Beiträge von Danella

    Zitat

    - Vivi mit Pino (Uhrzeit ok?)
    - Kleoi91 mit Megan
    - Birgit (BigJoy) mit Joy
    - Danella mit Pyro (war das verbindlich?)
    - Karin mit Imba (?)


    Ich bleib mit (?) da ich immernoch nicht weiß ob ich arbeiten muss, das auto hab oder die kids mitnehmen muss. Aber ich versuch es und bis jetzt siehts ganz gut aus.


    Ich lach mich grad schlapp, Pyro wäre auch ein hübscher Name.


    Ja, bin dabei. Allerdings werde ich erst im Hundeauslauf dazu stoßen. So dann gegen 13.30.


    Vielen, vielen Dank für die Vorverlegung.


    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk

    Zitat

    Wir wohnen auch nicht weit entfernt vom Niendorfer Gehege.....in Schnelsen.


    Danella wo kommst du denn her?


    Ich lese hier immer ganz neidisch mit weil ich gerne mal dabei wäre aber Cooper ist leider zu jüngere Rüden nicht immer ganz nett,auch sind so große Gruppen nichts für ihn.
    Wenn ihn jemand hinten beschnuppert das mag er überhaupt nicht dann springt er leider knurrend auf den Hund.
    Leider wurde er im ersten Lebensjahr öfters gemobbt und auch gebissen das sind leider die Nebenwirkungen davon :|



    Ich komm aus Hasloh, mein Pony steht in Norderstedt. Dazwischen bin ich also irgendwo immer unterwegs. Macht er nur Theater oder wird er massiv? Meine Kleine ist zwar grad bisserl aus dem Ruder, aber verträglich ist sie immerhin. Wir könnten es ausprobieren...

    Bei mir hat der Zauber von Weihnachten, auch ohne Kinder, bis heute angehalten. Ich liebe diese Zeit!
    Ich mag die bunten Lichter, den Glitzer und neben den Weihnachtsmärkten auch die Besinnlichkeit.


    Wir richten nun schon zum vierten Mal Weihnachten aus, meine Eltern und Großeltern kommen und dann wird fürstlich getafelt, so mir denn alles gelingt.


    Geschenke gibt es nur für die Menschen, die Hunde bekommen nix. Da lege ich ausgesprochenen Wert drauf, denn sonst kommen hier alle mit Leckereien an und am Ende des Tages gibt es entweder Magenverstimmungen oder Hauerei - oder beides!


    Für unsere junge HÜndin (die am ersten Weihnachtstag auch noch Geburtstag hat) ist es das erste Mal und ich mache mir auch schon GEdanken um meine Weihnachtsbaumdeko, aber egal, der Baum ist ein Muss! Sie muss es lernen, also fangen wir damit mal an.


    Morgen in einer Woche ist es schon soweit, ich freue mich!

    MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNOOOOOOOOOOOOOOOO! Das Niendorfer Gehege ist bei mir umme Ecke, ich kenn mich da gut genug aus um im Zweifel abzudrehen und ich KANN AM SONNTAG NICHT!!! Könnt Ihr Euch nicht schon um 13 Uhr treffen *fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeep*

    Hellö,


    wir sind zu zweit mit zwei Hunden und die Hunde sind unter uns auch aufgeteilt, haben das Glück, dass eine alt und eine jung ist, somit passt die Alte perfekt zu meinem laufffaulen Gatten und der Hyperfussel zu mir.


    Dennoch, wir sehen uns nur am WE und gehen dann auch gemeinsam in den Wald. Das sind dann schlichte Gassirunden, natürlich muss die Kleine da auch mal von ihrer Palme geholt werden etc. Aber es ist ein Familienausflug, bei dem wir einfach eine Zeit gemeinsam durch den Wald schlendern und uns unterhalten. Das weiß ich dann aber auch vorher und muss mir eine weitere Runde alleine mit meiner Hündin einplanen, damit nicht nur Halligalli ist.


    Zwei Hunde auf einem Gassi-Gang zu beschäftigen ist gar nicht so schwierig, denn allein schon die Übungssituation stellt ja einen gewissen Anspruch an die Tiere dar. Einer bleibt liegen, der andere macht was. Das klappt wahrscheinlich am Anfang eher bescheiden, aber daran üben ist Arbeit und je besser es klappt, je mehr kann man dann machen.

    Zitat

    Daniela, hattest du eigentlich gar keine Leckerlies für Priya mit?


    Doch klar, aber eben nur schnöden Kram, die Fleischwurst hat sich mein Männe einverleibt :headbash:


    Nur um es einmal deutlich zu sagen und um Missverständnissen vorzubeugen: Ich erwarte keine Anpassung an mich, ich möchte nur einfach wissen, was da auf mich zukommt um mir im Zweifel auch den Rückweg merken zu können ;)


    Es geht mir auch überhaupt nicht um mein Abrufproblem - das muss ich lösen, nicht Ihr.


    Da ich jetzt vor nächstem Jahr eh keine Zeit mehr habe und ich reichlich Situationen bis dahin gehabt haben werde, in denen ich den Abruf üben kann, sehe ich da wirklich das kleinste Problem. Wenn es funktioniert, komme ich im nächsten Jahr wieder mit (wie ja auch schon gesagt) und wenn nicht, dann bleiben wir daheim. Und wenn ich denke, es funktioniert und ich mich irren sollte, dann drehen wir um. Ganz einfache Kiste!


    Es muss jetzt nix an der Grundidee geändert werden, alles schick!

    Ich weiß selbst nicht so genau, was hilft. War ja Premiere. Einen jungen Hund anleinen, wenn alle anderen rumtoben und sie im höchsten Erregungslevel ist, macht wahrscheinlich keinen Gewinn.


    Da würde wohl eine Leberwursttube oder ein Hühnermagen mehr helfen.


    Ich will aber nun auch nicht panisch werden und es gern nochmal versuchen, besser ausgerüstet und vorbereitet.


    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk

    Zunächst danke Birgit, dass Du auf meine Bitte eingehst.


    Ich verstehe, dass eine gewisse Zeit schon sein muss um dem Aufwand gerecht zu werden.


    Eine Übung einzubauen wäre toll, von SL halte ich bei meiner jetzt speziell nix, da wäre mir das Verletzungsrisiko zu hoch. Die hätte nämlich, um einen Zweck zu erfüllen gute 20 m lang sein müssen :o


    Ich schau einfach mal, wo nächstes Mal getroffen wird und schau dann ggf. wie es läuft und ob wir umdrehen oder alles klappt.


    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk