Ich hab es hinter mir und nun geht das Abenteuer richtig los. Hier ist sie! Alles Gute für Euch und Eure Zwergnasen!
Beiträge von Danella
-
-
Entzückend!!!!
-
Nanu Vivi?
Für Dich? -
Oh man...
Ati, ich drück Euch so so so so so so soooooooooooooooooo doll alle mir zur Verfügung stehenden Daumen! -
Bei uns steht am Ende der Warterei ein DSH!
Große Freude!!! -
Ha puh, noch 6 x schlafen!
Die Pudelnase ist ja mal toll!
-
Ich denke auch, die Motivation hat man oder man hat sie nicht.
Bei uns läuft es eigentlich für mich richtig.
Mein Mann arbeitet im Homeoffice oder reist durch die Welt. Ich bin zwischen 6.15 und 15:30 (spätestens 17.00) unterwegs. Ich fütter und meist geh ich die erste Runde, wenn ich verschlafe, dann geht er mit Wuff raus, wenn er sich aus dem Bett gequält hat.
WEnn ich nachmittags zurück bin bekommt Hundi essen, ich fahre zum Pony, welches auch 2x täglich Futter haben muss, da nehme ich sie dann mit. TA, Ausbildung etc. mach ich.
Eigentlich ist mein Mann eine faule Wurst ABER, um was auch immer ich ihn bitte, auch wenn ich einfach mal keinen Bock habe, macht er das. Ohne Murren oder Knurren.
Es ist alles okay so, er geht mit dem Hund schlicht und ergreifend um den Block, mir ist das zu langweilig. Wenn in ein paar Tagen die Lütte kommt, dann möchte ich gar nciht, dass er an ihr rumdoktort.
Die einheitliche Verwendung von Kommandos klappt bei uns leider überhaupt nicht. Mein Mann dirigiert den Hund ausschließlich über ihren Namen, was natürlich überhaupt nicht klappt. Also soll er den Kuschelpart übernehmen.
-
Das Pferd einer Bekannten hieß "Pferd" - war lustig auf Turnier.
Die 2 Kaninchen vom Kumpel waren Bleck und Decker! Gin und Tonic fände ich für ein Paar auch hübsch. oder Ouzo?
Unsere demnächst kommende Schäfi-Maus wird wohl Priya heißen (Prija). Hat der Mann ausgesucht...
-
Spannend...
Meine Hunde haben einen sehr hohen Stellenwert. Da wir keine Kinder haben, stehen sie in etwa an der Stelle eines Kindes. Ob ich sie vermenschliche? Ich glaube nicht, sie sind und bleiben Hunde.
Da sie von uns abhängig sind, haben sie in der Tagesplanung Prio 1. Zumindest bei mir. Sind alle Bedürfnisse der Tiere gedeckt, decke ich meine bzw. unsere.
Verbogen habe ich mich nicht für die Tiere, aber ich habe mich ganz schön reingesteigert, vieles probiert und genieße die Freizeit mit ihnen.
Hunde sind für mich das Größte und ich möchte sie (trotz aller Probleme, die es manchmal gibt) nimmer missen.
-
[quote="pimpfi"]eine def. Entscheidung ist noch überhaupt nicht gefallen, da wir sowieso in 2 Wochen noch einmal hinfahren wollen, wenn sie 6 Wochen alt sind.
Stimmt schon, ich habe von Linien nicht so die Ahnung, ich kenne einen Rüden, der nach Elsa von der Lutter kommt, der zwar im SD mehr Wehr, als Beutetrieb zeigt (diesen Unterschied kann ich gut einschätzen, ich arbeite selber immer wieder als Helfer), aber dennoch durchaus alltagstauglich ist.
Sunshine, der Unterschied zwischen HZ und LZ ist mir durchaus bewußt, hier habe ich mich auch lang außeinandergesetzt, ob ich einen Hund aus LZ gerecht werden kann.
Eine Hündinn wird es def. nicht, da ich Karli nicht grundlos zwecks Zweithund kastrieren lassen möchte.
Ich kann nur von dem urteilen, was ich gesehen habe und hier muss ich sagen, dass die Beschreibung der Mutterhündin auf WO def. zutrifft, denn das war dass, was uns gestern am meißten gefallen hat, sie hat dermaßen gelassen darauf reagiert, dass wir die Welpen angeschaut waren und kam uns auch freundlich im Hof schon entgegen.[/quote
Denk immer dran, dass ein Hund auch in eine gewisse Richtung erzogen werden will und muss und somit immer ein Produkt mehrerer Faktoren ist, nicht nur Mama und Papa.
Einen Rüden aus der Richtung willst Du mit einem anderen Rüden zusammenhalten? Alle Achtung...
Das sind keine Kuscheltiere!!!