht tut das auch weh. Sie rät mir zu einer guten Osteopathin oder wenn ich auf ganz nummer sicher gehen will ct oder mrt. also das gleiche was ihr auch sagt. bin nur froh, dass ich mich vorher schlau gemacht habe, onst wär ich da dienstag blauäugig hingegangen. sie rät mir zur tierklinik ahlen und dann hat sie mir einen speziellen profesor genannt. kennt ihr die klinik? der ta von heute macht das ct imer bei einem humanmediziner und narkotisiert die hunde dann da. was denkt ihr dazu?
-
Dein Beitrag Ilillameja beruhigt mich gerade immens. Ich mach mir immer so wahnsinng viele Gedanken, weil ich meinen süßen doch so lieb hab und mir gar nicht vorstellen mag, dass ihm etwas schlimmes passiert. Hätte nie gedacht, dass man eine so intensive Beziehung zu einem Tier aufbauen kann!
MMh, jetzt weiß ich nur nicht was ich machen soll. Also wie gesagt, der TA hat schon Erfahrungen mit dieser Behandlung. Meine Freundin, die da arbeitet sagt, er hat das schon oft gemacht und es ist immer gut gegangen. Ich frage mich jetzt nur, ob ich nicht messer nur röntgen lassen soll? Nur wenn man dann nichts sieht und er doch eine Myographie machen muss wirds noch teuerer?
Aber mal ne Frage. Er hat mir jetzt nicht gesagt, dass die Behandlung Myographie heißt. Und auch nicht, dass das Kontrastmittel in den Rückenmarkskanal gespritzt wird. Er sagte nur was von Kontrastmittel Ist es das dann auf jeden Fall? Was könnte es denn noch sein, außer nem Bandscheibenvorfall? -
ja stimmt, ich mache schon viel mit ihm. habe deswegen auch schonmal ne pause von mehreren Wochen eingelegt und da ist es nicht besser geworden. joggen nd reiten hört sich wahrscheinlich auch kraser an als es ist... joggen ist eher "schnell gehen":-( und reiten nur im schritt und auch nicht ellen lang. wieso meint ihr soll man das in ner klinik machen lassen? was gibts für risiken?
-
abe ist dann nicht das fell total fettig???und schmierig?
-
Wo das hineingespritzt wird, hat er mir nicht gesagt. meine freundin ist dort ta helferin und sie mient, er habe das schon öfter gemacht und auch die ops an der bandscheibe. aber spezieller fachman ist er nicht. also es ist ne normale kleintierpraxis...wieso glaubst du,d ass es kein tumr ist?hätte man das auch am blut gesehen?
nein, de lunge wurde nicht geröngt. wieso? nur das bein?
inwiefern ist das gefährlich?
ja leider erfahre ich erst nach dienstag mehr. bis dahin hat man noch viel zeit zum nachdenken:-( -
Hatte ja zuvor schonmal Finns Krankheitsgeschichte beschrieben. Er lahmt seit Dezember hinten rechts. Röntgenaufnahmen vom Bein ok, Blutabnahme Verdacht auf Anaplasmose, dann doch negativ, Klinik in Duisburg vemutet Stoffwechselerkrankung des Muskels...
Heute nochmal zu nem anderen TA. Er hat beim Abtasten ne Steller erwischt, die sehr schmerzempfindlich war. Vermutet, das kommt von der Wirbelsäule (das würde auch erklären, warum ernicht ins Auto springt). Er will Dienstag mit Kontrastflüsigkeit röntgen um weiteres zu klären.
Aber Finn ist doch erst 9 Monate. Kann das schon die Bandscheibe sein? Wie passiert sowas denn? Mir gehen die wildesten Sachen durch den Kopf. Jetzt lese ich eben noch von Tumoren im Wirbelkanal oder Ähnlichem... Das macht mir Angst.Aber bei nem Tumor wäre die Entwicklng in 4 Monaten doch drastischer oder? Ich meine das Humpeln ist nicht schlimer, aber halt auch nicht besser geworden
Was meint ihr so?? -
Also hab ich das jetzt richtig verstanden. Die meisten sind für Scalibor und das ist ein Halsband, welches der Hund immer trägt und hat nicht ganz so viele Nebenwirkungen? Ich werde Finn dieses Jahr auf jeden Fall auch schützen... Dachte letztes Jahr ich lass das mit der Chemie und was hatte ich davon? Er hat sich ne Anaplasmose eingefangen---- Deswegen will ich gleich schon was holen. Das bekommt man in der Apotheke,ja?
-
Ja passt mit auch besser