Zitat
Ich sage es hiermit ganz deutlich:
Alles, was das Treffen betrifft oder betraf, per PN.
Ich sehe nicht ein, warum mein halbes Privatleben im Internet zu lesen sein sollte.
Oh weia, ich kann Dich gut verstehen, Night! Das muss Dir jetzt so vorkommen, als würde hier mit Schimpf und Schande auf Dich eingehauen werden, ich glaube aber ganz ehrlich nicht, dass dem so ist! Sie wollen Dir nur helfen, einen Wink geben.
Wir hatten das ja schon mal, ich kann Dir nur sagen, bleib ruhig. Es ist bestimmt nicht immer einfach mit dieser Art von Hunden, man braucht schon eine gewisse Form von Langmut bei solchen Exemplaren. Ich hab mir sowas ganz bewusst ins Haus geholt, ich habe mir das aller Schlimmste ausgemalt, dabei bin ich gut weggekommen. Ich denke, bei Dir war das ein wenig anders...?
Wenn Dein Lucky nur halb so ein Workaholic ist, wie meine, dann herzlichen Glückwunsch, wenn einen sowas unvorbereitet trifft...
Das sagt sich immer alles so einfach und lässt sich im Alleingang auch eher nicht umsetzen, aber der Fehler im Hund sitzt "immer" in seiner Bedieneinheit! Du machst Dir viele Gedanken, gibst Dir viel Mühe etc. Wo ist das Bauchgefühl? Das Gefühl für Deinen Hund? Du hast ihn lieb und willst alles richtig machen. Gut, dass Du einen Trainer gefunden hast, mit dessen Methode zu konform gehen kannst.
Ich habe einen ganz anderen Ansatz mit meiner, da gibt es genau einen Weg und das ist meiner. Ich hab sie aber auch vom ersten Moment an und somit läuft das alles easy.
Ich laber grad viel Mist, denkt sich der eine oder andere, aber ich möchte Night einfach aufbauen, ihr Mut geben, es wird. Irgendwann wirst Du Dir den Druck von den Schultern nehmen und dann ist alles schick. Man stellt sich das immer so fein und toll vor und wenn es dann anders ist, dann ist man... ja, dann ist man auch gern mal am Boden zerstört! Das fordert verdammt viel Selbstreflektion und das ist - einfach gesagt - doof und anstrengend.
Hier aber drauf zu hauen ist nicht die feine Art! Sie will doch, weiß bloß nicht wie. Kennt das nicht jeder von uns? Oder hatten wir alle immer nur Alles-Supi_Hunde? Ich nicht! Ich bin auch schon mehr oder minder gescheitert.
Ich ärger mich nun doppelt schwarz, dass ich nicht mit konnte zum Treffen. Aber was ich hier so lese, steht der Bursche doch gut im Gehorsam, das ist doch super und ein Anfang. Besser einer, der vorm Gau abgerufen werden kann, als einer der im Alleingang entscheidet, dass nun Time to kill angefangen hat... Hm?