Beiträge von Finn09

    Zitat

    MRT im hinteren Bereich, Ilio-Sakral-Gelenk, Wirbelsäule, Hüfte: ca. 800 Euro, eher nach oben hin offen..


    Tierklinik Hofheim.


    Super! Warst du selber schonmal da? Kann man bei dem hund bleiben?


    Ja die Kosten sind so ne Sache. Aber da muss ich/wir jetzt durch.... will ihm ja helfen. falls ne hd oder was an der bandscheibe festgestellt wird, kann man vielleicht noch maßnahmen ergreifen, die verhindern, dass es noch schlimmer wird.wenn ich ne gute adresse hätte, würde ich auch weit fahren....


    aber falls die agila das übernmmt wäre schon gut ;) werde dann berichten.....

    Mmh, das kommt mir echt auch sehr günstig vor. hatte schon so mit 800euro gerechnet. sagte mir auch mein ta ca. Mit Narkose etc.
    also ich habe mir sagen lassen, dass wenn ein verdacht besteht, dass eine Krankheit vorliegt, wie z.B. eine HD und deswegen geröngt werden muss, sozusagen als "Vorsorge", dass die OP Versicherung dann greift!? Ich weiß nur nicht, ob ich jetzt einfach mal bei der agila anrufen soll? oder wie macht man das "strategisch" am besten?


    Also die Kliniken hier in der Nähe kenne ich. meine frage ist, ob jemand vielleicht erfahrungen hat, wo man bei den hunden dabei bleiben darf? ich kann finn nämlch nicht abgeben. er ist soooo sensibel und hat eh schon panische angst beim ta. auch die physio meinte, wenn ich ihn abgebe, wird das sicher nicht besser werden :/
    kennt da jemand ne gute adresse?

    Hallo ihr Lieben,
    ich möchte nun, auf Raten der Physotherapeutin, ein MRT oder CT von Finns Rücken-Hütbereich machen lassen. Er hat Probleme im Kreuzbein-Darmbein Bereich. Meine Fragen: 1. Bezahlt die Agila Op Versicherung das? 2. Wo im Raum Köln (komme aus Hürth) kann man das gut machen lassen? Klinik Disburg z.B. kommt für mich nicht in Frage. Mir ist es nämlich ganz wichtig, dass ich Finn NICHT dafür abgeben muss, sondern dabei bleiben darf(Zumindest wenn er in Narkose gelegt wird und wieder aufwacht)
    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Danke



    Auch wen jetzt schon wieder 5 Seiten dazu gekommen sind und mein Beitrag jetzt wieder nicht passt, wollte ich mich für die Infos bedanken!
    Ihr habt Recht, meine Freundin kennt sich nicht damit aus. Und ich auch nicht:-( Ich will aber auch nicht verpaaren. Ernsthaft geplant haben sie es auch noch nicht. aber drüber gesprochen und das reicht ja schon...


    Aber noch eine Frage, nur für meine Horizonterweiterung:
    Angenommen ihr Rüde ist heterozygot (er stammt ja nicht von einer merle x merle Verpaarung) und das Weibchen auch. Wäre es dann unbedenklich?

    Hallöchen,
    brauche mal euren fachmännischen Rat.Meine Freundin hat einen Mini-Aussie, Rüde,blue merle und blaue Augen. Deren Freundin wiederum hat einen Aussie Mix, auch teilweise merle. Also am Kopf und Nacken sind kleine marmorierte Stellen und braune Augen. Ich hatte letztens eine Diskussion mit ihr, weil die beiden eventuell eine Verpaarung planen. ABER ich weiß ja, das merle-merle nicht erlaubt ist, da Missbildungen oä entstehen könnten etc. Mein Wissen ist aber nicht fundiert genug. Sie ist der festen Überzeugung, dass das Ganze mit dem MDR I Defekt zu tun habe, von dem ihr Rüde ja frei sei und deswegen sei das ja kein Problem. Des Weiteren sei das Weibchen ja ein Mix und habe keine blaue Augen. Punkt...
    Was sagt ihr dazu? Wie ist das mit merle-merle?

    Nach Zeeland, Renesee :herzen1: da fahren wir auch mit 4 personen und 2 hunden in ein haus. hier gibt es auch einen zeeland thread. da gibt es strandabschnitte wo du die wuffis auch in der hauptsaison laufen lassen kannst. offiziell zwar nicht, aber beschweren tut sich auch keiner, vor. man ist umsichtig....!

    Dorit: ich glaube tina war schon ewig nicht mehr hier...:-) aber sie fand de runde total toll. generell entwickelt sie sich super. tina geht jetzt jeden sonntag zu einer welpenspielstunde,damit sie auch kontakt zu anderen welpen hat. die spielen ja untereinander doch anders miteinander. und auf spaziergängen, im stall etc hat sie mitlerweile auch soviel kontakt zu "großen" hunden gehabt, dass sich ihr angst gelegt hat. ein bisschen skepsis am anfang ist doch auch völliglegitim:-) besser als umgekehrt. vielleicht ist se am samstag ja auch dabei.

    Ich würde generell keine Tiere wie z.B. Kaninchen in einer Zoohandlung kaufen....! Die Tiere kommen meist aus einer Massenzucht, sind überwiegend krank und wenn sie keine Babys mehr sind und sich somit schlecht verkaufen lassen, werden sie an die Schlangen verfüttert.....! Es ist für mich nicht das erste mal, die von dir beschriebenen Zustände zu hören...Von dem unqualifizierten Personal mal ganz abgesehen.

    Das sieht aber echt schön aus, Svenja! Hoffentlich haben wir diesen Sommer Glück mit dem Wetter, bittö:-) Chicco nimmst du mit zum See, schätze also da sind Hunde erlaubt!? Werde ich diesen Sommer auf jeden Fall ausprobieren......