Beiträge von Danella

    Glückwunsch!


    Ich habe auch erst jetzt auf der Zielgeraden (aktuell 35. Woche) Beschwerden, dafür wird das aber quasi täglich nerviger... Dazu noch diverse unausgepackte Umzugskisten :/ Naja, irgendwas ist ja immer. :D So lange ich noch kriechen kann, wird gemacht! Allerdings ist mir meine Mittagspause langsam heilig.


    Auf jeden Fall Klinik bei mir. Zuhause wäre so gar nicht meins.

    Ich bin gerade sehr, sehr dankbar über diese Worte!!!
    Ich bin ja zum ersten (und letzten) Mal schwanger und komme mir manchmal schon annormal vor, weil ich mir so schlicht keine großen Gedanken mache.



    Schlimm finde ich, dieses mies-machen. Man sagt irgendwas in Richtung "und wenn er dann da und angekommen ist, dann freu ich mich auf eine Tour nach HH..." Und dann die hochgezogenen Augenbrauen "na, nun bring ihn mal erstmal auf die Welt und dann guck mal. Du wirst Dich noch wundern" Schnauze, ey! :D DArf man sich nciht auf die Zukunft freuen und Pläne machen?


    Ich bin über den Newsletter-Service von babycenter dankbar. Das macht mir Spaß, nachlesen zu können, was wann mit dem Zwerg passiert. Ein Forum ist da auch angeschlossen, ich les da ab und an und schreib auch was. Aber einige Themen - oha!


    Aus allem das für mich Beste rausziehen und gut!


    Gelacht hab ich, als ich neulich mit meiner Oma sprach und die mir erzählte, dass sie bei meinem 4kg-Vater vor 61 Jahren auch ein ganz tolles Schmerzmittel hatte: Einen Lederriemen zum draufbeißen. Da war echt klar, alles wird gut und immer schön locker bleiben.

    Gute Besserung an den Burschen! Ich denke, innerhalb der Familie sprich des Rudels ist alles ohnehin nochmal anders als draußen.


    Zum auspowern: Meine Schäferine ist ja bei Geburt 21 Monate und so richtig schön im Albtraumalter ;) Ich habe mir schon eine Stunde täglich Ego-Zeit beim Kerl rausgeschlagen. Die werde ich also minimal täglich haben, joggen und radeln mit der Maus, auf den HuPla kann Kind ja auch mit. Ich möchte mit Mantrailing anfangen, mal sehen, wie ich das so deichsel. Hat jemand da Erfahrung?

    Hihi, an den Papierkram hab ich auch gerade gedacht. Da muss ich nächste Woche mal ran, allerdings auch an die Vorhänge fürs Kinderzimmer - ein Stress ;)


    Tja, mir wurde eine Hebamme empfohlen, da passte es auf Anhieb. Wohl Glück gehabt. Ich hatte vorher indirekt Kontakt zu zwei anderen, die fand ich ganz schön... wie soll ich es nennen... abgefahren? Kräutertee und Sitzball sind jetzt trotz schwanger nicht so meins und ich sehe auch null Grund, dass ich nicht ab und an Highheels tragen sollte.


    Ich wollte das alles erst auch ohne Hebamme durchziehen, da hat aber mein Mann gestreikt, da wir beide ja keinen Plan haben und zusätzlich die Kontaktfindung am neuen Wohnort deutlich erleichtert werden könnte, außerdem brauchte ich ja auch noch einen neuen Arzt etc.


    Was ich jetzt gut finde, dass Hebi sich Zeit nehmen will, um mal die Hunde kennen zu lernen, damit die sie dann nicht auffressen, wenn sie zur Nachsorge ins Haus kommt. Sie sagt von sich aus, wenn alles bei uns läuft, dann kommt sie eben nicht bzw. seltener.


    Somit finde ich das schon alles ganz fein.


    Genau, nicht vergleichen, alles Quark. Und ohnehin ist das ja alles für einen guten Zweck! :roll: