Beiträge von Pompom

    Zitat

    wenn du das immunsystem ankurbeln willst, sind hagebuttenschalen schon gut. wenn du ne kur zusammen mit vitamin b starten willst, kannst du auch bierhefe geben, die enthält ziemlich viele b-vitamine (ist ja ein komplex)


    Prima, danke!! Wieviele Bierhefetabletten gibt man denn da? Sie ist jetzt fast 6 Monate alt und wiegt etwa 23 kg.


    Gebadet bzw. abgeduscht haben wir sie bisher nur zweimal, da sie von oben bis unten bematscht war. :smile: Allerdings duschen wir sie nur mit warmen Wasser, also ohne Shampoo etc.


    flore: Die Biester sind wirklich die Hölle. Die Tierärztin sagte auch, dass um mutierte Viren (Schweinegrippe etc.) ein Riesenspektakel gemacht wurde, aber niemand über mutierte Parasiten spricht, die eigentlich nur auf Gräsern leben und nun schon auf Menschen und Tiere übergehen.


    Lieben Dank für die Besserungswünsche. =)

    Zitat

    wozu sind denn menschen nütze? :D


    mücke, zecken usw. sind eben auch nur eine tierart die sich angepasst hat und ihre strategie zur lebenserhaltung gefunden hat.


    Jajajajajajaaaa...da hast Du natürlich recht. War nur ein wenig provokant gefragt. :gott: :D


    Aber wenn sie schon an mir - an Hundi oder an wem sonst saugen müssen - warum müssen sie denn dazu noch Krankheiten übertragen. Das ist garnicht nett. ;)

    Zitat

    Einen Tropfen Spüli nicht vergessen. Auf normalem Wasser können Flöhe durchaus noch hüpfen. Spüli bricht die Oberflächenspannung des Wassers, dann ertrinken sie tatsächlich sofort...


    Ich kann da auch noch meinen Senf zusteuern =) : Besonders gut soll es noch funktionieren, wenn man z.B. einen Suppenteller - oder eine andere tiefere Schüssel nimmt - Spüliwasser rein und eine Art Sockel in die Tellermitte stellen. Auf den Sockel kommt eine Kerze. Die Flöhe sollen durch die Wärme (und das Licht?) angezogen werden.


    Allerdings ist das vielleicht etwas müßig, denn man kann die Kerze ja schlecht stundenlang unbeaufsichtigt brennen lassen. :/


    Bei Flöhen und bei Zecken - genauso bei Mücken - frage ich mich immer: Wozu sind die Viecher eigentlich nütze? Sie machen nur Ärger!

    Ich hoffe, ich habe jetzt nichts überlesen, aber mir fällt dazu auch die Welpenstunde ein.


    Habt ihr die Möglichkeit zum Welpenspiel zu gehen? Bei uns habe ich auch ähnliche Welpen gesehen, die sehr aggressiv zum Spielen aufgefordert haben und lernen mussten, von etwas älteren Hunden entweder eine "Ansage" zu kassieren oder das keiner der anderen Welpen mit dem kleinen Bösewicht spielen wollte. Und während die anderen Kleinen schön spielten, musste er eben zugucken - sehr zu seinem Frust. So funktionierte es dort fast "ganz von selbst", da die Hunde das untereinander ausgemacht haben.


    Berichten der Hundebesitzer zufolge wurde das Verhalten auch zu Hause besser. Viel Glück. ;)

    Zitat

    Also ich finde es nicht gut, wenn in geschlossenen Räumen geraucht wird, wenn Lebewesen (Menschen/Tiere) dem Rauch hilflos ausgesetzt sind. Als Erwachsener kann man sich das aussuchen, ob man dort sein will, Tiere oder auch Kinder können das nicht. Und ich denke, dass Passivrauchen für den Hund genauso schädlich ist, wie für den Menschen.


    :gut:


    Das denke ich auch. Wir rauchen nur draußen im Garten, nie in der Wohnung. Hat den positiven Nebeneffekt, das man bei schlechtem Wetter deutlich weniger raucht. ;)

    Hallo Ulli,


    meines Wissens ist Kokosöl immer fest; bei bereits flüssigem Öl bei weniger als 25° Zimmertemperatur würde ich an der Qualität zweifeln, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. =)


    Ich bestelle das Öl über die Internetseite der "DreiHundeNacht", http://www.barfshop.de. Es hält ewig und unsere Kleine liebt es. Es ist fest und Du kannst es leicht erwärmen um es zu verfüttern. Unser Hund frisst es allerdings auch in fester Form.


    Viele Grüße


    Melanie

    Hallo,


    und lieben Dank für die Info!


    Ich bin auch nur auf den Gedanken gekommen, da die Tierärztin meinte, es könne nicht schlecht sein, das Immunsystem etwas anzukurbeln. Denn die Kleine hatte Ausschlag am Bauch - reagierte wohl überempfindlich gegen Grasmilben (was aber noch nicht sicher ist, ob der Ausschlag daran tatsächlich liegt). Futter hatten wir nicht gewechselt und das hat sie bisher immer problemlos vertragen.


    Und sie sprach von Vitamin B, Echinacea und Vitamin C. Und aufgrund letzterem bin ich mal wieder auf die Hagebutten gekommen.


    Draußen sind wir schon sehr viel ;) , neben Gassigehen kann sie fast den ganzen Tag im Garten liegen.

    Oh ja, das kenne ich auch. :D


    Welpi musste nachts zwei- bis dreimal raus (es war Winter) und Frauchen stand bibbernd im Schlafanzug und Daunenjacke im Garten. Aber Pipi machen? Neeeeiin...Stöckchen kauen, den Himmel angucken und huch...was war denn da im Busch...mal schnüffeln gehen... :roll:


    Ich war teilweise tagsüber total gerädert und zeitweise aufgrund Schlafmangel auch entnervt, was natürlich nicht die Kleine abbekommen hat, aber teilweise mein armer Freund. :hust:


    Meine Freundin sagte nur, das sei die beste Vorübung für ein Baby. Glücklicherweise werden Hunde schneller groß. ;)

    Das leidige Thema mit den Nachbarn kenne ich auch.
    Wenn Du sie schon nicht zu einer Grillparty einladen kannst ;) , dann kauf doch für jeden, der in relativer Hörweite Deiner Wohnung ist, ein Schokolädchen, Blümchen o.ä., irgendeine Kleinigkeit - besonders, wenn es ältere Leute sind, kann man sie so vielleicht milder stimmen.


    Mit fällt zu dem Ganzen noch ein - könntest Du Deiner Kleinen vielleicht etwas geben, dass sehr nach Dir riecht? Vielleicht Socken oder ein T-shirt oder sowas? Funktioniert zumindestens ganz gut bei Babies bzw. sehr kleinen Kindern.
    Wenn unsere Kleine alleine ist, holt sie sich auch Socken aus der Wäschetruhe, wenn sie drankommt. Vielleicht funktionierts ja auch bei Dir? =)


    Könnte es vielleicht sein, dass es sich momentan auch mehr hochschaukelt, weil Dein Stress und Druck, den Du momentan ja selbstverständlich hast, auch auf den Hund abfärbt? Ich weiß, dass sagt sich so leicht, wenn man ständig Angst hat, dass sich irgendwer beschwert und Du den Hund einfach alleine lassen musst.


    Ich drücke Dir die Daumen.


    Liebe Grüße
    Melanie