Beiträge von Danella

    Puh, ich kann Dich gut verstehen, aber ich würde es nicht tun. Egal, in welchem Zustand man dort seinen Hund findet, das dürfte wenig mit unseren Erinnerungen zu tun haben.


    Unseren letzten Familienhund haben wir auch in unserem alten Garten gelassen, dort war ihr Platz, ihr Zuhause, vielleicht kannst Du Dich mit diesem Gedanken befassen und es fällt Dir dann leichter.

    Ganz klar - nein! Sie müssen in der Lage sein, gewisse Dinge zu überstehen. Restaurant/Wirtschaft und viele Menschen auf einem Haufen, wie zum Beispiel bei Feiern. Da sich das nicht vermeiden lässt auf ewig, es gibt immer die Situation, in der der Hund mit MUSS und wenn die erst kommt, wenn Hund 10 ist, dann gute Nacht. Noch ist meine Lütte zu klein, ich kann sie noch keine 3 Stunden oder länger allein lassen, somit muss sie zur Zeit noch mit. Dann geh ich eben nicht shoppen oder lasse sie bei Herrchen und düse schnell alleine los.


    Die meisten von uns hier haben doch aber ihren Hund, weil es für sie das Größte ist, mit Wuff durch die Gegend zu zuckeln, seine Freizeit mit dem Tier zu verbringen etc. Wäre ich ein Partyanimal, dann hätte ich sicherlich keinen Hund.


    Bei den Freunden haben wir keine Probleme, alle kommen gern zu uns, auch die paar ohne Hund. Ich habe auch noch keinen erlebt, der selbst Tiere liebt und mit Anti-Tierleuten richtig gut befreundet ist, passt wahrscheinlich einfach nicht.


    Andere Hunde mag ich bei mir nicht haben, wenn es nicht unbedingt sein muss. Wenn wir Besuch haben, dann wollen wir uns mit einander beschäftigen und nicht ständig auf die Hunde achten müssen. Gehe ich irgendwo hin, bleiben sie meist daheim.


    Aber wie oft tun wir das? SEHR selten...

    Also, ich mache mir keine Sorgen, wenn mein Hund mal eine Portion verweigert, wenn sie denn dann die nächste wieder nimmt. Wenn sie das länger macht und dazu noch erbricht, bin ich auf dem Weg zum TA.


    Ich fahr lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Sie müssen ja nicht direkt sterben, aber in der Regel sind die meisten Dinge, früh erkannt und behandelt, schnell wieder im Lot und je länger man wartet, umso größer wird das Problem und umso langwieriger der Heilungsprozess.

    Zitat

    Ist sie auch erstmal :D aber ich plan jetzt schon so in 4-5 Jahresschritten
    Oder 2 oder 3 mal sehen wann ich meinen Mann platt bekomme :D
    Nein also wenn Joy in das Alter kommen wo sie eher noch just4fun geführt wird, wenns halt Altersbedingt was ruhiger wird, dann wird wieder ein "Jährling" einziehen
    Kleinelils wird dann hoffentlich auch soweit gefestigt sein dat ich nochmal von vorne anfangen kann und sie nurnoch feinschliff braucht
    Für mich gibts halt nix genialeres wie einen Hund aufm Platz zu fördern, das muss nochnichtmal Prüfungsmässig sein ( die mach ich eh nur damit ich mal ne unabhängige Bewertung hab) einfach ausm Spass raus
    UNd da ich bei meiner Rasse so viel Auswahl hab das ich auch, wenn ich die Farbe einschränke, genug Auswahl habe, dann darf es ne hellgraue Dame sein *gg*( i bin eher n Weibermensch)



    Ja ja ja... :lol: :gut: