Beiträge von Danella

    Ich bin soooooooooo neidisch!!!


    Wir haben jetzt nicht so furchtbar viel Zeugs, jeder Hund (2) ein Geschirr, eine Lederleine und eine Flex. Aber es hängt alles auf einem Haken auf der Terrasse und a) sieht das nun nicht wirklich dekorativ aus und b) ist es unpraktisch.


    Schreibe nun also ein paar Hundepopos zu den Kerzen und Teelichtern auf den Einkaufszettel. ;)

    Hihi, mein Vater nennt sich selbst den Kugelblitz, weil er mich beim Squash (schreibt man das so) gnadenlos abledert und gut das Doppelte von mir ist :D


    Also icke habe zwischen 58 und 62 kg bei 178cm Höhe
    Dina, Hovi, SH (ca.) 60cm - 35kg (Pummellotte)
    Linus, DSH, SH (ca.) 65-67cm - 40kg


    Ich habe gern mal den ein oder anderen Notfall und kann ihn halten, aber nur grade so...

    GLÜCKWUNSCH!


    Ein süßer Fratz! Da hätte ich auch nicht nein sagen können. Darum darf ich auch nirgendwo hin, wo Welpen sind und vielleicht noch ein Heim brauchen :ops:


    Ganz ganz viel Spaß und unbedingt mehr Bilder!

    Ohohoho :roll: Mütter...


    So lange Welpi bei Euch wohnt, einfach übersehen, wegwerfen etc. Es ist ja nicht nur schlecht, wenn sie Interesse zeigen, vielleicht braucht man sie mal als Sitter oder so. Also mit Ruhe und Geduld erklären.


    Meine Eltern hatten lange nicht gerafft, dass Stöckchen keine gute Idee sind. Nach 300 Flocken Tierklinik war es dann mal klar.


    Ich wünsche viel Glück und Durchhaltevermögen und möchte unbedingt auch wissen, was für eine kleine Fellkugel bei Euch einzieht. Und natürlich Bilder sehen :gut:

    Hellö,


    wir füttern 2x. Morgens zwischen 5 und 6 (je nachdem, ob ich die alten Knochen früh oder ganz früh aus den Kissen kriege) und "abends" gegen 17:00 Uhr.


    Am Wochenende verschiebt sich das Frühstück etwas, kann da auch mal 8:00 Uhr werden ;)


    Warum? Weil unsere Hündin es so gewohnt war, 2x zu mampfen und wir das beibehalten haben und dann Kater und Hund 2 dazu kamen.

    So gewissenhaft, wie Du die Sache angehst, mache ich mir wenig Sorgen, Sheperd!


    Wir haben einen mittlerweile 2 Jahre alten DSH aus der HZ, er watschelt zwar nicht, aber ob der lange hält??? Nun ja, Linus kam eher zufällig zu uns. Er war vorgesehen für den Beamtendienst, hielt aber nicht genug und stand dann somit zur Disposition.


    Was wir bekamen, war ein junger Hund, der schon Lange Strecken im Fuß lief, Sitz und Platz kannte und schon verbellte.


    Was wir jetzt haben ist ein leinenaggresiver heranwachsender Hund, weil ich mich nicht genug im Griff hatte. Der Fehler lag also deutlich bei mir, ich hatte viel Angst vor allem (Dunkelheit, Alleinsein etc.), fand es prima, dass alle von selbst die Straßenseite wechselten.


    Fehler erkannt, Problem gebannt :smile: Viel Training, vieles anders machen, viel Mühe um Respekt vom Hundi, viel erkundigt bei anderen und konsequent sein gelernt.


    Ich wollte nie einen DSH, also jetzt nicht so als Traumhund, ich hab es mir abgewöhnt, bekommen doch immer irgendwelche Gebrauchten :roll: Aber ich muss sagen, jetzt wo ich endlich einen guten Trainer gefunden habe, mich selbst deutlich besser im Griff habe und mehr Zeit zur Verfügung steht, kann ich mir vorstellen, dass Linus auch noch Nachfolger haben wird.


    Er ist eine Schmusebacke vor dem Herren, typischer sanfter Riese. Für seine Fehler kann er nichts und ich dusseliges Huhn werde das schon wieder gerade biegen können. Er lernt so gern und schnell und wird sicherlich doch noch ein ganz unfassbar guter Hund :D


    Unser Programm ist auch nicht so heftig, eine Runde radeln locker lässig, eine Runde Arbeit mit kleinen Tricks, Suchen, Ballance oder so. Und eine Runde mit beiden Hunden zum spielen und toben. Ein Mal pro Woche HuSchu.


    Ansonsten toller Wachhund, macht sich deutlich bemerkbar wenn was ist, gibt aber sofort Ruhe, wenn man es ihm sagt.


    Ich bin mittlerweile ein Fan von dieser Rasse!!

    Hm, wir haben auch so einen Rüpel. Allerdings benimmt er sich bei Hündinnen anständig, aber ansonsten hochgradig daneben. Auf in die HuSchu, wir sind nämlich auch so Dorfbewohner, da ist das mit der Sozialisierung schon nicht so einfach...


    Liegt ganz klar daran, muss einfach für ihn normal werden, dass es noch andere Hunde auf der Welt gibt und die nicht zur Nahrung werden dürfen.


    Bei uns wird es besser, gehörte aber auch viel Respekt erlangen zu.


    Kopf hoch, das wird schon! :gut:


    Ähäm, da hab ich wohl mit meiner Antwort bisserl lange gewartet... Was spricht den gegen einen Trainer??? Auch wenn Du noch so viele Hunde gut hinbekommen hast, muss man sich ja nicht antun, da alleine durch zu müssen :???: