Beiträge von Danella

    Zitat

    @ Danella:


    Schicke Pferdchen! Deine Lutzie ist ja süß, noch vom alten Schlag, sehr sehr schick! Und ein so langes gemeinsames Leben zu haben, davon träumen glaub ich wir alle ;)


    Aber Kuddel in rosa??? *lach* Sehr schick, die Farbkombi sieht jedenfalls super aus, aber ich würd mich das nicht trauen *lach* Ich wurde schon schier gelyncht als ich meinen Bub in Lila gesteckt hab (wobei das auf schwarz einfach sooooooooooooo klasse aussieht!) :hust:


    Ja, meine Maus ist zum Glück auch noch total fit, nur mit dem Plüsch wird sie jetzt zum Frühling nicht mehr alleine fertig. Aber wenn das alles ist, dann bitte!


    Oh ja, Kuddel und Schimmi in rosa! Allen zum Trotz! Da mussten die Jungs durch! Bei den Füchsen konnt ich mich ja nicht mehr ganz so austoben...

    Oh, was für schicke Hottifanten!


    Ich möchte auch mitmachen! Hier sind dann meine, die sich über die Jahre so angesammelt haben :D


    Das ist meine beste Freundin Lutzie, wir gehen unseren Weg seit unserem 8. Lebensjahr gemeinsam. Dies Foto ist aus 2004



    Uploaded with ImageShack.us



    Der Schimmi (Will Be Good), Hannoveraner, lebt jetzt als Volti-Pferd in der Schweiz



    Uploaded with ImageShack.us


    Kuddel, der nur 2 Wochen bei mir war und mich dann auf Grund einer vernichtenden Diagnose wieder verlassen musste. Kuddel hieß eigentlich Marachino ;)



    Uploaded with ImageShack.us



    Realeza, meine Oldenburger Drama Queen, ganz klar eine Nummer zu groß für mich. Für immer meine Püppi!



    Uploaded with ImageShack.us


    Montanus B, der sanfte Riese mit läppischen 183cm! Das Pferd meines Mannes. Ein süßer Schnuff! Er lebt jetzt in der Lüneburger Heide und genießt viel Wald und Weide. Eine Lebensversicherung im Gelände und schweren Herzens abgegeben.



    Uploaded with ImageShack.us


    Bis Mai 2010 war dies meine RB, Drakar Noir, ein mittlerweile 18jähriger Bayrischer Warmblut Wallach. Das beste Pferd aller Zeiten.



    Uploaded with ImageShack.us



    Ich habe im Mai aufgehört mit der Reiterei, die Zeit war einfach nicht mehr da. Aber vielleicht fange ich ja irgendwann mal wieder an, wer weiß??!!??


    Sie ist auf alle Fälle noch immer und hoffentlich lange da: Meine Lutzie im Mai 2010 an ihrem 32. (!) Geburtstag.



    Ich hoffe, sie gefallen Euch?

    Getreu dem Motto "Nützt ja nix" raus. Das gilt aber eher für mich, meine Hunde liegen bei Regen auch im Garten rum :???:


    Allerdings geht es dann eben entweder fix um den Block oder auf eine Wiese zum toben. Ausgedehnte Runden finden dann eher nicht statt. Muss dann eben der Garten für Beschäftigung herhalten...

    Ich schildere kurz eine Situation:


    Linus war ca. 12 Monate alt und fing das rüpeln an, Hundegruppe hatte einen neuen Rüden dazu bekommen, der auch wenig Bock auf andere Jungs hatte. In einer Situation, in der mein Hund auf den anderen deutlich reagiert und nach vorne will, kneift sie ihm von hinten in die Krohnjuwelen. Er dreht sich um und schnappt (noch nicht mal doll, nicht mal ein blauer Fleck) dennoch, er schnappt.


    Sie: Dein Hund ist hochgradig aggressiv! Das nächste Mal mit Maulkorb.
    Ich: Schönen Tag noch und auf nimmer Wiedersehen.


    Ich persönlich finde, dass man nicht auf allen Gebieten Spezialist sein kann! Ein Fußballtrainer gibt auch selten nebenher noch Ballettunterricht.


    Und es ist und bleibt nun mal Fakt, dass ein Cocker Spaniel anders tickt als ein Dalmatiner.

    Ähäm, dass der SV in Ungnade gefallen ist, wissen wir ja nun mal alle. Auch mein zu erst angesteuerter Verein war ganz schön doll. Zu doll für mich.
    Habe ich mich also anderweitig umgesehen und gelernt, dass man sich von allem das Beste rauspicken kann. Die Ruhe auf dem Platz unter Anleitung eines Trainers ist für mich zum Beispiel Gold wert.


    Die Gruppenarbeit aber auch sinnvoll, wenn man einen Leinenaggressor hat... Es fügt sich doch alles zusammen???


    Und diese omnipotenten Trainer... An jemanden mit so tollen "Qualifikationen" bin ich auch geraten, auf keinen Fall empfehlenswert.


    Es gibt immer für und wider und schlussendlich ist es doch in diesem Fall einfach nur wichtig, dass die Familie sich Hilfe holt, um die Sache schnell in die richtigen Bahnen zu lenken.


    Allerdings möchte ich behaupten, dass DSH schon ein Fall für sich sind und im Gegensatz zu vielen anderen Rassen durch ihre Eigenschaft als Gebrauchshund etwas mehr Anspruch haben.


    Ich möchte Dir MrsXXS keinen konkreten Tipp geben, das kann man nur aus der Situation heraus und wenn man sich gut genug mit Hunden auskennt. Meine beiden funktionieren verhältnismäßig gut und ich kenne sie gut genug, um zu wissen, wer wann welche Quittung braucht.

    Zitat

    Nach meiner Meinung muss hier konsequent eine Reduzierung von durch den Hund bereits "erstrittener" Rechte durchgeführt werden. Der Hund muss jetzt gestoppt und langsam zurückgeführt werden. Das geht am allerbesten und weitesgehend konfliktfrei durch Vermeidung von Machtkämpfen und eben bei diesen Appellübungen... kurze Leine, gutsitzendes Gliederhalsband, deutliche Ansagen, entweder auf dem Platz, ansonsten immer weit ausserhalb des hundlichen Sicherheitsbereichs (Wohnung).
    Das muss nicht zwingend angenehm für den Hund sein. Es sollte aber auch nicht mehr als nur maßvoll unangenehm für ihn sein. Ein Trainer muss erfragen, was über den Hund bekannt ist und dann entsprechend handeln.


    Ich sehe das auch so! Keiner rät hier ja zu wildem Aktionismus im Alleingang, aber "mal abwarten" kann wirklich (und wird es wahrscheinlich auch) nach hinten losgehen!!!

    Zitat

    Du hast natürlich recht... aber ich klinke mich trotzdem aus.


    Weil ich keinerlei Probleme damit habe, einem aufmüpfigen Jungrüpel mit massiven Testosteronüberschuss auch mal einen vor den Bug zu knallen. Und weil ich keine Lust habe, mit den Watteballwerferinnen darüber zu diskutieren, ob ein DSH ein Gebrauchshund ist oder doch viel mehr Gesellschaftshund ist. Natürlich ist vielleicht nicht jeder DSH diensthundetauglich, aber ich schließe nicht aus, dass *dieser* zumindest das Potential haben könnte. Für mich ist die skizzierte Entwicklung so bedenklich, dass das imho keinen Aufschub duldet.


    Ich darf gar nicht dadrüber nachdenken, wenn ich da lese, dass er garantiert nicht die Weltherrschaft übernehmen will... und nicht gleichzeitig darauf hingewiesen wird, dass Hunde eben auch sozialexpansiv veranlagt sind. Und bei einem DSH würde ich dem eine besondere Aufmerksamkeit schenken. Aber egal... soll'n se machen watt se woll'n
    :joint:


    Jep, mit Duziduzi läuft da nicht viel. Es geht alles auf eine "nettere" Tour, aber mit Watte eher nicht.
    Möchte jemand ein Foto von meinem Bein sehen ;)