Beiträge von Danella

    Ich in meiner Funktion als "merkwürdiger" SV'ler ;) staune immer wieder, was für einen unfassbar tollen SD der eine und einzige Jacky bei uns macht...


    Es gibt eben Leute, die haben einen Hund, weil sie schlicht einen Hund/Kumpel haben möchten und nicht aus sportlich-ambitioniertem Grund, mal sind sie klein, mal sind sie groß, macht der große Probleme, muss man dabei, sonst gefährlich. Meckert der Kleine, geht man einfach weiter.


    Bei mir im Dorf leben drei wirklich heftigst, nervige, pöbelnde Hunde: ein Irgendwas in ca. 40cm der allerdings nur an der Leine pöbelt und frei auf dem Acker mit meinen Mädels gut klar kommt und zwei Westies gibt es noch und die haben echtes Terrorpotential.


    Ist das nun aussagekräftig? Hin oder her, so ist es bei uns. Ich hatte auch mal einen Pöbler, meinen DSH-Rüden, bei mir haben die Leute (auch ohne Hund) die Straßenseite gewechselt, bei den Kleinen ist es "egal".



    So, nun ist aus dem Fusselchen (fast) ein Hund geworden:
    Madamski mit 13 Monaten


    Uploaded with ImageShack.us

    Ich würd bei knabbern auch einfach nix geben oder Handschuh.
    Vorsichtiges Nehmen von Goodies kann man separat üben.


    Ich hab mal ne Frage: Kommt hier jemand aus dem Kreis Minden-Lübbecke? Ich zieh zum Ende des Jahres spätestens um und brauch ne neue OG. Jemand einen Tipp?

    Ah, da hab ich, ohne es zu wissen, wohl schon mal was richtig gut vorbereitet :smile:


    Bei uns gibt es keine festen Gassizeiten, bzw. diese nur unter der Woche. Am WE schlafen wir aus, frühstücken in Ruhe etc. bis ich da mit den Hunden los komme, kann es deutlich mal 10 oder 11 werden. Das tragen sie mit Fassung :D Obwohl unter der Woche um 4:30 der Wecker klingelt und es um 5:45 zur Runde geht.

    Du sprichst mir aus der Seele!
    Ich wuppe jetzt meinen Tag und der ist nicht eben easy: Früh hoch, Hund 1 zum Sitter, Hund 2 zur Mutter, ab in die Firma. Danach Hund 1 bei Muttern abholen, zum Pony, Hund 2 abholen, heimwärts. Da warten dann noch 150 m2 Hütte, zwei Mal die Woche steht Hundeplatz an, der Einkauf macht sich nicht von selbst, die Wäsche auch nicht etc.


    Ich hab eine Freundin, die schafft es nicht mal für sich und ihren Spross zu kochen... War nur am klagen in der ersten Zeit, hat jetzt noch ab und an einen Babysitter und die Dame eröffnet mir neulich, dass sie mal wirklich gespannt sei, ob ich die Hunde echt behalten werden. Geht es noch?


    Was muss, das muss!

    Oh Glückwunsch zur Mini-Smilla!


    Ich bin ja noch ganz, ganz am Anfang, morgen ersten Termin beim Arzt. Ich bin sowas von nervös!


    Könnte aber auch am totalen Entzug liegen, war starker Raucher und hab auch gern mal einen Wein getrunken, reden wir gar nicht erst vom Kaffee... Ich bin so ein wenig Pulverfass im Moment, aber sooooooo SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO glücklich!