Beiträge von Danella

    Auch von mir noch mal Glückwunsch Kuddelblue.


    Und, was Deinen 'hässlichen Vogel' angeht, Bordy, muss man sich manchmal schon echt wundern...


    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

    Zitat

    Klar, das Gepäck kann auf den Rücksitz. Gesichert kriege ich es da auch. Und da noch keine Kinder da sind, ist es unproblematisch. Hauptsache dem Hund geht's hinten gut. :-)


    Genau! Würde dennoch zum Gitter tendieren, merke das immer bei mir, Kofferraum voll mit Box und wohin eigentlich mit den Wasserkisten??? :roll:

    Entzückend, der Bruder! Dem hätte ich was erzählt und mein Hund wäre ganz sicher nicht in der Nähe des Bruders, wenn dieser auf der Bildfläche erscheint.


    Dass Dein Hund aber so heftig abballert, das ist auch mal ein dickes Ding.

    Tja, mein Leben ist komplett um die Hunde und das Pony drumherum geplant. Die drei müssen versorgt sein und ich muss meinen Job machen, danach kommen die restlichen Dinge wie Haushalt, Freunde oder ich. Der Gatte gibt uns ja nur 3 Tage die Woche die Ehre, dem gehört dann meine Aufmerksamkeit am WE. Allerdings erst die Viecher, dann in Ruhe frühstücken.


    Der Stellenwert ist hoch, sehr hoch. Besonders bei meiner KLeinen, die Große gehört ja eigentlich Schatzi. Ich liebe diesen Hund sehr und sie dankt es mir tagtäglich.


    Die Tiere stehen nicht über meinem Mann, meiner Familie oder Freunden. ABER, sie sind von mir abhängig und somit kann ich erst durchatmen, wenn ich weiß, sie haben alles, was sie brauchen.


    Ich lasse sie aber auch abends stundenlang alleine, wenn wir ausgehen, was ja schon des öfteren mal vorkommt. Ins REstaurant oder zum shoppen bitte auch ohne.


    So, das dazu. Und Du bist völlig normal. Schräger Chef, hat der keine anderen Sorgen???

    Silvester ist aber schon etwas anderes, auch wenn man kein Gewese drum macht. Ich würde den Welpen nachmittags noch mal zum Gassi schnappen und ab abends dann Ruhe im Karton.


    Auf gar keinen Fall würde ich bei einem 3 Monate jungen Hund schon mit der chemischen Keule anfangen. Einen Rückzugsort bieten halte ich da für die bessere Alternative und während der Ober-Über-Knallzeit was zum kauen, das beruhigt in meinen Augen immer noch am besten.

    Mit dem Abgucken: Unsere alte Hündin hat keine Angst vor Silvester, sie hat Panik! Pieselt sich ein, bekommt Durchfall etc. Also ein ganz harter Fall! Unser junger Rüde hat sich davon aber nicht irritieren lassen, sondern hat um 12 mit Herrchen draußen dem Feuerwerk zugesehen und es schwerstens verbellt. Als der Krach nicht aufhörte, hat er es eben so hingenommen und gepennt.


    Das überträgt sich also nicht zwingend.


    Für unsere kleine ist es auch das erste Mal, sie kennt allerdings den Knall einer Wumme vom Hundeplatz und zuckt nicht dabei, auch wenn unser SChützenverein (in Hörweite) übt, interessiert sie das nicht.


    Allerdings verdrücken wir uns zu Gunsten der Alten in eine verhältnismäßig knallfreie Ecke des Landes.


    Restaurantbesuch würd ich auch mal üben, dann klappt das meistens recht problemlos mit den jungen Hüpfern!