Normal ist, was Dir gut tut. Ist ja mein Motto. Ich bin jetzt in der 32. Woche und war vor der Schwangerschaft auch eher dünn, als schlank. Erst hab ich mir ja holterdipolter das Rauchen abgewöhnen müssen und da mussten schon Ersatzdrogen in Schokoform her und dann hatte ich immer Hunger. Wer Hunger hat, soll essen.
Lass Dich um Himmels Willen nicht von den anderen verrückt machen. Genieß die Vorfreude auf Dein Baby und wenn man nach der Geburt wieder abnehmen will, dann tut man das einfach, und wenn es nicht von selbst geht, dann muss man eben Sport machen. Ein wenig Veränderung am Körper macht doch auch nichts, man hat ein Kind bekommen. Mein Mann wünscht sich sehr, dass vier Kilo am Ende des Tages kleben bleiben, dem war ich immer zu dünn Ich hab eher so Kate Moss als Ideal gehabt... Ich bin auch ganz froh um ein wenig "Reserve", wenn der Floh erstmal da ist. Das wird mit Sicherheit eine stressige Zeit und krank werden steht nicht auf der Agenda, dabei kann ein wenig Speck nur dienlich sein.
Manchmal verfluche ich das Internet, ich hab ganz bewusst kaum was gelesen und nachgesehen in den letzten Monaten. Ich war einfach schwanger und hab bei Fragen - ganz altmodisch - meinen Arzt gefragt. Und was haben ein paar Bekannte mich verrückt gemacht, als ich im 6. Monat immer noch keine Hebamme hatte...
Locker bleiben, das soll Spaß machen, wir leben in einer Zeit und in einem Land, in dem man seine Schwangerschaft genießen kann.