GOTT SEI DANK!
Beiträge von Danella
-
-
So, ich habe vom Husky keinen Plan, aber jetzt den zweiten DSH. (und noch einen Hovi in petto)
Ich will den Wach- und Schutztrieb, ich mache Sport mit meiner bzw. werde es wieder machen (10 Wochen erst alt). Warum ist ein DSH nicht zum laufen geeignet, gemeinsam laufen ist für sie ungefähr das Schönste auf der Welt...
Wie die Lütte wird, soll sich zeigen, ihr Vorgänger war im und am Haus ein Lamm bei jedem, den wir hereingebeten haben. Wehe, und sei es auch noch so ein netter Bekannter, jemand stand unvermittel im Garten, da ging die Post (er hat gestellt) ab und wehe, jemand kam draußen dichter als zwei Meter an mich ran. Er ist dann nicht los wie blöd oder so, aber er hat deutlich gemacht, wo unser Tanzbereich ist.
Ich brauche keinen Hund, der mit jedem klar kommt. Ich bin keine von denen, die sich mit 20 Leuten trifft und dann stundenlang spazieren geht. Einen Killer will man natürlich auch nicht, es gibt aber auch noch das MIttelding.
Für mich ist der DSH toll, weil er diese Zwei-Mann-Show eingeht, lern- und arbeitswillig ist und mir im Zweifel die bösen Buben vom Leib hält. Unsere Hunde leben grundsätzlich mit uns im Haus, sind aber, wenn es mal nicht anders geht, ca. 8 Stunden alleine draußen im Garten. Wobei der Garten quasi den Zwinger darstellt.
Der Hovi - da muss ich zustimmen - scheint mir für Deine Bedürfnisse deutich besser geeignet. Allerdings finde ich Hovis schwerer zu erziehen. Unsere HÜndin tut allerdings (fast) genau das, was Du Dir so vorstellst: sie ist wachsam, schützt, läuft wahnsinnig gern am Rad mit und JAGT wie eine Sau
-
Hm, mir haben gestern auch sehr viele Leute gesagt, dass man den DSH ja kaum noch sieht. Kann ich jetzt so nicht sagen.
Bei uns auf dem Dörfle gibt es viele DSH, zwei Doggen, zwei Hovis, Westies, Dackel und Mischlinge. Aber noch mehr Aussies, Jackies und massenhaft Labradore.Wir haben irgendwie in der Familie nur die Klassiker, DSH und Hovi bei uns, Oma Dackel.
-
Letzten Dienstag war der letzte Bericht? Oha, das ist in der Tat sehr ungewöhnlich.
Ati - sag doch was!
-
Mir wird auch immer ganz anders, wenn ich der Kleinen dies sch** Zeug gebe. Aber für eine Umstellung ist es einfach noch zu früh.
Ich bin sehr gespannt, was Du morgen zu berichten hast.
Und was die Schneeflocke betrifft, wird er sicher schon bald wieder der Alte sein. Muss ja erstmal alles wieder auf normal laufen.
-
Auch doll in Gedanken bei Euch!!!
-
Hm, für Pute, Potacken und Möhren würde meine töten. So unterschiedlich ist das.
Ich bin sehr neugierig, was THP sagen wird und freue mich natürlich immer schön weiter, dass der Herr stetig die Besserungsleiter nach oben krabbelt.
-
Ich bin echt immer wieder beeindruckt, wie viel Ahnung hier einige Leute von diesem ganzen Medizinzeug haben. RESPEKT! Ich kann mir das immer alles überhaupt nicht merken, muss stumpf dem TA vertrauen und Zusammenhänge raff ich erst Recht nicht.
Also, ich stopp morgen mal die Zeit nach Alsterdorf
Und ick froi mia, dass es dem Schnuffel stetig besser geht. Auch wenn er wohl täglich ein halbes Chemielabor zu sich nimmt. Wenn es hilft...
-
Komm, ganz ruhig. Ich kenne den Verlauf einer Chemo zwar nur beim Menschen, aber da sind die Nebenwirkungen ja bekannter Maßen heftigst. Das ist natürlich beim Tier auch merkbar. Kämpfe haben es leider meistens so an sich, dass sie nicht gerade einfach sind.
Du hast ein Kämpfertier und auch wenn es ihr jetzt schlecht geht, es zählt das Ziel. Denk immer daran und hoch mit dem Köpfchen.
Ihr schafft das, da bin ich mir sicher!
-
Naja, 25 Minuten von hier aus. Das geht noch finde ich. Dafür eben Experte für die DSH und zudem ein unheimlich netter Kerl und zivile Preise.
Wo bist Du denn?