Beiträge von Hoffnung

    Sie einfach zurückgeben geht nicht mehr. Dafür habe ich sie einfach schon zu viel in Herz geschlossen. Wenn es bei meiner Mutter nicht klappt, nehmen wir sie. Aber so war es ja nicht gedacht. Nun ich hoffe, eure Ratschläge werden ihr helfen und wenn ihr möchtet, halte ich euch auf dem Laufenden.


    Danke und Gruß

    Sie hat schon einiges probiert. Leider hat meine Mutter das Gefühl, das der Hund sie einfach nicht mag. Wenn ich sie besuche oder sie uns, dann stimmt die "Chemie" zwischen Maren und mir einfach besser. Vielleicht liegt es daran, dass wir auch einen Hund haben oder ich ihr einfach "symphatischer bin? Mir tut halt meine Mutter ein bisschen leid. Sie hatte Ende November ihre "alte" Hündin (8Jahre !!) nach nur drei Jahren leider verloren und wir haben halt gedacht, sie braucht eine neue Aufgabe. Da hat sie sich dann für Maren entschieden und gedacht, das kriegt sie schon hin.

    Sehr schüchterner Hund! Meine Mama hat seit gut 4 Wochen eine Hündin aus Spanien, die aber schon seit Mai 08 in Brandenburg auf einer Animal-Station war. Leider ist sie noch so schüchtern oder ängstlich im Haus. An der Leine draußen ist sie ein ganz anderer Hund, der aufmerksam ist und auch kommt wenn man sie ruft. Zuhause geht sie jedoch nicht auf meine Mutter zu oder ist nur sehr schwer mit Leckerlies zu bestechen. Meine Mutter weiß zwar, dass viele Geduld und Liebe notwendig ist, jedoch hatte sie die Hoffnung, dass es nach vier Wochen und Zweisamkeit es beser wird. Die Hündin war wohl ein Straßenhund gewesen und ist ca. knapp 2 Jahre alt.


    Hat einer von euch einen Tipp, wie meine Mutter ihr Vertrauen gewinnen kann?