Beiträge von Danella

    Zitat

    :reib:
    Ich mag Juri, ich mochte die Oma. Untauglich heisst ja nicht schlecht oder 'knall den ab, der taugt nichts!'. Aber das Ziel sollten solche Hunde wie mein Weichei nicht sein.
    Ich kenn auch nen BC, der aus Leistungs- bzw. Huetelinien stammt. Alle Geschwister etc. arbeiten am Vieh nur er will nicht. Er ist ne Ausnahme, geplant war das nicht (der Wurf war geplant, der untaugliche Hund nicht ;) ). Nu isser da und wird eben nicht am Vieh gearbeitet. Aber man sollte nun doch bitte nicht anfangen, solche Hunde gezielt zuechten zu wollen..


    Ich kenn blaue nur aus den USA (nicht FCI anerkannt) oder aus deutscher Dissidenzzucht :ka: Daher dachte ich immer, die werden eh nicht zugelassen :ka:



    Absolut, mein Reitlehrer bekommt immer die "zu dollen" Hüter eines Schäfers. Er nutzt diese dann als reine Wächter ohne Vieh, dürfen die Pferde in der Halle mal hüten (stärkt die Pferdenerven), aber das war es dann auch schon. Tolle Wachhunde!

    Dina, Hovi, heißt eigentlich Gina, fand die vorherige Besi doof, hat sie Dina genannt. Wir bekamen sie mit fast 6 Jahren.


    Linus (DSH) hieß mit Wurfnamen Jango, Vorbesitzer nannten ihn Linus, er kam mit 8 Monaten zu uns und hörte drauf. Ich hätte Jango schöner gefunden, aber nu...


    Priya (DSH) trägt den schönen indischen Namen, weil die Schwester eines Geschäftsfreundes meines Mannes so heißt und er das schön fand. Er durfte den Namen aussuchen und wir brauchten einen mit P. Priya bedeutet so viel wie "geliebte", zwar ist dies die männliche Schreibweise, aber das merkt ja mal genau keiner :pfeif: Anfangs fand ich den Namen anfangs schrecklich, nun nicht mehr. Hat allerdings die kleine Tücke, dass wenn jemand "HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIAAAAAAAAAAAAAAAAAA" (hier) ruft, mein Hund sich schon angesprochen fühlt :hust:

    Oh Goddogoddogod, so viel Info und mein beschränkter Geist, danke Euch. Es gibt echt immer wieder so viel mehr, als man denkt.


    Ja, Kram, schon wahr. Leider! Ich bin auch immer wieder entsetzt. Im echten Leben und leider manchmal hier auch :verzweifelt:

    Ich bin mittlerweile Experte in Sachen Fürbitten, also los ;)


    In Sachen Training ausfallen lassen bin ich ein ziemlicher Spießer, weil ich mir mit Müh und Not immer nur die zwei Termine in der Woche frei schaufeln kann. Mal gucken, wie es läuft.


    thinha, wo in Hamburg bist Du eigentlich angesiedelt? Hab ich - glaub ich - schon mal gefragt und vergessen :headbash: Habe Sieb wo Hirn!

    Ich denke nicht, dass es hier um alle geht, die sich einen Spezi ins Haus geholt haben, sondern tatsächlich um die, welche sich mehr oder minder null um die inneren Werte des Hundes kümmern, sondern nach optischen Gesichtspunkten auswählen.


    Kann mir jemand erklären, was ein FT Labrador ist?


    Es kann immer alles auch anders laufen, aber grundsätzlich ist es doch so, dass ein Jäger jagen will, ein Hüter hüten etc. Muss man da so groß drauf rum debattieren?

    Bei allem Spaß, es ist doch genau so, wie Viviane sagt: In der Welpengruppe, in der wir waren, HH - Niendorfer Gehege, viel los. Ein Vizla, ein Border, ein Boston-Terrier, ein Berner, ein Irgendwas und wir. Warum ein Border? Warum ein Visza? "Bla bla bla und außerdem sind es so tolle Familienhunde" Bis auf die junge Dame mit dem Irgendwas, der lief ihr den gesamten Urlaub hinterher, dann hat sie ihn mitgenommen. Der Berner musste nicht familienfreundlich sein, weil keine Familie da, aber dass er wachte, kam auch nicht gut, man wohnte schließlich in einer Mietwohnung.
    Die Vizla-Frau im seit hundert Jahren nicht gewachsten Barbour-Jäckchen war für mich so dermaßen Klischee fest, dass ich schon wirklich grinsen musste.