Beiträge von Danella

    Sättel angucken wäre jetzt für mich auch ein Muss. So ganz ohne halte ich für sehr gewagt, mach doch einen Gurt rum, dass Du wenigstens irgendwas zum festhalten hast...


    Wenn die zwei geritten und gefahren sind, dann müsste ihnen ja das 1x1 der Pferdeerziehung klar sein.
    Wahrscheinlich ist es wie immer, Geduld haben und den körperlichen Übermut durch Bewegung klein halten.


    Oh ja, ich erinner mich auch noch an den Fesselträgerschaden meines Riesen. Nach der Laufbandphase hieß es ja irgendwann auch rauf, bitte draußen auf dem Platz, da ist der Boden besser, zwei lange Seiten traben oder so, ich dachte, ich sitz auf einer Kanonenkugel :D

    Lange, lange Schritt gehen. Wenn das oben drauf noch nicht geht, dann eben zu Fuß neben her.


    Das hat bei meiner Haffi-Mixin immer gut geholfen, die war ultra leichtfüttrig und hatte nach einem faulen Winter gern mal ordentlich zu viel.


    Hast Du das Gefühl, sie haben Angst vor Dir, sind scheu oder so? Bodenarbeit ist bestimmt nie verkehrt. Ich hab das allerdings tatsächlich nie gemacht, da hat lecker Futter und viel Zeit mit dem Pferd immer gelangt. Mit meinen Jungen bin ich gerne im Wald spazieren gegangen, nur wir zwei. Das war schön, ich glaube für beide Beteiligten.

    Früher war es die Reiterei, aber als der Hund dann immer mehr Aufmerksamkeit benötigte bzw. sich zeigte, wie gut das für den Rest der Welt war und alles nur noch mit Blick auf die Uhr stattfand, habe ich nach 30 Jahren den Reitsport aufgegeben. Mein Rentnerpony lebt noch und wird an 6 Tagen die Woche von mir besucht/gefüttert und ist natürlich immer noch mein Hobby.


    Gerne würde ich mehr Zeit in die Fotografie stecken, lässt sich ja prima mit den Hunden kombinieren, das wird auch bald mehr werden, noch arbeite ich Vollzeit und bin quasi alleinerziehende Hundemutter :smile:


    Joggen und Radfahren müssen sein, da kann einer wenigstens mit. Wunderbar!

    Zitat

    Ich komme grade vom Kinderarzt. Fieber, Husten (richtig mit schleim) Schnupfen und übelster Durchfall.
    Der kleine ist aber putzmunter, wirbelwind wie eh und je. Jetzt heissts viel trinken, Prosphan in Zäpfchenform+Fieberzäpfchen, Pulver anrühren (elektrolyte) und Paste gegen den Durchfall.
    Essen mag er nicht wirklich was, aber trinken tut er zum Glück schonmal gerne, auch pures wasser.


    Jetzt macht er grade Mittagsschlaf und danach versuch ich nochmal ob er wenigstens ein paar Nudeln mit Möhrchen runter kriegt, wenn er das nicht tut versuch ichs mal mit Erdbeeren und Quark. Erdbeeren sind momentan der Renner bei ihm.


    Ich hab erst morgen wieder Dienst von 7:00Uhr bis 13:00Uhr. Dann nächsten Montag noch und der erste Arbeitsmonat ist rum =)


    Was macht denn die Lage an der Kranken-Front?

    Auch aus dem Norden, aber nur noch bis August.


    Ich gehe nicht so wirklich auf Hundewiesen, bin mehr so der Rundenläufer. Meine bevorzugt allerdings Jack Russell-artiges!


    Wenn wir mal andere Schäfer treffen, rennt sie mit denen allerdings sehr gerne.


    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk 2