Beiträge von Danella

    Zitat

    Also wir haben immer mit zwei gleichen Spielzeugen geübt. Wenn sie das 1. hat, habe ich das 2. interessant gemacht, hat sie das 1. losgelassen habe ich "Aus gesagt, dann gabs das 2. mit "Pack". Das gab es dann im fliegenden Wechsel, so dass sie jedes nur ein paar Sekunden hatte.


    Heute bin ich immer noch mit zwei Kong Wubbas unterwegs. Beim Spazieren gehen machen wir daraus Kombinationsspiele mit werfen, sie darf erst nach Blickkontakt und "Pack" loslaufen, Zerrspiele und "Such verloren". Z. B. auch wenn sie das Spieli bringt, wird, während sie es noch im Mund hat ein Zerrspiel gemacht. Ich finde das mit zwei Spielis sehr gut :smile: (Shanti glaub ich auch). Man kann auch gut Eines wegwerfen, dann das Andere, dann darf sie das eine holen. Zwischendurch machen wir was Anderes, wie z. B. nen Zerrspiel, bisschen Unterordnung oder so und dann schicke ich sie irgendwann mit "Such verloren" los um das 2. zu suchen.
    Und ich habe ja immer noch das Zweite und wenn sie mir Ihres nicht gibt, spiele ich halt mit mir alleine ;)


    So machen wir das auch, allerdings sind wir auch noch nur beim "AUS", wirklich in die Hand geben tut er es noch nicht. Nun ja, ist wie mit Rom, dauert ein paar Tage länger ;)

    Mensch Chris, das hab ich wohl total überlesen... Da hätte es ja schon klingeln können...


    Nun ja, es hätte auch nichts genützt.


    Nachdem es dem Kleinen gestern wieder ganz schlecht ging, kam er wieder an den Tropf. Es schlug nicht an. Wir kamen am Abend hin und er war matt und taumelte, war nicht mehr unser Kater.


    Da wir 10 Tage um ihn gekämpft habenm es immer einen Schritt vor und zwei zurück ging und das für ihn mit Sicherheit nicht angenehm war haben wir uns gestern Abend dazu entschieden, den kleinen Mann über die Brücke gehen zu lassen.


    Einen so freiheitsliebenden Kerl wie ihn auf unbestimmte Zeit weiter einzusperren, ihm Kanülen in die Beine zu stecken um ihn dann doch wieder in seinem eigenen Urin liegend vorzufinden, konnten wir mit unserem Gewissen nicht mehr vereinbaren.


    Er war eine unglaubliche Katze! Er hat uns nie gegrallt oder gebissen, war ein Draufgänger sonder gleichen, hat sein Leben genossen und uns so oft zum lachen gebracht oder tröstend auf unserm Schoß gelegen.


    Wir haben die Hunde Abschied nehmen lassen und ihm ein Grab gemacht. Am Samstag fahren wir ins Rosarium nach Uetersen und kaufen ihm eine Rose.


    Wir können es noch immer gar nicht fassen, finden es so ungerecht, aber manchmal gibt es im Leben eben keine Erklärung für die Dinge.


    Bestimmt tobt er jetzt mit seinem Bruder da oben rum und lässt sich von meiner Oma hinter den Ohren kraulen.


    Euch allen nochmals vielen Dank für die Anteilnahme und Eure Daumen - auch wenn es nun nichts genützt hat.

    Aber auf keinen Fall kann man das!


    Unser Schäfer hat zwar bisher nur Kontakt mit größeren Kindern, die laufen und nicht krabbeln, mit denen ist er sehr lieb und lässt sich stundenlang die Ohren kraulen, die sind für die Kids das Beste, weil die wie Seide sind.


    Wenn Minis brüllen und kreischen, bellt er allerdings. Könnte aber daran liegen, dass er das eben nicht kennt und mir irgendwie auch keiner seinen Säugling zum üben gibt :D


    Grundsätzlich gilt für Linus: Alles, was zur Familie (dazu gehört auch Besuch dann im Moment) gehört, ist toll und ein potentieller Krauler.

    Haaaaaaaa... puuuuuuuuuuuuh


    Über Nacht hat das Tier sich einen ordentlichen Schluck gegönnt und unser Schlafzimmer unter Wasser gesetzt. :gott:


    Gestern Abend hat er auch noch mal ordentlich gefuttert, da kommt aber nichts raus. Es sei denn, er hat es in meinen Klamotten deponiert und ich habe es übersehen und überrochen... :hilfe:


    Nun ja, Männe turnt mit Mr. Mieze um 10 zum Doc und dann gibt es vielleicht auch was gegen diese Inkontinenz. Kann ja nicht jeden Morgen mein Schlafzimmer kernsanieren :roll:


    Heute Morgen war der Lütte wieder sehr müde, aber die Augen klar und "wach".


    Die Sache mit dem Advantix geht ganz klar auf unser Konto. Das war so: Habe die Hunde beahndelt und sie eingesperrt bzw. die Tür zum Garten verschlossen. Habe das Männe aber nicht gesagt, der hat sich gedacht, so schönes Wetter und meine Hundis drinnen? Neeee, schnell in den Garten mit Euch.
    Kurz danach stehe ich am Fenster und sehe Katze mit Hund knuddeln! Panik, Alarm! Schnell die Hunde wieder rein.


    Warum ich da nicht sofort dran gedacht habe? Frag mich nicht. Was habe ich ein schlechtes Gewissen!!!

    Jetzt brat mir doch einer 'nen Storch!


    Also, vor einer Stunde fällt mir ein, womit Mason sich vergiftet haben könnte: Advantix! Sofort meine TA angerufen, sie sagt, das ist es zu 99% und wir haben richtig behandelt. Sie wird nochmal nachlesen, ob er jetzt noch irgendwas ganz dringend braucht und sich ggf. noch melden!


    Dann geh ich eben hoch um nach Kater zu sehen. Er maunzt mich an, kommt sofort, will raus aus seinem Knast und fordert Nahrung! Also bring ich ihm was und er haut rein.


    Das klingt alles nach einem Wunder, nach dem Wunder, auf das ich gehofft habe. Ich versuche nicht zu sehr durch zu drehen, aber mein Bauchgefühl ist gut.


    So, jetzt sollen die Jungs da in SA noch einen guten Job machen.


    Falls jemand noch mag und einen Daumen über hat, wir nehmen ihn! :roll: