Beiträge von Danella

    Zum Einen fand ich das mit Dahra jetzt gar nicht so schlimm. Klar, laut, aber für sie ja auch ganz schöner STress mit so vielen jungen Draufgängern... Du hast sie ja gut im Griff. In der KOnstellation wie gestern also in meinen Augen alles easy.


    Lara, ich hätte damit auch überhaupt kein Problem. Insbesondere nicht, wenn sie MK trägt.


    Ich hätte eine ganz andere Bitte, so schön ich es auch gestern fand, können wir beim nächsten Treffen irgendwie vorher besprechen, wie lange wir unterwegs sind? Ich hoffe mal, dass Priya sich nächstes Mal wieder an ihre bereits vorhandene Erziehung erinnert, dennoch sind so lange Runden mit so vielen Hunden meiner Meinung nach für das Gemüt meiner kleinen Rakete eher nicht so gut.


    Mal davon ab, das es mir auch hochnot peinlich war, das ist aber mein persönliches Problem. Und ich schwöre, ich habe sie noch nie so erlebt!!!


    Wenn über 1,5 STunden an Strecke geplant sind, dann würde ich eben einfach daheim bleiben und es erst im Frühjahr nochmals probieren oder wann auch immer ich das Gefühl habe, ich kann es meinem Hund und mir zumuten.

    Meine ist ja kein wirklicher Welpe mehr, sondern wird am 25. ein Jahr, dennoch habe ich auch überlegt und mich nicht wirklich über herangetragene Mini-Glaskugeln aus dem Adventsgesteck gefreut. So, da sie NEIN kennt, gehe ich davon aus, dass am Baum geschnuppert wird und gut ist. Sollte sie sich daran vergehen wollen, gibt es Stress von meiner Seite, das sehe ich also lässig.


    Aber hoch stelle ich den Baum auf alle Fälle, denn wenn bei uns Heilig Abend die Verwandschaft eintrudelt, wird Frau Hund sich freuen und flitzen und springen und überhaupt. Da hängt ja an Wert ganz schön was dran, wäre mir lieb, wenn es erhalten bleibt.


    Ich bin immer der Meinung - Mut zur LÜcke, wird schon gut gehen. Ich hatte viel mehr Bammel mit unseren Katern damals und die hat der Baum überhaupt nicht interessiert... Es kommt eh immer anders...

    Meine Kleine ist wohl auch kein Freund von Regen, sie geht zwar bei Regen spazieren aber ums Verrecken nicht in den Garten: Sie betritt mit den Vorderpfoten die Terrasse, der Poppes bleibt schon mal drinnen, dann wird gelauscht, ob Regen aufs Vordach trommelt und wenn ja, geht es flink wieder rein.


    Zitat

    Beim Anleinen schnappte sich mein Pitti seinen Lieblingsteddy und nahm sein Trösterlein mit nach draussen. Die Nachbarn haben sich kaputt gelacht, wie ich da mit meinem "Kampfhund" samt Teddy im Maul durch die Strassen lief. Naja, so'n Tier ist ja irgendwie menschlich...


    :lachtot:

    Leider bleibt ja nix liegen, dafür regnet es hier jetzt wie doof. Ich freu mich höllisch auf Winter, echten Winter. Wo der Sommer schon nichts konnte...